3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Feta-Aufstrich mit getr. Tomaten, fettarm


Drucken:
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

  • 200 Gramm Magerquark
  • 200 Gramm fettreduzierter Feta, z. B. Salakis
  • 12 Stück getrocknete Tomaten (ohne Öl), z.B. Seeberger
  • 1 Stück Paprika, gelb, in Stücken
  • 1/2 TL Salz
  • nach Geschmack Pfeffer
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Getrocknete Tomaten und Paprikastücke im Closed lid 10 Sekunden Stufe 5 zerkleinern. Gemüsemasse mit dem Spatel runterschieben.

  2. Quark, Feta, Salz und Pfeffer dazugeben und nochmals 10 Sekunden Stufe 5 vermischen, wieder runterschieben und nochmals 5 Sekunden Stufe 5 vermengen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit den Mengen Quark, Feta und vor allem der Menge der getr. Tomaten kann man je nach Geschmack variieren. Mit weniger Quark / mehr Tomaten wird es pikanter, mit mehr Quark cremiger und lieblicher. Und bestimmt schmeckt es auch super mit Sahnequark, normalem Feta und Tomaten in Öl, aber uns schmeckt die fettarme Variante extrem gut, warum dann fettiger machen? tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr cremig und toll nach

    Verfasst von mato64 am 19. Juli 2015 - 10:58.

    Sehr cremig und toll nach Tomaten schmeckend.

    ich habe Soft- Tomaten genommen, sind soweit auch ohne Öl, meist mit basilikum und weitere Kräuter versehen. Würden ganz fein, brauchten keine extra Behandlung  tmrc_emoticons.;). Diese Feta-Creme wird mein Favorit. Danke dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, Danke

    Verfasst von diegabi am 6. Februar 2015 - 16:10.

    Sehr gut, Danke

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Ich hab heut gemacht und

    Verfasst von Mi_Sch am 11. März 2014 - 13:30.

    Big Smile   Ich hab heut gemacht und schmeckt super, auch fettarm!!! Ich habe getrockene Tomate durch laufende messer durch Deckel runterwerfen. Gut geschnitten und klein. Danke für Rezept. 

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist lecker! Trotzt fettarmer

    Verfasst von Velvet64 am 20. April 2013 - 17:09.

    Ist lecker!

    Trotzt fettarmer Variante ist der Aufstrich recht kremig. Ich würde allerdings beim nächsten Mal die Tomaten erst einmal alleine hacken und dann die Paprika zugeben, da die Tomaten sonst - für meinen Geschmack - zu großstückig bleiben.

    Vielen Dank für dieses leckere Rezept.

    Liebe Grüße


    Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Aufstrich heute

    Verfasst von Sunny152 am 16. April 2013 - 23:20.

    Habe den Aufstrich heute gemacht und wir sind alle begeistert! Die fettarme Variante ist klasse!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hm der hört sich gut an, den

    Verfasst von miene78 am 7. März 2013 - 13:29.

     Hm der hört sich gut an, den werde ich ausprobieren tmrc_emoticons.;-) danke fürs rein stellen. Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können