3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Finessen Bananen-Mandarinen-Apfel-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Marmelade

  • 1 Apfel (ca. 170 g), in Stücken
  • 1 Mandarine (ca. 80 g), in Stücken
  • 2 Bananen, sehr reif, in Stücken
  • 200 g Gelierzucker 2:1
  • 1 TL Spekulatiusgewürz
5

Zubereitung

    aus Finessen 6/2008
  1. Obst in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 4 zerkleinern.

     

    Zucker und Gewürze zugeben und 10 Min./100°/Stufe 2 kochen.

     

    Gelierprobe machen, in vorbereitete Gläser füllen und 10 Minuten auf die Deckel stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer keine stückige Marmelade mag, kann zum Schluss noch kurz pürieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • gibt es aber schon in der

    Verfasst von petra170267 am 4. Februar 2015 - 17:26.

    gibt es aber schon in der Rezeptwelt. Schade das manche Rezepte immer doppelt reingestellt werden. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an - wird

    Verfasst von nf am 4. Februar 2015 - 16:21.

    Hört sich lecker an - wird demnächst getestet! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hat mein Mann

    Verfasst von SanRo am 4. Februar 2015 - 13:33.

    Super lecker, hat mein Mann sofort nach dem das Finessen-Heft da war zubereitet. Heute werde ich es machen und ihn damit überraschen, weil es so so lecker ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gestern  beim

    Verfasst von Peter silchen am 4. Februar 2015 - 13:14.

    Gerade gestern  beim Gruppentreffen  getestet.  Schmeckt seeeehr  lecker Love

    Gruß 

    Peter silchen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können