3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Drei-Frucht-Marmelade Erdbeere/Nektarine/Weintraube


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

440 ml Gläser

  • 300 g Erdbeeren
  • 150 g Nektarinen
  • 150 g Weintrauben
  • 1 Päckchen Zitronensäure
  • 300 g Gelierzucker 2:1
  • 6
    11min
    Zubereitung 11min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Obst einfüllen

    Stufe 10, 7 Sekunden

  2. Gelierzucker und Zitronensäure hinzufügen

    Stufe 2  100°C,  6 Minuten erhitzen/kochen

    Stufe 1 100°C mit Varoma, 4 Minuten kochen

  3. Gelierprobe machen

    in heiß ausgespülte Gläser füllen

    mit Deckel gut verschließen

    umstürzen für ca. 10 Minuten

    dann Gläser wieder drehen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Marmelade, die mit Gelierzucker 2:1 zubereitet wurde, gilt als Kalorienreduziert - Weight Watchers 3 TL pro Mahlzeit für 0 PP


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, auch mit

    Verfasst von Ellipolly1969 am 11. August 2016 - 18:45.

    Sehr lecker, auch mit Erdbeeren, Nektarinen und Aprikosen. Sehr samutig mit guter Konsistenz  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles und einfaches Rezept.

    Verfasst von dorisrehnen am 14. März 2016 - 16:17.

    Tolles und einfaches Rezept. tmrc_emoticons.)

    Habe die Marmelade mit Stevia Gelierzucker gemacht. Schmeckt klasse tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Rezept mit

    Verfasst von Tweety Zoe am 15. Juni 2015 - 18:35.

    Ich habe dieses Rezept mit Erdbeeren,Nektarinen und Kirschen gemacht. Auch sehr sehr sehr lecker.Tolles Rezept weiter so.........tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Elli67! Ich bin gerade

    Verfasst von jejo1025 am 27. Juli 2014 - 15:18.

    Hallo Elli67!

    Ich bin gerade über die Zutatensuche auf dein Rezept gestoßen ... liest sich gut  tmrc_emoticons.) ... und ich habe alle Zutaten da ... bis auf die Zitronensäure ... Kann ich die auch weglassen oder alternativ Zitronensaft nehmen? Freu mich auf deine Antwort  tmrc_emoticons.)!

    Einen schönen sonnigen Sonntag! Andrea

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Erdbeer, Nektarine,

    Verfasst von ClaudiaPa. am 3. Juli 2014 - 11:09.

    Habe Erdbeer, Nektarine, Banane genommen.  tmrc_emoticons.;)   Danke für die Anregung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können