3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeermarmelade mit Limettensaft


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

All-In

  • 930 g Erdbeeren, geputzt
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 70 g Limettensaft
  • 1/2 Teelöffel Zitronensäure
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Erdbeer -Limette aufs Brot!
  1. Alles  in den Closed lid geben 15 sek. Stufe 5 pürieren. 

    14,5 min. / 100 C/ Stufe 2

    Die ersten 10 min den Messbecher einsetzen, danach Gareinsatz als Spritzschutz auf die Deckelöffnung legen.

    In heiß ausgespüllte Gläser füllen und 5 min auf den Kopf stellen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bitte zur Sicherheit die Gelierprobe machen!

 

Bei mir wurde die Erdbeermarmelade dank diesen Rezepts so leuchtend rot wie bisher noch nie.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr gut !

    Verfasst von Thermoline2011 am 6. Februar 2017 - 12:31.

    Sehr gut !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept. Mach ich wieder.

    Verfasst von Tante Bine am 15. November 2016 - 17:48.

    Sehr gutes Rezept. Mach ich wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo die Marmelde schmeckt super lecker. Im Nu...

    Verfasst von MonaLisa1970 am 10. November 2016 - 15:57.

    Hallo die Marmelde schmeckt super lecker. Im Nu waren die Gläser verzehrt. Auch von meinen Kids dickes " suuuuuper lecker" . Werde sie noch öfter machen.

    5 Sterne Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Musste gleich

    Verfasst von flash-power am 23. Juni 2016 - 18:42.

    Super lecker. Musste gleich eine zweite Portion nach machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern gleich eine

    Verfasst von Günnie am 1. Juni 2016 - 09:51.

    Habe gestern gleich eine zweite Runde gekockt, nachdem die Marmelade so lecker war. Ich bin begeistert von der intensivroten Farbe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch toll zum verschenken!!!

    Verfasst von erdoberflaeche am 27. Februar 2016 - 23:11.

    Auch toll zum verschenken!!! Kam bisher immer sehr gut an und wir selbst, mögen sie auch sehr gern Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne von uns für die

    Verfasst von kenite am 6. Januar 2016 - 13:06.

    5 Sterne von uns für die leckere Frühstücksmarmelade. Dazu noch selbstgebackene warme Brötchen.....mmmhhh zum niederknien. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte noch Limetten übrig und

    Verfasst von danax am 8. September 2015 - 20:45.

    Hatte noch Limetten übrig und Erdbeeren im Froster  tmrc_emoticons.)

    also fix dieses Rezept getestet. Gelierprobe schmeckt super! Ich freure mich auf das Frühstück morgen  Love

    die Zeitangabe passte übrigens ziemlich genau! Als noch 4:46 auf der Uhr waren hat die Marmelade 100 Grad erreicht und ich habe daus Garkörbchen aufgesetzt  tmrc_emoticons.;)

    von mir fünf Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ddico1979@yahoo.de

    Verfasst von danax am 8. September 2015 - 11:05.

    ddico1979@yahoo.de

    Hallo, ich wollte mal fragen wo ich diese zitronensäure herbekomme???  Oder ist damit sowas gemeint was man auch in einen zitronenkuchen macht, diese kleinen fläschchen?

    ich möchte die marmelade gerne die tage für meinen mann probieren, er liebt erdbeer mit limette! 

    danke schonmal  

    Zitronensäure bekommst du z.B. in kleinen Tütchen von Dr. Oe.... Manchmal steht es bei den Backzutaten, manchmal beim Gelierzucker. Je nachdem, wie der Markt sortiert ist. Auf jeden Fall Pulver  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich wollte mal fragen

    Verfasst von ddico1979@yahoo.de am 2. August 2015 - 22:36.

    Hallo, ich wollte mal fragen wo ich diese zitronensäure herbekomme???  Oder ist damit sowas gemeint was man auch in einen zitronenkuchen macht, diese kleinen fläschchen?

    ich möchte die marmelade gerne die tage für meinen mann probieren, er liebt erdbeer mit limette! 

    danke schonmal  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, sehr lecker und super

    Verfasst von moosehead am 26. Juli 2015 - 14:52.

    Danke, sehr lecker und super einfach herzustellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Danke

    Verfasst von SunitaB am 30. Juni 2015 - 23:11.

    Mega lecker! Danke tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfach und mega

    Verfasst von hmfrings am 22. Juni 2015 - 15:32.

    super einfach und mega lecker. Kaufe keine Marmelade mehr. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können