3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Currywurstsauce "Ruhrpott"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Portion/en

Sauce

  • 100 g Tomatenmark
  • 50 g Orangensaft
  • 2 TL Paprika, rosenscharf
  • 6 TL Curry (15 g), mild
  • 350 g Apfelmus
  • 100 g Wasser
  • 500 g passierte Tomaten
  • 1 Würfel Fleischbrühe
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 6
    17min
    Zubereitung 17min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Tomatenmark, Orangensaft, Paprika und Curry in den Closed lid geben und 2 Min./100°/ Stufe 1 erhitzern.
    Apfelmus, Wasser, passierte Tomaten, Brühwürfel, Salz und Pfeffer zugeben 15 Min./100°C/Stufe 2 kochen und heiß zu Bratwürsten servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Übrige Currywurstsauce in ein Schraubglas füllen, im Kühlschrank aufbewahren und zügig verbrauchen.

aus Finessen 1/2014


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sensationell lecker!!!

    Verfasst von mangochutneys am 30. April 2016 - 11:40.

    Sensationell lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce ist echt lecker!!!!

    Verfasst von wonni2005 am 10. Januar 2016 - 20:45.

    Die Sauce ist echt lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sehr schnell

    Verfasst von Wm41203 am 4. Dezember 2015 - 14:10.

    Super lecker und sehr schnell gemacht Perfect  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht, aber War uns

    Verfasst von Steffi1978... am 28. November 2015 - 15:30.

    Schnell gemacht, aber War uns zu tomatig.  Da fand ich die Soße a la frittentempel besser.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker! Die Currysauce

    Verfasst von bager am 18. August 2015 - 19:14.

    Super Lecker!

    Die Currysauce schmeckt einfach genial, kann ich nur weiterempfehlen!!! 5*+ tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich lecker an  kann

    Verfasst von Thermi15615 am 27. Juli 2015 - 14:54.

    hört sich lecker an  tmrc_emoticons.) kann ich auch Gemüsebrühe dazu verwenden?

    Danke im Voraus  Love

    Liebe Grüße Moni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper, ich kenne das

    Verfasst von olymptheturtle am 21. März 2015 - 22:42.

    Suuuuuper, ich kenne das Rezept aus dem Finessenheft u habe auch nicht gedacht das aus so einfachen  Zutaten eine so tolle Soße  wird, alle lieben sie, einfach Jackpot ÷)

    A smile is the prettiest thing you can wear Smile Tm 31 eines der besten dinge die mir je passiert sind  Mixingbowl closedSoftCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:Es ist super schmecken

    Verfasst von lopessemedo am 12. April 2014 - 19:29.

    LoveEs ist super schmecken wie Currywurstsauce. Wir glauben n icht was hat Apfelmus für Zutaten zugeben aber nicht geschmack für Apfelmus. Aber findet toll!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erst habe ich gedacht,das

    Verfasst von quarakel am 9. Februar 2014 - 13:15.

    Erst habe ich gedacht,das kann ja nicht schmecken, Apfelmus und O-Saft in einer Sauce. Ich wurde eines besseren belehrt. Diese Sauce ist der Hit, für alle die gerne Currywurst essen-ein muss. Habe das Rezept aus dem Finessen-Heft nach gekocht,es ist sehr viel Sauce. Wir haben 2 Tage Currywurst gegessen und unsere Nachbarn haben sich auch über ein Glas gefreut. Ein Super Rezept,danke fürs reinstellen. Liebe grüsse tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können