3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Die ultimative Pizzasauce, Pizzasoße Rezept des Tages 12.11.2015


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Pizzasauce

  • 2 Stück Zwiebeln
  • 1-2 Stück Knobauchzehen
  • 20 g Olivenöl
  • 1 Dose Tomaten, (400 g)
  • 140 g Tomatenmark
  • 1 TL Salz/Pfeffer
  • 1 TL geräucherten Paprika
  • 2 EL brauner Zucker
  • 3 TL Pizza-Gewürzmischung
  • 2 EL Balsamicoessig
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
5

Zubereitung

    Die ultimative Pizzasauce
  1. Zwiebeln und Knoblauchzehen 5 sec. Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben

  2. Olivenöl zugeben und ca. 2 min 100° C Stufe 2 andünsten

     

  3. Eine Dose Tomaten und 140 g Tomatenmark zugeben. Mit Salz, Pfeffer, geräuchertem Paprika (Pulver), 2 EL braunem Zucker, 3 TL Pizzagewürz und Balsamico-Essig würzen.

    15 min Stufe 1 bei 100° C kochen - ohne Meßbecher!

    ACHTUNG: als Spritzschutz Garkörbchen draufstellen - sonst erkennt ihr euere Küche nicht wieder tmrc_emoticons.-)

  4. Zum Schluss noch einmal abschmecken, 15 sec Stufe 8 pürieren und in Twist-off-Gläser abfüllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Soße hält sich, heiß in Twist-off-Gläser abgefüllt, mehrere Wochen (wahrscheinlich sogar Monate)... bei uns hat aber noch keine so lange überlebt tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;-) Wink


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • m881:...

    Verfasst von Thermomädel am 30. November 2019 - 07:58.

    m881:
    Hallo! die angegebene Rezeptmenge reicht bei mir für 3-4 Backbleche. Bei runden Pizzen 🍕 würde ich sagen für 6 Stück! (Ich bestreiche die Pizza nicht zu dick - so wird sie schön knusprig)
    Gutes Gelingen 👍Smile

    LG vom Thermomädel


    ----


    Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich möchte diese viel geliebte und gelobte Sauce...

    Verfasst von m881 am 30. November 2019 - 07:20.

    Ich möchte diese viel geliebte und gelobte Sauce für die Geburtstagsfeier meines Sohnes verwenden. Für wie viele Bleche reicht die Sauce?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolle Soße! Vielen Dank für das Rezept

    Verfasst von Power-perle am 27. November 2019 - 15:59.

    Super tolle Soße! Vielen Dank für das Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grünerklee88:...

    Verfasst von Thermomädel am 17. November 2019 - 09:42.

    Grünerklee88:
    Das ist ja mal eine top Idee: ein kreativer Adventskalender (gefüllt mit lauter leckeren Soßen, Marmeladen oder Kuchen im Glas) Danke für die Anregung und die Sternchen Love

    LG vom Thermomädel


    ----


    Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfaches und vielseitiges Rezept. Habe es...

    Verfasst von Grünerklee88 am 16. November 2019 - 13:41.

    Super einfaches und vielseitiges Rezept. Habe es gerade für einen kreativen Adventskalender gekocht. In den Mixtopf des TM 5 passt maximal die 3 fache Menge. Ergab dann 11 Gläser à 230ml. Tomatenmark habe ich reduziert auf 120g pro Rezept, außerdem 1 große Zwiebel, 1 Teelöffel Salz, 1/2 Teelöffel Pfeffer, 2 flache Esslöffel brauner Zucker und 1/2 Teelöffel geräucherte Paprika. Den Rest nach Rezept. Man kann sicherlich etwas exprimentieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ,schnell gemacht ,den Zucker habe ich...

    Verfasst von antonius08 am 4. November 2019 - 12:20.

    Super lecker ,schnell gemacht ,den Zucker habe ich weggelassen,wird es öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder superlecker! Ich mache immer direkt...

    Verfasst von Susanne77 am 11. Oktober 2019 - 11:43.

    Immer wieder superlecker! Ich mache immer direkt die doppelte Menge, passt locker in den TM 31.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Sternchen 😊🙋‍♀️

    Verfasst von Thermomädel am 6. Oktober 2019 - 11:15.

    Vielen Dank für die Sternchen 😊🙋‍♀️

    LG vom Thermomädel


    ----


    Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, lässt sich gut vorbereiten. Menge...

    Verfasst von motztuete am 5. Oktober 2019 - 20:05.

    Super lecker, lässt sich gut vorbereiten. Menge reicht auf jeden Fall für 6x ca 25cm Pizza. Von dem geräucherten Paprika Pulver habe ich jedoch nur 1/2 TL genommen, da es doch sehr dominat im Geschmack ist. So war es für uns perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Claudi_G:Hallo🙋‍♀️...

    Verfasst von Jeany1976 am 25. September 2019 - 12:38.

    Claudi_G:Hallo🙋‍♀️
    Hast du die Tomaten eins zu eins ersetzt?
    Viele Grüße
    Jeanine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Soße zum 1. Mal heute gekocht . Sie...

    Verfasst von Clödi65 am 7. September 2019 - 15:21.

