3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Bananen Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

Erdbeer-Bananen Marmelade

  • 1000 g Erdbeeren TK aufgetaut oder frische
  • 500 g Bananen
  • 500 g 3:1 Gelierzucker
  • 1 TL gemahlene Vanille
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Erdbeeren und Bananen in den Closed lid geben und 10 Sek. / Stufe 10  pürieren. Mit dem Spatel alles nach unten schieben.

     

    Gelierzucker, gem. Vanille dazu geben und den Deckel inkl. MB aufsetzen.

     

    ca. 15 - 18 Min. / 100° / Stufe 2 kochen

     

     

    Dann sofort in heiß ausgespülte Gläser füllen, mit Deckel verschließen und für 5 Min. auf den Kopf stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute habe ich die Reste Banane und Erdbeeren. Und...

    Verfasst von Burchi am 31. August 2017 - 16:11.

    Heute habe ich die Reste Banane und Erdbeeren. Und habe ich dein Rezept entdeckt. Hat sooooooooo lecker geschmeckt. Vielen Dank für dein Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Wieso braucht man

    Verfasst von Sommersprosse6 am 21. August 2016 - 23:10.

    Lecker. Wieso braucht man manchmal fürs Einkochen Zitrone und manchmal nicht? Weiß das jemand?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade schmeckt

    Verfasst von Ratzfatzfertig am 14. Juni 2016 - 16:12.

    Die Marmelade schmeckt lecker!

    Nur leider ist bei mir beim kochen der Boden im Thermomix, so eingebrannt, dass ich den Behälter gar nicht mehr richtig sauber bekomme! Er ist rabenschwarz! tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war am Anfang etwas

    Verfasst von Tiffyprz79 am 13. Juni 2016 - 23:28.

    Ich war am Anfang etwas skeptisch, Erdbeer und Bananen mmhh tmrc_emoticons.~ aber ich muss sagen es hat mich überzeugt.

    Danke für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, die Banane ist

    Verfasst von juliane2405 am 18. Mai 2016 - 23:41.

    Sehr lecker, die Banane ist dezent und doch geschmackvoll. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Marmelade, sehr

    Verfasst von Probierlöffel am 17. März 2016 - 10:01.

    Leckere Marmelade,

    sehr lecker und schnell gemacht.

    Seit ich meinen Thermie besitze werden alle Obstreste zu Marmelade verwurschtelt.

    Diese ist aber wirklich eineecht leckere. Schmeckt auch ausgezeichnet zu Naturjohurt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe die

    Verfasst von beritpohlmann am 1. September 2015 - 14:12.

    Sehr lecker. Habe die Marmelade etwas abändern müssen.  Hatte nur noch zwei Bananen. Also 250 gr,  mit 750 gr. Erdbeeren aufgefüllt und dann 1:2 Zucker 500 gr. genommen.  Perfekt! Danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch diese Marmelade haben

    Verfasst von Trixi77 am 16. Juli 2015 - 17:53.

    Auch diese Marmelade haben wir mit frischen Erdbeeren zubereitet und was soll ich sagen .....die Kinder sind begeistert .... die Arbeitskollegen mögen sie auch!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Gibt es jetzt

    Verfasst von Nicki0306 am 9. Juli 2015 - 22:30.

    Sehr lecker. Gibt es jetzt häufiger

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe es

    Verfasst von Brina81 am 28. Juni 2015 - 18:41.

    Sehr lecker, ich habe es gerade gekocht und es duftet himmlisch Love

    LG, Sabrina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! So etwas gehört

    Verfasst von Tiffy1966 am 23. Juni 2015 - 08:52.

    Super lecker! So etwas gehört auf jeden Fall auf den Frühstückstisch tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh sorry ! Pünktchen

    Verfasst von Idefix22.05.2005 am 16. Juni 2015 - 12:29.

    Oh sorry ! Pünktchen vergessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gelungen , wenn man das

    Verfasst von Idefix22.05.2005 am 16. Juni 2015 - 12:27.

    Super gelungen , wenn man das Glas öffnet kommt einem schon der Bananen Duft in die Nase ,so muss Marmelade sein. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! unsere Kleine

    Verfasst von GlanzThermi am 15. Juni 2015 - 12:13.

    Super lecker! unsere Kleine bekommt gar nicht genug davon!! 5 Sterne!  Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Variante der

    Verfasst von Pfefferbiene am 10. Juni 2015 - 20:50.

    Sehr leckere Variante der normalen Erdbeermarmelade. Vielen Dank für das einstellen. Volle 5 Sternchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So mach ich meine auch nur

    Verfasst von Angelika1409 am 25. März 2015 - 23:29.

    So mach ich meine auch nur ohne Vanille

    Trotz Zöliakie ein Glücklicher Mensch und Dank euch mit den Tollen Rezepten ein paar Kilos mehr Aw


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Marmelade auf Wunsch

    Verfasst von Kiwi83 am 13. März 2015 - 15:48.

    Habe die Marmelade auf Wunsch meiner besten Freundin gekocht. Sie ist hellauf begeistert und sagt schmeckt besser als die gekaufte vom A*i tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schnucki2563,  das

    Verfasst von K2107 am 19. Januar 2015 - 14:10.

    Hallo Schnucki2563, 

    das freut mich sehr wenn die Marmelade so gut ankommt. Noch dazu, dass Du Deine Schwiegermutti so überraschen konntest  tmrc_emoticons.) 

     

    Liebe Grüße 

     

    Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker und schnell

    Verfasst von Schnucki2563 am 6. Januar 2015 - 13:45.

    Suuuuper lecker und schnell gemacht  tmrc_emoticons.)

    Schwiegermutti kocht immer Marmelade auf herkömmliche Art auf dem Herd und sie meinte, das kann nix werden...

    Nachdem sie diese Marmelade versucht hatte war sie nur noch sprachlos...  tmrc_emoticons.;)

    Von mir 5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker,

    Verfasst von Rhandy168 am 27. Dezember 2014 - 13:41.

    lecker, tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, heute

    Verfasst von Alex_f23 am 23. Oktober 2014 - 15:33.

    Sehr lecker, heute nachgemacht! Closed lid tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehrlecker, schnell &

    Verfasst von pino4 am 12. Oktober 2014 - 12:50.

    Sehrlecker, schnell & einfach!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können