3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Estragonpesto


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Portion/en

Pesto

  • 100 g Estragonzweige, frisch
  • 60 g Haselnüsse
  • 30 g Parmesan
  • 2 Knoblauchzehen geschält
  • 2 Esslöffel Zitronensaft
  • 120 g Olivenöl
  • Salz
5

Zubereitung

    Estragonpesto
  1. Ich habe für das Pesto die jungen Estragontriebe ganz verwendet.

    Alle Zutaten bis auf das Öl in den Closed lid geben und 15 Sek./Stufe 10 zerkleinern.

    Die Masse Masse mit dem Spachtel nach unten schieben, Öl dazugeben und 20 Sek./Stufe 4 verrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt zu Gemüse, Kartoffeln, Nudeln, Pizza..............


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe auch nur junge

    Verfasst von torstenettl am 7. Juni 2015 - 23:10.

    Ich habe auch nur junge Triebe verwendet. Die 100g zusammen zubekommen hat alleine rund 15min. gedauert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Estragon ist natürlich

    Verfasst von MartinaBarbara am 7. Juni 2015 - 22:38.

    Estragon ist natürlich Geschacksache. Ich habe nur ganz junge Triebe verwendet.

    maka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Über Geschmack lässt sich

    Verfasst von torstenettl am 5. Juni 2015 - 15:14.

    Über Geschmack lässt sich bekanntlichermaßen streiten... Das Estragon Pesto ist viel zu dominant. Alle anderen Geschmacksrichtungen sind gar nicht mehr wahrnehmbar.

    Ich habe mich ganz an das Rezept gehalten (Estragon wächst bei uns wie Unkraut). Ich denke das Sonnenblumenöl anstelle Olivenöl und eine Mischung aus Basilikum, Rucola und Estragon "besser" wäre. Werde es vielleicht mal testen. Der Versuch Estragon Pesto ist aber gescheitert. Nicht mein Geschmack.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können