3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Fichtenspitzenhonig Art


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Glas/Gläser

Honigart Sirup

  • 200 g Fichtenspitzen
  • 1 l Wasser
  • 1 Zitrone
  • 1000 g Zucker
  • 6
    3h 0min
    Zubereitung 3h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Fichtenspitzenhonig Art
  1. 200g Fichtenspitzen (mit zur 2l Markierung) und Saft einer Zitrone in den Closed lid mit 1 L Wasser. 1 hGentle stir setting bei 100 Grad.

    Danach Fichten absieben und filtern ( durch ein Zewa filtern), Flüssigkeit in den Closed lid mit 1Kg Zucker auf Varoma/ 120 min./Gentle stir setting.

    Die Zeit muss je nach Konsistenz erhöht werden.

10
11

Tipp

Die Zeit kann bis zu 5 Stunden erhöht werden müssen.

Fichtenspitzensirup (honig) hilft gut bei Erkältungskrankeiten.

Mit Quark zum Brötchen, einfach lecker.

Viel Spaß


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super! Da bin ich sonst den

    Verfasst von Julia Panny am 20. Mai 2016 - 11:33.

    tmrc_emoticons.)

    Super! Da bin ich sonst den ganzen Abend für gestanden! So klasse! Damit retten wir uns über den ganzen Winter!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Für das Rezept, endlich

    Verfasst von migglgelb am 21. Juni 2015 - 23:47.

    Danke

    Für das Rezept, endlich kann ich Fichtenspitzenhonig kochen ohne ständig Angst haben zu müssen das er anbrennt, ich kann sogar andere Arbeiten erledigen. Hatte noch Fichtenspitzen vom Frühjahr eingefroren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zucker und Fichtenwasser

    Verfasst von Küchenfee1970 am 15. Mai 2015 - 17:10.

    Zucker und Fichtenwasser bitte auf Stufe drei rühren.

    Damit der Geschmack noch intensiver wird, kann man den Sud mit den Fichtennadeln über Nacht ziehen lassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können