3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Elsässer Flammkuchenaufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 gr. Frischkäse (am besten den selbst
  • gemachten aus dem roten Buch)
  • 1 Becher Creme fraichè
  • 1 Zwiebel, in Stücken
  • 125 gr. gewürfelter Schinken
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1-11/2 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer, (aus der Mühle)
  • 2 TL Paprika edelsüß
  • 15 gr. Olivenöl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch 10sec. Stufe 5 zerkleinern

    125 gr. Schinkenwürfel und 15gr. Olivenöl

    zugeben und 5min./Varoma/Stufe 1 andünsten .

    Frischkäse, Creme fraichè und Salz, Pfeffer und Paprikapuler dazugeben.
    15 Sek. Stufe 3 mit Hilfe des Spatels vermischen
    .

    Danach sollte der Aufstrich noch einige Stunden im Kühlschrank kühl gestellt werden.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Habe Wacholder-Schinken genommen,...

    Verfasst von Ilona Lendzian am 4. März 2017 - 16:18.

    Sehr lecker! Habe Wacholder-Schinken genommen, etwas Salz und Pfeffer aus der Mühle sowie geräuchertes Paprika Gewürz.....hmmmmmmm...Dankeeee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Wird es auf

    Verfasst von Steffi-06 am 12. August 2016 - 16:45.

    Super lecker!!

    Wird es auf jeden Fall oft bei uns geben und ist auch eine gute Idee für ein Buffet!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker. Allerdings

    Verfasst von ellenw am 23. April 2015 - 21:18.

    Richtig lecker. Allerdings lasse ich neim nächsten Mal auch das Salz weg.

    LG


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, habe es schon

    Verfasst von Rishawa am 25. November 2014 - 21:57.

    super lecker, habe es schon öfter gemacht. das erste mal hatte ich keine schinkenwürfel, habe stattdessen Salami und Chorizo genommen mhhhhh...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und leicht zu

    Verfasst von Fiedengel am 28. August 2013 - 13:15.

    Super lecker und leicht zu machen tmrc_emoticons.)

    Mein Mann liebt diesen Aufstrich !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker! Schade

    Verfasst von Schmedda am 19. August 2013 - 19:46.

    Wirklich sehr lecker! Schade nur, dass der Aufstrich nicht so richtig fest wird. Geschmacklich war er wirklich oberlecker.  Oder habe ich was falsch gemacht? Vielleicht den Frischkäse zu früh unter die noch heißen Speck- und Zwiebelwürfel gegeben? Oder sollte man anstatt Creme fraiche besser Schmand nehmen...? Der ist fester, oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Aufstrich!  Schmeckt

    Verfasst von Zahnfee1989 am 2. April 2013 - 08:15.

    Klasse Aufstrich!  Schmeckt wirklich wie Flammkuchen... 

    ..allerdings habe ich gar kein Salz verwendet tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hatte den leckeren Aufstrich

    Verfasst von kajebandits am 16. März 2013 - 15:58.

    hatte den leckeren Aufstrich zu einer Party gemacht, dazu gab es noch Pyrinäisches Hirtenbrot.

    War sehr lecker, habe aber auch nur einen halben Teelöffel Salz genommen, da der Speck schon würzig genug war.

    Hat allen gut geschmeckt. Ideal für Feste.

    LG von Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   sehr sehr lecker der

    Verfasst von sternchen44 am 13. März 2013 - 08:32.

     

    sehr sehr lecker der aufstrich...habe einen TL salz genommen was ausreicht da der speck ja auch noch etwas salzig nachwirkt am nächsten tag....daumen hoch....wird öfter gemacht tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Aufstrich ist zwar

    Verfasst von biba2003 am 4. März 2013 - 19:46.

    Dieser Aufstrich ist zwar Geschmacklich gut,

    aber mich hat es gestört das der nicht fester geworden ist und vom Brot gelaufen !!! tmrc_emoticons.~ tmrc_emoticons.(( :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke für das

    Verfasst von karinsche80 am 25. Februar 2013 - 19:51.

    Sehr lecker, danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat der Aufstrich auch

    Verfasst von sipeter am 18. Januar 2013 - 14:55.

    Uns hat der Aufstrich auch super geschmeckt. Habe allerdings das Paprikapulver weggelassen und Rapsöl statt Olivenöl verwendet. Das entspricht eher dem "Original".  Auch der Tipp mit den Aufbackbrötchen ist super lecker. Außerdem hat uns der Dip auch auf Brot und zu Pellkartoffeln sehr gut geschmeckt!

    Liebe Grüße 


    sipeter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Sehr sehr leckerer

    Verfasst von peach4560_0 am 23. Juni 2012 - 17:37.

    tmrc_emoticons.)Sehr sehr leckerer Aufstrich. Habe weniger Salz genommen hat für uns gereicht.Sollte man ausprobieren!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Aufstrich ist sehr

    Verfasst von Ute1963 am 4. November 2011 - 15:45.

    Dieser Aufstrich ist sehr sehr lecker, wird bestimmtnoch öfter gemacht! Dafür gibt es 5 Sterne

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das schöne

    Verfasst von dusty am 23. Oktober 2011 - 11:09.

    Vielen Dank für das schöne Rezept, habe es zu einem Geburtstag mit gebracht und kam sehr gut an. Allerdings etwas vorsichtig sein mit dem Salz, mein Aufstrich war nach dem Zubereiten extrem salzig, das ist aber über Nacht im Kühlschrank besser geworden. Kommt wahrscheinlich auch auf den Schinken an, wobei ich Kochchinken genommen habe. 5*****

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezeptänderung

    Verfasst von danny5565 am 11. Juli 2011 - 12:59.

    vielen Dank für den Tip, werde ich im Rezept ändern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten heute diesen

    Verfasst von Thermoguzzi am 9. Juli 2011 - 03:16.

    Wir hatten heute diesen Aufstrich zu einer Feierlichkeit mitgenommen. Er ist suuuuuuper gut angekommen und war megalecker.

    Nach dem Zusammenrühren war er sehr flüssig und ich dachte mir schon, daß er nur wegen dem Andünsten so sei und im Kühlschrank wieder fest werden würde. Dies war auch so. Es wäre nicht schlecht, wenn du im Rezept vermerken könntest, daß er nochmal kühl gestellt werden muß und nicht sofort zum Verzehr gedacht ist.

    Danke für dieses leckere 5***** Rezept, den Aufstrich wird es ab jetzt öfter bei mir geben.

     

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Brotaufstrich.

    Verfasst von UteFlaig am 8. April 2010 - 13:36.

    tmrc_emoticons.;) Super leckerer Brotaufstrich. Ich probierte ihn gleich gestern aus . Ich nahm Aufbackbrötchen und habe sie mit dem Auftstrich kurz aufgebacken. War super lecker , genau unser Geschmack . Ich kann mir den Aufstrich aber auch gut frisch auf dem Brot vorstellen, z.B. auf einem frischen Bauernbrot .. Einfach lecker.   Diesen Aufstrich gibt es nun öfters . Danke und liebe Grüße aus dem Schwarzwald .  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können