3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Einfache Tomatensoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Dose Tomaten in Stücken
  • 3 - 4 cm Tomatenmark aus der Tube
  • 1 - 2 Prisen Salz
  • 1 TL Pizza-Gewürz, oder frische Kräuter nach Belieben
  • etwas Wasser
  • 30 g Butter
  • 30 g Mehl 405
5

Zubereitung

  1. Butter in den Closed lid geben und 1 Minute bei 100°C Stufe 1 schmelzen.
    Im Anschluss das Mehl zugeben und 3 Minuten bei 100°C Stufe 2 eine Mehlschwitze herstellen.

     

  2. Nun die Tomatenstückchen aus der Dose direkt in die Mehlschwitze geben und die Dose mit etwas Wasser ausspülen (Achtung: Das Tomatenwasser nicht verwerfen sondern in den Closed lid geben).
    Restliche Zutaten hinzugeben und 5:30 Min. bei 100° Stufe 3 kochen.

  3. In den letzten Sekunden der Kochzeit kann die Soße je nach Belieben püriert werden (z. B. Stufe 7).

    Soße passt super zu allen Arten von Nudeln

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • super einfach und lecker! 5*

    Verfasst von Noel_01 am 30. April 2013 - 12:47.

    super einfach und lecker! 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfaches Rezept,

    Verfasst von AnneO am 2. Januar 2013 - 15:36.

    Sehr einfaches Rezept, Danke!!!Ich hatte leider weder frische Kreuter, noch Pizza-Gewürz. Trotz der Kreuter aus den Döschen, schmeckt es einfach Himmlisch! Ich habe lange nach einem einfachem Rezept gesucht und bin einglück fündig geworden. tmrc_emoticons.)Liebe Grüße, Anne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist schnell gemacht und

    Verfasst von Iris39 am 25. Juni 2012 - 10:36.

    Ist schnell gemacht und schmeckt lecker! Vielen Dank

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können