3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdnußsoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

für die Erdnußsoße

  • 200 Gramm Erdnüsse, geröstet und gesalzen
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 400 Gramm Kokosmilch
  • 2 Prisen Currypulver
  • 1 Esslöffel Sesamöl
  • 1 Esslöffel Zitronensaft
  • 25 Gramm Zucker
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Erdnüße in den Closed lid geben, 10 Sekunden/Stufe 8 zerkleinern und umfüllen. Knoblauchzehe in den Closed lid geben und 2 Sekunden/Stufe 8 zerkleinern. Abschließend das Sesamöl und das Currypulver in den Closed lid geben und 2 Minuten/Varoma/Stufe 1 dünsten. Die gemahlenen Erdnüße und die übrigen Zutaten zugeben und alles 4 Minuten/100°/Stufe 2 garen.

    Guten Appetit!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • einfach und gut, lecker zu Sate-Spießen, nie...

    Verfasst von 123Holger am 12. Dezember 2017 - 18:31.

    einfach und gut, lecker zu Sate-Spießen, nie wieder Pulversoße tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Soße eben gemacht. Absolut nicht mein...

    Verfasst von Tinehexchen am 27. November 2017 - 19:22.

    Habe die Soße eben gemacht. Absolut nicht mein Fall. Aber mein Mann ist begeistert! Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne funktionieren nicht. *****...

    Verfasst von Cubata am 21. Oktober 2017 - 17:47.

    Sterne funktionieren nicht. *****

    Jetzt hat es geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell lecker!...

    Verfasst von Cubata am 21. Oktober 2017 - 17:46.

    Sensationell lecker!
    Vielen,vielen Dank!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und sehr schnell gemacht!

    Verfasst von Günnie am 13. Juli 2017 - 08:19.

    Superlecker und sehr schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht

    Verfasst von mesen am 18. Juni 2017 - 14:32.

    Sehr lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • KOESTLICH Danke fuumlr das tolle Rezept smile

    Verfasst von Sambaflex am 9. Juni 2017 - 16:17.

    KOESTLICH!!!! Danke für das tolle Rezept!! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • von uns fünf Sterne...

    Verfasst von Homemade31 am 3. Dezember 2016 - 12:05.

    von uns fünf Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe eben die Soße gemacht und...

    Verfasst von ilona1968 am 16. September 2016 - 14:51.

    Hallo, ich habe eben die Soße gemacht und kann nur sagen: der Knaller!Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sojasoße habe ich zugefügt.

    Verfasst von Cara Mell am 18. August 2016 - 19:46.

    Sojasoße habe ich zugefügt. Ich mag es gern salziger. Nächstes Mal würde ich auch weniger Zucker nehmen. Der Kokosgeschmack ist dominant. Wer mehr Geschmack nach Erdnuss sucht, müsste hier vorsichtiger dosieren. 

    Ich fand die Soße sehr lecker.  5 Sterne von mir! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow... superlecker. Echt ein

    Verfasst von ThermoDynamik am 4. Juli 2016 - 14:36.

    Wow... superlecker. Echt ein schönes Kocherlebnis. wird es öfters geben, weil es auch superleicht ist. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und perfekte

    Verfasst von Schmuseöhrchen am 27. Juni 2016 - 20:51.

    Super lecker und perfekte Konsistenz!  Bei anderen Rezepten war mirdie Soße immer zu flüssig, aber diese ist perfekt und erinnert mit zusätzlich etwas Chili an den Thailandurlaub.  Vielen Dank für das Rezept!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl! Schmeckt

    Verfasst von mrsfox am 20. März 2016 - 19:47.

    Volle Punktzahl! Schmeckt hervorragend tmrc_emoticons.) Ich habe noch einen Schuss Oyster-Sauce ergänzt. Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach, köstlich

    Verfasst von Rhönmops am 13. März 2016 - 20:34.

    Schnell, einfach, köstlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von Amanda273 am 8. Januar 2016 - 19:20.

    Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank

    Verfasst von Gudrunirene am 7. September 2015 - 23:55.

    Vielen Dank ....................

    für das gelungene Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses tolle

    Verfasst von Nagelfee1981 am 16. August 2015 - 14:00.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept, die Soße passt super zu Gebratener Ente tmrc_emoticons.)

    Kochen ist meine Leidenschaft Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker. Gibt's

    Verfasst von Saeschn am 21. Mai 2015 - 23:22.