    Habe die Soße zum 1. Mal heute gekocht . Sie riecht super lecker , sieht lecker aus und so schmeckt sie auch . Daumen hoch und danke für das tolle Rezept.



    LG Clödi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Brauner Zucker muss nicht unbedingt sein - uns...

    Verfasst von Thermomädel am 6. September 2019 - 17:36.

    Brauner Zucker muss nicht unbedingt sein - uns schmeckt er einfach besser... 😉 viel Spaß beim Nachkochen! 🍽

    LG vom Thermomädel


    ----


    Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr leckere Sauce, wird von der ganzen...

    Verfasst von M.Malz am 6. September 2019 - 17:01.

    Sehr sehr leckere Sauce, wird von der ganzen Familie gerne für die Pizza aber auch für Pastagerichte verwendet! 5 Sterne dafür! Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich auch normalen Zucker nehmen statt...

    Verfasst von Nataliaa am 6. September 2019 - 15:10.

    Kann ich auch normalen Zucker nehmen statt braunen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke die Rezeptmenge ist für den TM31......

    Verfasst von Thermomädel am 3. September 2019 - 15:56.

    Danke Big Smile die Rezeptmenge ist für den TM31... 👍🙋‍♀️

    LG vom Thermomädel


    ----


    Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere vielseitig einsetzbare Soße. Ich habe...

    Verfasst von Claudi_G am 3. September 2019 - 14:26.

    Leckere vielseitig einsetzbare Soße. Ich habe frische Tomaten aus dem Garten genommen und auf Vorrat gekocht. Ich hatte fast die dreifache Menge im Thermi. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich wenn's schmeckt - die Sauce ist...

    Verfasst von Thermomädel am 2. September 2019 - 08:39.

    Freut mich wenn's schmeckt - die Sauce ist wirklich vielseitig! Love

    LG vom Thermomädel


    ----


    Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ...

    Verfasst von DagmarSusanne am 29. August 2019 - 13:33.

    Hallo,
    das ist wirklich die perfekte Tomatensoße! Sie ist für alles, was man mit Tomatensoße machen kann super: Pizza, Pasta, Pizzaschnecken, Lasagne natürlich und so weiter. Ich koche gleich die doppelte Menge, um immer etwas auf Vorrat zu haben. Dankeschön für dieses tolle Rezept!

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für deinen netten Kommentar - hast du...

    Verfasst von Thermomädel am 28. August 2019 - 17:35.

    Danke für deinen netten Kommentar Lol - hast du schon einmal versucht die Soße heiß in Twist-Off-Gläser abzufüllen? So hast du immer was auf Vorrat 👍

    LG vom Thermomädel


    ----


    Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gibt es keine andere Pizzasauce mehr....

    Verfasst von homikimi am 28. August 2019 - 17:23.

    Bei uns gibt es keine andere Pizzasauce mehr. Einfach, schnell und mega lecker.
    Mache für uns drei immer die Hälfte.Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut spitze 👍, die gibt‘s jetzt nur noch...

    Verfasst von Cori21na am 26. August 2019 - 14:02.

    Absolut spitze 👍, die gibt‘s jetzt nur noch 🙏

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schön fruchtig (oder wie nennt man...

    Verfasst von SanneKoeppe am 15. August 2019 - 20:52.

    Sehr lecker, schön fruchtig (oder wie nennt man das bei Tomaten)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!!!

    Verfasst von Thermomädel am 3. August 2019 - 15:30.

    Big SmileBig SmileBig Smile Danke!!!

    LG vom Thermomädel


    ----


    Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soße jetzt schon des öfteren gemacht, ist immer...

    Verfasst von Naddel08051981 am 3. August 2019 - 12:07.

    Soße jetzt schon des öfteren gemacht, ist immer wieder ein Gedicht. Gibt bei uns keine andere mehr, egal ob auf die Pizza oder über Pasta.

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soße jetzt schon des öfteren gemacht, ist immer...

    Verfasst von Naddel08051981 am 3. August 2019 - 12:06.

    Soße jetzt schon des öfteren gemacht, ist immer wieder ein Gedicht. Gibt bei uns keine andere mehr, egal ob auf die Pizza oder über Pasta.

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Das ist die beste Pizzasoße

    Verfasst von MonjaGeerdts am 2. August 2019 - 08:06.

    Mega lecker. Das ist die beste Pizzasoße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die nette Bewertung!

    Verfasst von Thermomädel am 28. Juli 2019 - 16:41.

    Cool Danke für die nette Bewertung! Lol

    LG vom Thermomädel


    ----


    Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • entdeckt, ausprobiert und für megalecker...

    Verfasst von grinserl am 28. Juli 2019 - 13:39.

    entdeckt, ausprobiert und für megalecker empfunden,bin gerade wieder am Nachschub machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Sauce

    Verfasst von Jenn Y am 24. Juli 2019 - 07:27.

    Super Sauce

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank 😊

    Verfasst von Thermomädel am 17. Juli 2019 - 06:31.

    CoolLove Herzlichen Dank 😊

    LG vom Thermomädel


    ----


    Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega Soße! Habe geschälte Tomaten aus der Dose...

