3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Der etwas andere Schoko-Aufstrich


Drucken:
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

Mirabellen-Bananen-Aufstrich mit Schokolade

  • 900 g Mirabellen
  • 500 g Bananen, sehr reif
  • 100 g Zitronensaft, frisch gepreßt
  • 500 g Gelierzucker, 3:1

weitere Zutaten

  • 50-100 g Bitterschokolade, 85% Cacao
  • 1 TL Schokoladengewürz
5

Zubereitung

    Mirabellen-Bananen-Aufstrich mit Schokolade
  1. Früchte in den Mixtopf, 10 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
  2. Zitronensaft und Zucker zufügen, 16 Min./100°C/Stufe 3 aufkochen.
  3. 2. Schritt
  4. Schokolade in kleine Stücke brechen und mit dem Schockoladengewürz, 5 Min. vor Ablauf, bei laufendem Motor, durch die Deckelöffnung hinzugeben.
  5. Sofort in bereitgestellte Twist-Off-Gläser füllen, und abgedeckt langsam auskühlen lassen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept für das Schokoladengewürz findest Du hier:
https://www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/schokoladengewuerz/n0331a8p-9b07f-540762-cfcd2-tq8feb3c

Die Menge der dunklen Schokolade kann variieren.
Ich habe 85%ige Schokolade extra als "Gegenspieler" verwendet, weil die Bananan schon überreif waren und Mirabellen an sich schon süße Früchte sind.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare