3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Curry-Knoblauch-Butter zum Grillen


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Curry-Knoblauch-Butter

  • 250 g Butter
  • 1-2 Zehen Knoblauch
  • 1 EL Currypulver
  • 2-3 geh. TL Paprikapulver
  • 3 geh. TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 1-2 Min/ Stufe 3-4 verrühren. Immer mal wieder alles vom Rand kratzen und erneut anstellen.

     

    Schmeckt super auf Fleisch, Baguette, Gemüse...

    Je nach dem ist es oft einfacher die Butter ohne Thermi zu machen und alles mit einer Gabel zu vermischen (weniger zu Spülen) aber natürlich auch mit Thermi möglich.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und würzig. Aber die Angabe für das...

    Verfasst von Lenalili am 11. Juli 2018 - 11:40.

    Sehr lecker und würzig. Aber die Angabe für das Salz ist meiner Meinung nach zu viel. Es reicht weniger. Mag es selbst gerne salzig, würde aber empfehlen, erstmal weniger zu nehmen. Nachwürzen geht immer Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! ...

    Verfasst von Kitacat am 5. Juli 2018 - 20:40.

    Super lecker!

    Ich hab 3 große Knoblauchzehen genommen und frische Kräuter aus dem Garten (Petersilie, Rosmarin und Basilikum) zu Beginn zerkleinert!

    Am Ende noch grobes Meersalz unter Linkslauf unterrührt!

    Ein Träumchen😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • llleeeeeeckeeeeerrr!

    Verfasst von thermikonne am 14. September 2016 - 13:18.

    llleeeeeeckeeeeerrr!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wer Curry mag, wird sie

    Verfasst von Andreyana am 21. Juli 2016 - 21:32.

    Wer Curry mag, wird sie lieben.

    Wir tun das !!

    Liebe Grüße


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - passt wirklich

    Verfasst von Losika am 6. August 2015 - 14:14.

    Sehr lecker - passt wirklich gut auch zu gegrilltem Gemüse!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vorgestern für das Grillfest

    Verfasst von Bepuenn am 7. Juli 2015 - 01:46.

    Vorgestern für das Grillfest zubereitet, kam unheimlich gut an, selber schmeckte uns Deine Currybutter ebenfalls seeeeeeehr gut!

    dankeschön für das unkomplizierte und leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, mal was anderes

    Verfasst von Popena am 12. April 2015 - 22:09.

    Sehr lecker, mal was anderes als immer nur Kräuterbutter. Habe sie schon zwei Mal gemacht und alle waren jedes Mal begeistert! 

    schnell gemacht, und man hat eigentlich immer alles im Haus. wohl ziemlich salzig, aber wir mögens'. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker aber hab auch

    Verfasst von Lisse85 am 20. März 2015 - 23:00.

    Wirklich lecker aber hab auch mehr Curry genommen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings haben

    Verfasst von Kiwi83 am 18. Februar 2015 - 12:50.

    Sehr lecker, allerdings haben wir statt TL für das Curry EL genommen. Ist aber Geschmackssache...kommt bis jetzt immer super gut an ... mal was anderes als immer nur Kräuterbutter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker zum Grillfleisch!

    Verfasst von pino4 am 2. Januar 2015 - 21:05.

    Sehr lecker zum Grillfleisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt lecker

    Verfasst von jago12 am 17. Dezember 2014 - 12:10.

    echt lecker Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können