    Verfasst von Victoria'86 am 16. Juli 2019 - 16:24.

    Mega Soße! Habe geschälte Tomaten aus der Dose verwendet - Konsistenz perfekt! Werde ich auf jeden Fall die Tage auch verschenken. Auch für Nudeln sau lecker! Nur noch dieses Rezept 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gute Pizzasoße! Vielen Dank 😀

    Verfasst von Kerstin472 am 15. Juli 2019 - 15:16.

    Sehr gute Pizzasoße! Vielen Dank 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für uns etwas zu süß, aber beim nächsten Mal...

    Verfasst von SandraLuis am 15. Juni 2019 - 18:56.

    Für uns etwas zu süß, aber beim nächsten Mal reduzier ich einfach die Menge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Tomatensoße! Schnell und einfach...

    Verfasst von ittikoch11 am 14. Juni 2019 - 18:33.

    Sehr leckere Tomatensoße! Schnell und einfach gemacht. Vielseitig verwendbar!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Lililililililililili am 13. Juni 2019 - 15:59.

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr 😋 lecker.

    Verfasst von marionmo am 8. Juni 2019 - 18:55.

    Sehr 😋 lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird nun unsere Standardsauce für Pizza 👍

    Verfasst von Kathl.87 am 5. Juni 2019 - 13:57.

    Wird nun unsere Standardsauce für Pizza 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße wird bei uns immer gemacht wenn es Pizza...

    Verfasst von FRANZI TM5 am 22. Mai 2019 - 17:26.

    Die Soße wird bei uns immer gemacht wenn es Pizza gibt, sehr lecker und geschmackvoll!
    5 Sterne, verdient!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnelle und leckere Soße - verdient 5...

    Verfasst von Anne76 am 22. Mai 2019 - 14:13.

    Sehr schnelle und leckere Soße - verdient 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Zubereitung ist echt klasse, dadurch entsteht...

    Verfasst von Susannekl am 20. Mai 2019 - 10:00.

    Die Zubereitung ist echt klasse, dadurch entsteht eine gute Konsistenz. Am Rezept würde ich beim nächsten Mal weniger Essig nehmen. Zudem habe ich den Zucker durch Süßstoff ersetzt, was wahrscheinlich nicht so gut war.
    So abgeändert und mit braunem Zucker werde ich sie auf jeden Fall nochmals ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Soße ist einfach super - kommt bei uns nur...

    Verfasst von Gina60 am 11. Mai 2019 - 18:27.

    Diese Soße ist einfach super - kommt bei uns nur noch auf die Pizza als Grundlage, darauf dann Käse und was das Herz begehrt. Ohne diese Soße würde jede Pizza fad schmecken - gab's bei uns erst vor ein paar Tagen wieder. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich nur empfehlen 👍🏻...

    Verfasst von schachtelchen am 20. April 2019 - 09:24.

    Kann ich nur empfehlen 👍🏻
    Nehme etwas weniger braunen Zucker 👍🏻 Ist aber Geschmacksache 🤓 weiter so

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker...

    Verfasst von genauwiedutimm am 11. April 2019 - 21:13.

    Richtig lecker... Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Pizzasauce, die ich schon oft hergestellt...

    Verfasst von NimselsMum am 5. April 2019 - 12:26.

    Super Pizzasauce, die ich schon oft hergestellt habe. Ich verwende allerdings lieber Paprika edelsüß anstatt geräuchert. Das ist ja aber Geschmackssache. Vielen Dank für Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sternchen!!!

    Verfasst von Thermomädel am 18. März 2019 - 13:10.

    Big SmileLoveWink Danke für die Sternchen!!!

    LG vom Thermomädel


    ----


    Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker, leider ist sie immer viel zu...

    Verfasst von White Snowwel am 18. März 2019 - 11:57.

    Extrem lecker, leider ist sie immer viel zu schnell alle 😩

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr zu empfehlen !!!!

    Verfasst von bibribo am 15. März 2019 - 15:54.

    Sehr zu empfehlen !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce ist wirklich toll! ...

    Verfasst von Tirolerin1312 am 13. März 2019 - 20:27.

    Die Sauce ist wirklich toll!
    Bei uns gibt es auch nur noch selbstgemachte Pizzasauce!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mami1618:...

    Verfasst von Thermomädel am 25. Februar 2019 - 09:16.

    mami1618:
    Hallo! Ich habe die Soße auch schon mit frischen Tomaten (500 g) zubereitet (besonders in der Erntezeit) - allerdings habe ich die Tomaten vorher enthäutet (funktioniert super) - ich finde die Konsistenz der Soße mit geschälten Tomaten aus der Dose einfach besser Wink -

    LG vom Thermomädel


    ----


    Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ...

    Verfasst von mami1618 am 24. Februar 2019 - 18:16.

    Hallo Wink

    Hat jemand dieses tolle Rezept mit frischen Tomaten probiert ? Kann mir jemand sagen welche Menge ich nehmen muss an frischen Tomaten? Die Kommentare hier sind ja wirklich toll sodass ich sie gleich probieren will Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •