3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Dattel - Chili Creme mit Curry


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Aufstrich

  • 200 g Dattel entkefnt
  • 1 kleine Zehe Knoblauchzeh
  • 200 g Frischkäse
  • 200 g Schmand
  • 1 gestr. TL Salz
  • 1 gestr. TL Pfeffer
  • 2-3 gestr. TL Curry
  • 1 gestr. TL Harissa
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

    Aufstrich
  1. 1. Dattel und Knoblauch  im Mixtopf 6 Sek./Stufe 9 verkleinern und dann .mit Spatel verrühren.

    2. Die übrigen Zutaten zugeben und 15 Sek./Stufe     3 vermischen  dann mit Spatel verrühren. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Passt gut für Baguette, Brot oder eure Lieblings 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Spitzenklasse,meine Mädels waren begeistert. Den...

    Verfasst von Hardy18 am 26. November 2017 - 09:43.

    Spitzenklasse,meine Mädels waren begeistert. Den gibt es jetzt öfters

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suchtgefahr 😍

    Verfasst von Icestar82 am 21. August 2017 - 13:19.

    Suchtgefahr 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze, immer wieder gerne. Ausgefallener...

    Verfasst von AntjeVogt am 25. Februar 2017 - 17:35.

    Spitze, immer wieder gerne. Ausgefallener Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, ist bei uns

    Verfasst von rubeush am 13. August 2016 - 10:29.

    super lecker, ist bei uns wirklich ein Geheimtipp geworden und ich habe das Rezept schon ganz oft weitergegeben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Wuddel1977 am 23. Juli 2016 - 12:54.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker, vorallem

    Verfasst von PeppiTheCat am 6. Juni 2016 - 13:46.

    Wirklich lecker, vorallem wenn die Creme schon zwei drei Tage im Kühlschrank durchziehen konnte. Obwohl ich beim nächsten Mal etwas weniger Datteln nehmen werden. War mir einen Tick zu süß. Aber insgesamt ein tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUCHTGEFAHR !!!!!!!!!! Diese

    Verfasst von UschMusch am 6. Januar 2016 - 19:25.

    SUCHTGEFAHR !!!!!!!!!! Diese Creme wird jeden Tag besser !!!  Das gehört ab sofort zu den Lieblingsrezepten. Sterne habe ich ja schon vergeben, aber wenn ich könnte gäbe es noch einmal 5 Sterne. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!!!  Nur etwas

    Verfasst von UschMusch am 4. Januar 2016 - 12:25.

    Sehr lecker !!!!  Nur etwas zu süß ( aber das ist ja Geschmackssache ). Beim nächsten zubereiten werde ich weniger Datteln verwenden. Doch die Kombination war insgesamt extrem lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker, und von

    Verfasst von AlexasWelt am 21. August 2015 - 17:34.

    Einfach nur lecker, und von Tag zu Tag besser!!!!

    Volle Punkte tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Konnte mir am Anfang gar

    Verfasst von sarahyannick am 12. Juli 2015 - 14:08.

    Konnte mir am Anfang gar nicht vorstellen, wie das schmeckt. Wir sind begeistert!!! Haben es einmal mit und einmal ohne Schmand gemacht. Beides super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell lecker! War

    Verfasst von dani.muc am 26. Juni 2015 - 12:30.

    Sensationell lecker! War direkt nach der Zubereitung skeptisch - aber nach git zwei Stunden Ziehen im Kühlschrank besteht Suchtgefahr tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,hört sich lecker an

    Verfasst von sanne 1807 am 2. Juni 2015 - 10:14.

    Hallo,hört sich lecker an .Kenne das als Datteldip .Werde deine Version auch mal testen und dann berichten ob es auch so lecker ist. tmrc_emoticons.;)

    lg sanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können