3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Dillsoße (zu Fisch)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 Knobizehe
  • 1/2 Becher Frischkäse mit Kräuter
  • 3/4 Becher Creme Fraiche
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 100 g Wasser
  • etwas Dill
  • Pfeffer
  • Salz
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knobi in Closed lid geben und 5 sec /St.5.


    Zwiebeln mit dem Spatel nach unten schieben


    3 Min/Varoma/St.2.


    Den Rest dazu und St.4/ 100 Grad einige Minuten.


    Schmeckt super zu Fisch, Kartoffeln.....

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Diese Dillsoße ist wirklich lecker...

    Verfasst von Geier62 am 14. April 2017 - 12:17.

    Diese Dillsoße ist wirklich lecker
    Gab es heute mit Backfisch und Ofenkartoffeln und wurde von meiner Familie sehr gelobt
    Rezept ist schon gespeichert und 5 ehrlich verdiente Sterne vergeben ( hoffe nur ,es werden auch alle 5 angezeigt.Klappte ja leider in letzter Zeit nicht so )
    Danke für's einstellen dieses Rezeptes

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,habe normalen Frischkäse genommen...

    Verfasst von Caro846 am 22. März 2017 - 13:07.

    Sehr lecker,habe normalen Frischkäse genommen und zusätzlich Kräuter( Oregano,Petersilie,Basilikum und Schnittlauch) reingegeben. 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Wert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum ersten Mal gemacht- sehr lecker 👍

    Verfasst von SteffisThermomix83 am 14. Januar 2017 - 14:57.

    Heute zum ersten Mal gemacht- sehr lecker 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Soße heute Mittag

    Verfasst von Sockenreich am 18. Januar 2015 - 13:43.

    Habe die Soße heute Mittag gemacht, sehr lecker..... Mir ist jedoch aufgefallen daß zum Andünsten der Zwiebel und Knoblauch keine Butter angegeben ist. Muß das so sein??? Ich habe alles mit 1/2 Teel. Butter angedünstet und am Ende etwas Mehl dazu gegeben damit die Soße nicht so dünn ist.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat der ganzen Familie

    Verfasst von Kerzen Petra am 16. Januar 2015 - 22:12.

    Hat der ganzen Familie wirklich gut geschmeckt. 5 verdiente Sterne tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von astrid60 am 14. Dezember 2014 - 19:46.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Dillsoße soeben

    Verfasst von kochmaggi am 11. Juli 2014 - 17:20.

    Habe die Dillsoße soeben gekocht da ich noch frischen Dill hatte. Ich kann nur sagen "Wunderbar"!!!!

    Werde morgen Salzkartoffeln und frischen Lachs dazu machen.

    Danke für das Rezept.  LG kochmaggi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir gabs Karottenspagetti

    Verfasst von naschi am 18. Mai 2014 - 20:39.

    Bei mir gabs Karottenspagetti auf Blattspinat mit gedünsteten Zitronenpfefferkabeljau und diese tolle Dillsoße. Wegen der HCG Kur die wir gerade machen, durfte ich kein Creme fraiche nehmen und habs durch ein bischen saure Sahne ersetzt. Ich werd sie nach der Kur auf jeden Fall mal in original Zutaten nachkochen, denn ich bin mir sicher, das sie dann noch besser schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker 

    Verfasst von lefemo am 18. April 2014 - 22:42.

    Schmeckt lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für das tolle

    Verfasst von Brina2 am 6. März 2014 - 17:14.

    Hallo,

    danke für das tolle Rezept. Ich musste es leider nur leicht abwandeln, da ich kein Creme fraiche zu Hause hatte. Stattdessen habe ich 180g Buttermilch verwendet und das Wasser komplett weggelassen.

    Hat trotzdem super geschmeckt. Werde die Soße öfter machen.

    LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo klappan, vielen Dank

    Verfasst von Cobri am 9. September 2010 - 21:10.

    Hallo klappan,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Gruß Gitte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Cobri

    Verfasst von klappan am 9. September 2010 - 19:02.

    Einfach mit dem Cursor über soviel Sterne drübergehen, wie Du vergeben willst und auf Eingabetaste drücken. Letzteres muss man manchmal zwei- dreimal machen, bis die Bewertung angenommen wird. Du siehst ja wieviel Bewertungen es vorher waren und ob Deine addiert wurde.

    Ich hoffe, ich habe mich deutlich ausgedrückt.

    tmrc_emoticons.;)

     

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Wie geht das mit dem

    Verfasst von Cobri am 9. September 2010 - 18:53.

    Hallo

    Wie geht das mit dem bewerten?

    Gruß Gitte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke das freut mich, bewerte

    Verfasst von Heckenbaer2003 am 16. August 2010 - 22:54.

    Danke das freut mich, bewerte sie doch mal damit die anderen auch was davon haben.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leckere Dillsoße

    Verfasst von Cobri am 29. Juli 2010 - 20:22.

    Hallo,

    habe deine Dillsoße schon zum zweiten mal nachgekocht,schmeckt super lecker. tmrc_emoticons.)

    Gruß,Gitte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können