3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Currysauce für Currywurst und...............


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Sauce oder Soße

  • 10 g Olivenöl
  • 120 g Tomatenketchup
  • 60 g Wasser
  • 1 EL Currypulver
  • 1/2 TL gekörnte Brühe
  • 2 EL Zucker
  • 1/2 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
5

Zubereitung

    Soße
  1. Alles 3 Min./100 °/St. 2    schon fertig,    hab ich immer auf  vorrat!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

füll ich immer in kleine  leere Ketchupflasche


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Oberlecker!...

    Verfasst von Muxel am 27. Oktober 2016 - 11:01.

    OberleckerTongue!



    So einfach, alle Zutaten zuhause, diese Sauce ist jeden seiner Sterne wert.

    Habe etwas Pul Biber eingestreut, um etwas mehr Schärfe zu erhalten, schmeckt wie bei unserem Lieblingsimbiss.

    Ab sofort essen wir die Currywurst daheim, vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Rezept, einfach und superlecker!

    Verfasst von CRedel am 19. September 2016 - 05:11.

    Geniales Rezept, einfach und superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin

    Verfasst von liebling58 am 31. Juli 2016 - 16:40.

    Ich bin überrascht....super,lecker,einfach und schnell gemacht.

    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und schmeckt

    Verfasst von Thermo666 am 27. Januar 2016 - 08:54.

    Schnell gemacht und schmeckt toll.

    Für die Erwachsenen mit etwas Chillipulver. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Sumsi Anita am 5. Dezember 2015 - 15:48.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Grossfamilie2004 am 16. August 2015 - 16:51.

    Sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker und echt fix

    Verfasst von Biggi84 am 18. Juni 2015 - 18:53.

    Sehr Lecker und echt fix gemacht, wird's jetzt öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leeecker! Gibts mit

    Verfasst von Lulu071 am 25. Februar 2015 - 15:20.

    Sehr leeecker!

    Gibts mit Sicherheit wieder!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und lecker  Da

    Verfasst von nane1967 am 30. August 2014 - 20:15.

    Super schnell und lecker  tmrc_emoticons.)

    Da ich keine gekörnte Brühe kaufe, habe ich mit meinem Gemüsegrundstock abgeschmeckt.

    Gerührt ... nicht geschüttelt Wink Nane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon nach einmal kochen wird

    Verfasst von Rienschem am 22. Juli 2014 - 23:50.

    Schon nach einmal kochen wird das definitiv mein Standard Currywurst Rezept tmrc_emoticons.-) schmeckt sehr lecker, hat die perfekte Konsistenz und ich brauche nur noch einen Bruchteil der Menge an Ketchup wie früher tmrc_emoticons.-) ich benutze übrigens das stevia Ketchup und kann es nur empfehlen! 

    Man nehme etwas liebe, viel freude, ein Lächeln,  gebe noch ein paar zutaten hinzu und lässt den Thermomix zaubern SmileMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, einfach und

    Verfasst von Bine71 am 15. Juli 2014 - 14:34.

    Total lecker, einfach und schnell!! TOP! Die wird es sicher noch ganz oft geben!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmhhh!  Die Soße ist

    Verfasst von beatara am 2. Juli 2014 - 20:30.

    Mmmhhh!  tmrc_emoticons.)

    Die Soße ist wirklich, wirklich super! Alle Teller ratzeputz leer, wird es sicher nochmal geben. Auch als Grillsoße lecker.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich.... hat es bei uns

    Verfasst von stinneken80 am 31. Mai 2014 - 23:00.

    Köstlich.... tmrc_emoticons.)

    hat es bei uns schon oft gegeben. Wenn es mal wirklich schnell gehen muß, ist diese Sauce schnell gemacht. Danke für das Rezept!!!

    Es gibt nur ein Vergnügen, das größer ist als die Freude, gut zu essen: Das Vergnügen, gut zu kochen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert und für

    Verfasst von elodie_malu am 20. April 2014 - 10:43.

    Heute ausprobiert und für oberlecker befunden !!! Vielen Dank für das tolle Rezept ! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von lisamarie04 am 18. Januar 2014 - 16:29.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr lecker, gibt's bald

    Verfasst von happy77 am 1. Dezember 2013 - 18:11.

    Seeeeehr lecker, gibt's bald wieder  tmrc_emoticons.)

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker...... ..so mache

    Verfasst von Schneckenkönigin am 26. Oktober 2013 - 13:49.

    Sehr Lecker......

    ..so mache ich die Currysoße auch, nur bei mir kommt noch 1/2TL Cayennepfeffer hinein.... tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Tolles Rezept !!!

    Verfasst von nicicco am 14. Oktober 2013 - 21:41.

