3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Feta-Möhren-Aufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

  • 2 Zwiebeln
  • 2 Zehen Knolauch
  • 4 Möhren
  • 1 Teelöffel Paprikamark
  • 3 EL Tomatenmark
  • 125 g Butter, weiche
  • 125 g Feta
  • 1 Teelöffel Salz
  • Pfeffer
  • etwas Öl
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die geviertelten Zwiebeln, mit dem Knobi und den Möhren, grobe Stücke, im Closed lid schreddern. Messbecher nicht vergessen! Dann mit etwas Öl 5Min./100°/Stufe 1 dünsten. Paprikapaste, Tomatenmark, Salz und Pfeffer mit in den Closed lid geben und ordentlich vermengen.

    Abkühlen lassen. Dazu nehme ich die Paste immer raus und streiche sie auf einen flachen Teller, so kühlt sie schneller ab.

    Alles wieder in den Closed lid geben, Feta und weiche Butter dazu und gut vermengen. Eventuell noch einmal abschmecken.

     Wie lange die Paste/Creme haltbar ist, kann ich nicht sagen, ich fülle sie in kleine Gläser ab und dann sind sie immer recht schnell leer tmrc_emoticons.;-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt mir supergut. Möhren

    Verfasst von Peppsie am 23. Januar 2015 - 19:40.

    Schmeckt mir supergut. Möhren sind mal eine Alternative zu Paprika und Aubergine.

    Vielen Dank für's Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte alle Zutaten bis auf

    Verfasst von hanne und bobby am 13. März 2013 - 19:34.

    Hatte alle Zutaten bis auf Paprikamark zu Hause und habs gleich ausprobiert:hhhmmmmmmm lecker!!! : :l:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hatte alle zutaten (bis auf

    Verfasst von hanne und bobby am 13. März 2013 - 19:30.

    hatte alle zutaten (bis auf Paprikamark) zu Hause und habs gleich ausprobiert ,  hmmmmmmmmmmm leckeer   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte kein Paprikamarkt,

    Verfasst von chichi10 am 27. Februar 2013 - 18:11.

    tmrc_emoticons.) Hatte kein Paprikamarkt, schmeckt trotzdem super

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von melimami am 27. Dezember 2012 - 11:51.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können