3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Feige-Orangen-Zimt Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

  • 800 g Feigen
  • 150 g Orangensaft 100%
  • 1/4 Teelöffel Zimt
  • 320 g Gelierzucker 1:3
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid abwiegen. Kurz bei Stufe 6 alles gut vermischen und anschließend 13Min/100°C Stufe 2 kochen.

    Sofort in heiß ausgespülte Marmeladengläser füllen und ca 5 Min auf den Deckel stellen.

     

10
11

Tipp

Zimt nach Geschmack evtl variieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo marmelädchen, ich habe

    Verfasst von ankasan am 7. Oktober 2015 - 10:20.

    Hallo marmelädchen,

    ich habe nun schon zum dritten Mal diese Feigenkonfitüre gekocht, Das Rezept ist sehr lecker, allerdings habe ich festgestellt, das die Zugabe von etwas Zitronensäure sowohl den Geschmack noch etwas  hebt als auch die Farbe frischer erhält. In die Marmeladengläser kommt immer noch ein Esslöffel Grand Marnier (man gönnt sich ja sonst nichts) und sie geht weg wie die berrühmten warmen Semmel.Es gelingt nicht einen Vorrat anzulegen und die Feigenzeit ist ja schon bald vorbei .... na da findet sich dann bestimmt auch wieder ein neues lecker Marmelädchen-Rezept .....

    liebe Grüße und Dank aus dem Raum Hannover von ankasan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, ich arbeite im Labor

    Verfasst von mel_black am 28. April 2015 - 13:13.

    Sorry, ich arbeite im Labor und da rutschen mir manchmal so Wörter raus. ich änder das mal ab tmrc_emoticons.-)

    Mein großes Hobby: Backen / Motivtorten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, was heißt bei dir

    Verfasst von marmelädchen am 1. September 2014 - 14:45.

    hallo,

    was heißt bei dir homogenisieren - ??????????? tmrc_emoticons.;)

    ich koche meist auf 100 Grad für 12 - 14 min

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können