    Hallo,

    Tolles Rezept !!! Oberlecker und vorallem hat man meist alle Zutaten zu Hause und man kann ruck zuck ne Currywurst zaubern.....

    Danke fürs Rezept.......

     

    LG Nina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfache Currysoße, hab

    Verfasst von locke@hst.net am 13. Oktober 2013 - 23:48.

    super einfache Currysoße, hab sie beim ersten mal mit "normalem"/handelsüblichem Curry gemacht, beim zweiten mal mit indischem Curry und ich muss sagen, die zweite Variente war gigantisch. Hat allen Essern sehr gut geschmeckt. Vielen Dank fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von smarty1982 am 20. September 2013 - 16:24.

    Super lecker und schnell gemacht. Alle Zutaten hat man in der Regel daheim und kann somit auch spontan die Sauce zubereiten.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die soße ist super lecker.die

    Verfasst von steffilein0412 am 4. Juni 2013 - 20:46.

    Die soße ist super lecker.die gibt es ab jetzt immer zur currywurst.

    5 sterne von uns!!! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hei pamela, danke für deine

    Verfasst von Tante Emma am 8. April 2013 - 10:49.

    hei pamela, tmrc_emoticons.) danke für deine rückmeldung und die sterne  weiterhin frohes thermomixen    lg aus Niederbayern tmrc_emoticons.)

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns super geschmeckt,

    Verfasst von Pamela am 1. April 2013 - 17:24.

    Love Hat uns super geschmeckt, wird jetzt öfters geben zu Grillwurst mit Pommes. Lecker.  Sterne und ein Herzchen von uns. LG Pamela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :party:griaß de god, mutti

    Verfasst von Tante Emma am 7. Februar 2013 - 15:59.

    Partygriaß de god, mutti ist die bestie, danke für die sterndal u. deine meldung, freu mich tmrc_emoticons.J) , dann an guadn!! bist du auch aus niederbayern?    liabe griß aus Niederbayern Party Party

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grias de Tante Emma, Danke

    Verfasst von mutti ist die bestie am 7. Februar 2013 - 08:49.

    Grias de Tante Emma,

    Danke für des guade Rezept, i hob glei de dreifache Menge gmacht!

    Suuuuuuuuperguad!

    Fünf Sternderl!

    Mutti ist die Bestie **Du lächelst und die Welt verändert sich.**

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • guten morgen himbi72, danke

    Verfasst von Tante Emma am 6. Februar 2013 - 08:15.

    tmrc_emoticons.) guten morgen himbi72, danke für deine rückmeldung, und lasst es euch schmecken Party Party   lg aus Niederbayern

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Wird es bei uns

    Verfasst von Himbi72 am 5. Februar 2013 - 23:09.

    tmrc_emoticons.) Super lecker. Wird es bei uns jetzt öfter zur Wurst geben.

     

    Liebe Grüße


    Vicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial!

    Verfasst von Heidi54 am 26. Oktober 2012 - 16:08.

    Einfach genial!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • guten morgen julius 1969, ich

    Verfasst von Tante Emma am 8. Oktober 2012 - 09:24.

    guten morgen julius 1969, ich füll sie in ausgespülte ketchupflaschen aus glas und stell sie in den kühlschrank, haltbar wie jede andere ketchupsoße.  ich hoffe , ich konnte weiterhelfen. weiterhin frohes thermomixen u. lg aus Niederbayern

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tante Emma, hab deine

    Verfasst von julius 1969 am 7. Oktober 2012 - 19:16.

    Hallo Tante Emma,

    hab deine Soße gerade gemacht und muß sagen wirklich sehr lecker. Wienerle in Scheiben in der Pfanne angebraten, Soße drüber und fertig.

    Wie lange ist die Soße haltbar, du hast geschrieben du füllst sie in eine Ketchupflasche? 

    Gruß Jutta 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und

    Verfasst von sannymatt am 7. September 2012 - 13:03.

    Sehr schnell gemacht und superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • haollo trude, danke für

    Verfasst von Tante Emma am 22. August 2012 - 17:50.

    haollo trude, danke für deinen kommentar, weiterhin frohes thermomixen, heiße grüße aus Niederbayern tmrc_emoticons.)

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  perfekt und superlecker!  

    Verfasst von trude am 22. August 2012 - 13:39.

    Cooking 2  perfekt und superlecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hej babajaga67, daß freut

    Verfasst von Tante Emma am 18. Juli 2012 - 20:39.

    hej babajaga67, daß freut mich zu hören, danke für die sterne und weiterhin frohes thermomixen  Cooking 6  lg aus Niederbayern

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben die Soße heute zum

    Verfasst von babajaga67 am 18. Juli 2012 - 17:16.

    Haben die Soße heute zum Mittag gleich ausprobiert..... was sollen wir sagen sehr , sehr lecker. tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können