    Schmeckt super lecker. Gibt's bestimmt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooooo lecker 

    Verfasst von Nane20 am 15. Mai 2015 - 14:29.

    Sooooooo lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider schmeckt es uns

    Verfasst von Tuffi2309 am 4. Mai 2015 - 21:18.

    Leider schmeckt es uns persönlich zu sehr nach kokos als nach Erdnuss aber das kann man ja verändern. Ansonsten sehe lecker, danke für das Rezept Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut. Danke für

    Verfasst von diegabi am 28. April 2015 - 10:15.

    Schmeckt sehr gut.

    Danke für das Rezept.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe noch nen Schuss Sojasoße

    Verfasst von Dythlind am 4. März 2015 - 20:12.

    Habe noch nen Schuss Sojasoße mit dazu gegeben. Perfekt!!! 

    Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat, und was er hat, vergisst (W. Shakespeare)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, ein wirklich

    Verfasst von Heikotoriki am 29. Januar 2015 - 18:21.

    Hallo zusammen,

    ein wirklich leckeres Rezept. Wir machen die Erdnußsoße jetzt nur noch selber. Allerdings hat mir die Schärfe gefehlt, deshalb kann man , je nach Schärfegrad, ein bis zwei Teelöffel Sambal Oelek hinzufügen. Passt prima dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker die soße!  Und

    Verfasst von MissCandygirl am 19. Dezember 2014 - 13:47.

    Sooo lecker die soße! 

    Und vorallem super schnell gemacht!

     

    Habe allerdings nur 20g zucker genommen, dass reicht für meinen/unseren Geschmack!   

     

    trotzdem verdiente **5** Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, habe gerade die Soße

    Verfasst von Wolfsspitz am 23. November 2014 - 19:10.

    Also, habe gerade die Soße ausprobiert und ich muss sagen, sie ist wirklich sehr lecker. Hab allerdings noch ein wenig nachgewürzt, schärfe fehlte mir ein wenig. Werde beim nächsten Mal, statt der gesalzenen Erdnüsse die pikant gewürzten nehmen. Aber trotzdem verdiente 5 Sterne. Weil sie so lecker und so schnell zu machen ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Soße eben gekocht.

    Verfasst von Songkran am 1. Mai 2014 - 14:37.

    Habe diese Soße eben gekocht. Scheckt wirklich wie bein Chinesen. Danke für dieses tolle und einfache Rezept. Fünf Sterne!!!! Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Soße ist superlecker

    Verfasst von Krümelchen2408 am 21. März 2014 - 10:00.

    Diese Soße ist superlecker und schmeckt wirklich wie beim Chinesen. Und dann vor allem das Tolle: Sie ist so schnell gemacht. Vielen Dank für das Rezept.   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ahhhhh wieeeee

    Verfasst von Jenny84 am 26. Februar 2014 - 11:51.

    Ahhhhh wieeeee geillllooooooo

    Ich hab mich schon immer gefragt wie mach ich eine leckere erdnusssoße wie beim Chinamann und tadaaaa hier ist sie. Vielen vielen vielen dank fürs reinstellen.

    Hab die knabsi cashew-Erdnuss-mix Tüte von Penny genommen hot chilli...damit bekommt das ganze noch eine gewisse schärfe.... 

    Love Super lecker 10000000 Sterne dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE für die Info´s. Ist

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 22. Oktober 2013 - 14:34.

    DANKE für die Info´s. Ist schon geherzt und gespeichert tmrc_emoticons.).

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für den Hinweis

    Verfasst von theilers am 21. Oktober 2013 - 11:52.

    Vielen Dank für den Hinweis mit dem Häckseln.

    Wie bereits von Delphinfrau beschrieben, passt die Soße gut zu allen asiatischen Gerichten.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liest sich sehr, sehr

    Verfasst von Delphinfrau am 20. Oktober 2013 - 18:57.

    Liest sich sehr, sehr lecker!!! Und somit geherzelt und gespeichert!!! 

    Aber:

    ich habe gelernt, daß man Zwiebeln und Knoblauch NIE höher als auf Stufe 5 häckseln soll, weil sie sonst bitter werden können... 

    Wozu man die Soße nimmt? Zu allem wozu dieser intensive Erdnußgeschmack paßt... indisch, chinesisch, thai...  

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich lecker an, wozu

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 20. Oktober 2013 - 18:50.

    Das hört sich lecker an, wozu nimmt man die Soße tmrc_emoticons.~?

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können