3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Feta - getrocknete Tomaten - Dip


Drucken:
4

Zutaten

450 g

Creme/Dip

  • 100-150 g getrocknete Tomaten, in Öl eingelegt
  • 15 Blättchen Basilikum
  • 2 Stängel Thymian
  • 1 Stängel Rosamarin, kleiner
  • 1 Prise Knoblauchpulver, Alternativ frischer Knoblauch
  • 1 -2 EL Öl der getrockneten Tomate
  • 1 Packung Hirtenkäse oder Feta
  • 200 g Frischkäse, natur
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
5

Zubereitung

    Creme/Dip
  1. 100g - 150g getrocknete Tomaten aus dem Glas (ohne Öl), Basilikum, Thymian, Rosmarin und Knobalauch in den Closed lid geben und 4 Sek./Stufe 3 zerkleinern.

    (Immer den Messbecher einsetzen, sonst spritzt die Masse.)

    (Wenn die Stückchen noch zu grob sind - je nach Geschmack - einfach nochmal 2 Sek. zerkleinern.)

  2. 1 - 2 EL Öl zu Masse geben und den Hirtenkäse oder Feta in den Closed lid grob reinbröseln und alles 4 Sek./Stufe 4 mischen. (Wenn die Stückchen noch zu grob sind - je nach Geschmack - einfach nochmal 2 Sek. zerkleinern und evtl. die Stufe erhöhen.)

     

  3. Die Masse abschmecken.

  4. Den Frischkäse zugeben Closed lidund Salz/Pfeffer nach Geschmack.

    Die Masse 4 Sek./Stufe 5 mischen.

     

  5. Am Schluss 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Dip schmeckt auch sehr lecker auf selbst gebackenen Bagels oder als Aufstrich auf Knäckebrot! tmrc_emoticons.;)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Nina1316 am 30. April 2018 - 18:45.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War superlecker! Kam bei allen Gästen gut an.

    Verfasst von bella93 am 3. November 2016 - 11:27.

    War superlecker! Kam bei allen Gästen gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von verafft am 14. April 2016 - 13:33.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker-wie beim

    Verfasst von Mommy2014 am 31. März 2016 - 21:45.

    Wahnsinnig lecker-wie beim Feinkostladen um die Ecke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe statt der

    Verfasst von A.L.05 am 22. März 2016 - 20:49.

    Sehr lecker! Habe statt der angegeben Kräuter, da nicht Zuhause vorhanden,  oregano verwendet. Schmeckt uns super, wird fast wöchentlich gemacht. Yammi!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!!!

    Verfasst von 08donna08 am 10. Februar 2016 - 19:50.

    Sehr gut!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super! 

    Verfasst von Suchthaken am 31. Dezember 2015 - 14:29.

    Schmeckt super!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe es 

    Verfasst von GlitterKina am 29. November 2015 - 14:18.

    Ich liebe es  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! Für diesen

    Verfasst von Ksasse am 3. September 2015 - 14:02.

    Sehr lecker !

    Für diesen schnellen leckeren Dipp sind 5 Sterne fällig. Habe etwas weniger Frischkäse genommen und dafür etwas Joghurt zugefügt, da war der Dipp nicht ganz so fest und etwas cremiger. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker!

    Verfasst von Kay38 am 21. Juni 2015 - 18:42.

    Wirklich sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker

    Verfasst von Opossum4b am 9. Juni 2015 - 20:13.

    Mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Dip. Habe noch

    Verfasst von aguse23 am 6. Juni 2015 - 21:50.

    Super leckerer Dip. Habe noch schwarze Oliven hinzugegeben und alles etwas länger gemixt. 5+*. Vielen Dank für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Kam bei der

    Verfasst von erdnuckel60 am 28. April 2015 - 19:24.

    Super lecker. Kam bei der ganzen Familie gut an. Ich habe noch grüne Oliven dazugetan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von TanniDammi am 22. April 2015 - 21:48.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Das Leben ist zu kurz, iss den Nachtisch zuerst!


    liebe Grüße


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dip schmeckt prima. Vor allem

    Verfasst von Coco2810 am 3. April 2015 - 19:49.

    Dip schmeckt prima. Vor allem nicht zu scharf. Allerdings habe ich die Tomaten auf Stufe 6 püriert, damit sie klein wurden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können