3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Die Knoblauchsauce überhaupt


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 8-10 Knoblauchzehen
  • 200 Gramm Schmand
  • 200 Gramm Joghurt
  • 3 EL Mayonnaise
  • 200 Gramm Sahne
  • Salz
  • Zucker
  • Pfeffer
  • Kräutersalz, oder Schabzigerklee (ganz nach Belieben)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauchzehen in denClosed lid geben und bei Stufe 5 ca. 5 sek. zerkleinern. Dann den Schmetterling aufsetzen, die restlichen Zutaten hineingeben und bei Stufe 4-5 10 sek. rühren ... Abschmecken, feddich.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmacklich wirklich gut,

    Verfasst von hexenmarie am 9. April 2016 - 19:49.

    Geschmacklich wirklich gut, vielleicht etwas zu flüssig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo sorry... fast zwei

    Verfasst von gottanbeterin am 11. Oktober 2014 - 00:20.

    Sooooo sorry... fast zwei Jahre später gelesen; aber dafür sofort geändert....

     gottanbeterin


     


    Kaum gibt man sich Mühe, schon funktioniert´s


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe

    Verfasst von CafeKrümel am 30. Dezember 2012 - 14:28.

    Hallo liebe Gottanbeterin, 

    Morgen bekommen wir 20 Gäste... Und ich möchte gerne deine Sauce ausprobieren. Was ist denn in g deine Joghurtpackung.

    500g oder 150g.

    Liebe grüße

    Cafekrümel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe nur aus

    Verfasst von narena am 2. August 2012 - 20:08.

    Sehr lecker, habe nur aus "Kaloriengründen" die Sahne weg gelassen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schmeckte die Soße. Bei

    Verfasst von kekskrümmelchen am 5. Februar 2012 - 14:52.

    Super schmeckte die Soße. Bei uns gab es dazu Kl. Kartoffeln aus dem Ofen, Salate, Brot uns einige  Aufstrichsorten. Nur als ich heute früh statt der Honig-Senf-frischkäsemasse den Knoblauchdip auf dem Frühstücksbrötchen hatte, war es dann doch etwas viel Knoblauch  tmrc_emoticons.J).  5Sterne

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt der Hammer die Soße!! 5

    Verfasst von Barnybaer am 28. Januar 2012 - 20:59.

    Echt der Hammer die Soße!! tmrc_emoticons.;)

    5 STerne von uns

    Lieben Gruß

    Barny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Soße heute zur

    Verfasst von Fari am 27. Januar 2012 - 23:48.

    Hab die Soße heute zur Gyrospfanne gemacht, suuuuuperlecker!

    Wirklich DIE Joghurt-Knoblauchsoße!! tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein glaub ich nicht, war nur

    Verfasst von Peggy14 am 29. September 2011 - 19:02.

    Nein glaub ich nicht, war nur einmal so drin. Kamen nur mehrere Kommentare. Aber danke fürs komplette Einstellen. Habe das Rezept mal gespeichert, kann ich sicher mal brauchen.

    Party

    Liebe Grüße

    Peggy14

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Peggy14 schrieb: Leider mal

    Verfasst von gottanbeterin am 29. September 2011 - 18:06.

    Peggy14

    Leider mal wieder ohne Zubereitung. Kannst Du die noch einfügen?

     

    Liebe Grüße

     

    Hiiiiillllfffeeee, heißt das, ich habe dieses Rezept noch öfter eingestellt???????????????

     gottanbeterin


     


    Kaum gibt man sich Mühe, schon funktioniert´s


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Dies Rezept sollte

    Verfasst von gottanbeterin am 29. September 2011 - 17:53.

     

    Dies Rezept sollte tatsächlich gar nicht veröffenticht werden, weil ich nur mal "testen" wollte, wie das Rezepteinstellen funktioniert. Diese Knofelsauce habe ich das letzte Mal zubereitet, als ich noch gar keinen TM hatte (vor Oktober 2007).

    Aber da ich nun schon mal "A" gesagt habe.... ich würde es im TM so machen:

    8-10 Knoblauchzehen in denClosed lid und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern (im Originalrezept werden die Zehen gepresst, also könnte Stufe 5 doch etwas wenig sein), dann den Schmetterling einsetzen, die restlichen Zutaten zugeben und anfänglich mal so bei Stufe 3 bis 4 rühren lassen....

    Sorry, so war das von mir nicht geplant....

    Aber die Sauce sichert jedem "Verzehrer" wirklich die besten Plätze an der Theke....

     

     gottanbeterin


     


    Kaum gibt man sich Mühe, schon funktioniert´s


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Knobisauce ohne Knoblauch ?

    Verfasst von Mupfel64 am 29. September 2011 - 10:36.

    Knobisauce ohne Knoblauch ? Auch nicht schlecht, eigentlich hört sie sich gut an......mal sehen ob noch was dazu kommt, vielleicht konnte sie nicht weiter schreiben, oder das Rezept ist versehentlich hier anstatt in den Entwürfen gelandet.

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :(  Wo ist der Knoblauch für

    Verfasst von heikewein am 28. September 2011 - 23:31.

    tmrc_emoticons.(  Wo ist der Knoblauch für die Knoblauchsoße überhaupt?????


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, das Rezept würde mich

    Verfasst von Ute1963 am 28. September 2011 - 20:11.

    Ja, das Rezept würde mich auch interesieren!

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Deine Soße macht mich auch

    Verfasst von bauerhasi am 28. September 2011 - 19:39.

    Deine Soße macht mich auch neugierig. Vielleicht kannst du den rest der Zutaten noch einfügen. Und ich glaube es heißt Schabzigerklee. Liebe Grüße von Bauerhasi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt in die Knoblauchsauce

    Verfasst von sabishi am 28. September 2011 - 18:37.

    Kommt in die Knoblauchsauce kein Knoblauch rein? Und was bitte ist Schbzigerklee? Und wie wird das Ganze zubereitet?

    LG sabishi

    LG sabishi


    Erfahrung ist eine nuetzliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider mal wieder ohne

    Verfasst von Peggy14 am 28. September 2011 - 18:32.

    Leider mal wieder ohne Zubereitung. Kannst Du die noch einfügen?

     

    Liebe Grüße

    Peggy14

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können