3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Exotik-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 2 Mangos (oder 600 g Mangofleisch aus der Dose)
  • 1 Limette (alternativ auch Zitrone)
  • 1 kleine Dose Mandarinen
  • 300 g Himbeeren
  • 50 g Physalis (=Kapstachelbeeren)
  • 600 g Gelierzucker 2:1
  • 6
    14min
    Zubereitung 14min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Mangofleisch, Limettensaft, Mandarinen (mit Saft!), Himbeeren und die Physalis (natürlich ohne Blätter!) in den Closed lid geben und alles 15 Sek / Stufe 8 zerkleinern (je nach gewünschter Konstistenz der Marmelade). Gelierzucker zugeben und nochmals 10 Sek. / Stufe 4 unterrühren. 100° / Stufe 2 ca. 14 Minuten kochen.

    Gelierprobe machen.

    In heiß ausgespülte Gläser füllen, verschließen und für 5 Minuten auf den Kopf stellen.

    Meine absolute Lieblingsmarmelade, lasst es Euch schmecken!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Marmelade ist super

    Verfasst von speedy0410 am 7. Mai 2016 - 00:54.

    Die Marmelade ist super geworden. Vielen Dank fürs Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von simanito am 14. Oktober 2014 - 22:52.

    Danke Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da wahnsinn die Marmelade is

    Verfasst von catwomen23 am 25. Januar 2014 - 15:56.

    Da wahnsinn die Marmelade is einfach a Traum.

    Danke für das leckere Rezept tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn die Marmelade kalt auch

    Verfasst von Kätzle82 am 20. April 2013 - 17:10.

    Love Wenn die Marmelade kalt auch nur halb so lecker schmeckt wie warm wird's die sicher noch viiiiiel öfter geben bei uns ! Tolle Idee diese Früchte zu mischen ! Ich hatte noch Himbeeren vom letzten Jahr eingefroren, die raus mussten und ich glaube in der Marmelade sind sie richtig gut aufgehoben !  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, freut mich!

    Verfasst von simanito am 2. Februar 2013 - 15:29.

    Love Danke, freut mich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich leider den Saft aus

    Verfasst von heidi66 am 15. Januar 2013 - 16:29.

    Big Smile

    Da ich leider den Saft aus den Dosen nicht mag, habe ich einfach etwas Multivitaminsaft genommen. Aber sonst ist die Marmelade echt lecker !!!!!!! Dafür 5 Sterne plus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können