3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

ET´s beste Erdbeermarmelade


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Beste Erdbeermarmelade

  • 200 Gramm frische oder TK, Himbeeren
  • 3 Päckchen Vanillezucker
  • 800 Gramm frische, Erdbeeren
  • 1 Banane
  • 1 Päckchen 2:1, Gelierzucker
  • 4 EL Sherry
  • 1 EL Limettensaft / Zitronensaft
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    ganz einfach und schnell
  1. Himbeeren, geputzte und abgetropfte Erdbeeren mit V-Zucker und Gelierzucker in Closed lid geben

    100Grad/ 17min Stufe 6, die ersten Minuten während des zerkleinerns bitte Meßbecher aufsetzten

    Weiter bitte ohne Meßbecher

    4 min vor Ablauf der Zeit Banane in groben Stücken dazu geben

    1min vor Ablauf Sherry und Limetten/Zitronenaft dazugießen

    Sofort in heiß gespülte Glaser abfüllen und auf dem Deckel stehend erkalten lassen.

    Alternativ auch Tu.....mgl

    ....köööööstlich mit Sahnequark und Bürli`s....hmmmmm

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sorry⭐️ Vergessen

    Verfasst von Nati2510 am 20. Juni 2015 - 19:37.

    Sorry⭐️ Vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe auch ein wenig

    Verfasst von Nati2510 am 20. Juni 2015 - 19:36.

    habe auch ein wenig gebastelt. Mehr Himbeeren 300g und statt Sherry 43er genommen. Bißchen säuerlich aber auch sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dein Rezept hat mich heute

    Verfasst von Spearmint am 7. Juni 2015 - 00:47.

    Dein Rezept hat mich heute inspiriert, habe es aber ein bisschen verändert. Aber trotzdem danke für die Muse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Tolles Rezept.

    Verfasst von Kakahatz am 5. Juli 2014 - 14:42.

    Sehr lecker! Tolles Rezept. hoffe, dass die marmelade noch etwas fester wird. 5sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach phantastisch. Heute

    Verfasst von Assi690 am 2. Juli 2014 - 22:59.

    Einfach phantastisch.

    Heute gemacht, ohne Sherry und mit Gelierzucket 3:1, ich kann nur sagen super lecker.

    Lg Assi690

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können