3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdnusscreme mit Ahornsirup


Drucken:
4

Zutaten

  • 200 g Erdnüsse, (ungesalzen, z.B. Ü..je)
  • 85 g Erdnussöl
  • 90 g Ahornsirup
  • 1 Prise Salz, (nach Belieben etwas mehr)
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Erdnüsse 15 Sec./ Stufe 7 fein hacken. Das Öl, den Ahornsirup und das Salz zugeben und nochmals 10 Sec./ Stufe 4 rühren, bis eine geschmeidige Creme entsteht.


    In Schraubgläser füllen, so hält sich die Creme etwa 6 Wochen im Kühlschrank!


    Wenn sich das Öl etwas absetzt einfach umrühren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das tolle Rezept. ...

    Verfasst von etaine am 6. Januar 2018 - 10:57.

    Danke für das tolle Rezept.

    Wir machen es immer nach Weihnachten, wenn die vielen Erdnüsse von den Nikolaussäckchen der Kinder übrigbleiben. Die Erdnusscreme wird sehnsüchtig erwartet und von meinen Mädels ruckzuck verputzt. Zuvor röste ich die Erdnüsse noch etwas in einer beschichteten Pfanne an.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das musste ich probieren,

    Verfasst von altmarkthermi am 15. April 2016 - 16:13.

    das musste ich probieren, wirklich lecker, vielen Dank

    altmarkthermi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :psuperleckere

    Verfasst von Lalimoto am 21. Dezember 2013 - 15:39.

    tmrc_emoticons.psuperleckere Erdnusscreme...so hab ich sie mir vorgestellt...bei uns hauptsächlich als Brotaufstrich...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lägger...  Die wird nie

    Verfasst von susi-lo am 17. Juni 2012 - 21:16.

    Lägger... 

    Die wird nie wieder gekauft... Soooo klasse!

    Lg susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke für dieses

    Verfasst von lenchen1971 am 23. September 2011 - 09:47.

    Sehr lecker! Danke für dieses Rezept. Gibts bei mir zum Frühstück aufs Brot.


    LG Lenchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Brotaufstrich

    Verfasst von sheepia am 7. Dezember 2010 - 23:01.

    Hallo Christina,

    Erdnusscreme ist einfach ein leckerer Brotaufstrich. Hatte auch mal ein Rezept gesehen, da kam es in einen Keksteig. Und hab es sogar schon als eiskalte Variante - Vanilleeis durchzogen von Erdnusscreme - gegessen.

    Lecker!!!

    Danke für das tolle Rezept,

    Pia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • für was benützt du diese

    Verfasst von christinafr am 7. Dezember 2010 - 22:32.

    für was benützt du diese Erdnusscreme?

    klingt lecker tmrc_emoticons.)

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können