3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Frankfurter Grüne Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Soße

  • 300 g geputze Kräuter für Frankfurter Grüne Sauce, (Petersilie, Schnittlauch, Kerbel, Sauerampfer, Dill, Borretsch, Kresse, Estragon, Liebstöckel, Zitronenmelisse)
  • 2 Zwiebeln, halbiert
  • 1 EL Essig
  • 2 EL Öl
  • 250 g Schmand, oder Saure Sahne
  • 150 g Joghurt
  • 4 Eier, hartgekocht, gepellt
  • 1 Prise Zucker
  • Salz
  • Pfeffer
5

Zubereitung

    Grüne Soße
  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 30 Sek./ Stufe 5 vermischen.

    Gekühlt mindestens 60 Min. ziehen lassen.

    Zu Salzkartoffeln, Pellkartoffeln oder Backkartoffeln servieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!!!!!!

    Verfasst von Missi13 am 16. Oktober 2017 - 21:23.

    Sehr lecker!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr 😋 lecker. Wird es häufiger geben....

    Verfasst von Dani-007 am 8. April 2017 - 14:28.

    Sehr 😋 lecker. Wird es häufiger geben. Habe allerdings noch ein Päckchen Quark (10%) und Senf dazugegeben. Gentle stir setting7 war für uns perfekt von der Konsistenz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • *Yummie* sehr lecker. Hab

    Verfasst von Vrenchen am 24. März 2016 - 17:08.

    *Yummie*

    sehr lecker. Hab allerdings die Stufe 7 verwendet und etwas länge, weil mir die Kräuter noch nicht fein genug waren. Außerdem einen Becher Schmand mehr und 6 Eier später reingeschnitten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute die grüne Soße

    Verfasst von Spicymini am 24. März 2016 - 14:10.

    Habe heute die grüne Soße gemacht und sie war total lecker. Habe sie allerdings etwas länger püriert.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo lobbi, sehr lecker,

    Verfasst von TinkiWinki am 20. März 2016 - 19:44.

    Hallo lobbi,

    sehr lecker, habe noch etwas Senf dran gemacht, Essig weggelassen. 

    Danke fürs einstellen.  tmrc_emoticons.)

    LG


    Ilse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Habe noch etwas

    Verfasst von Cleopatra1969 am 20. März 2016 - 14:07.

    Sehr lecker! 

    Habe noch etwas Zitronensaft und Senf beigefügt. 5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle

    Verfasst von Ricchen am 29. April 2015 - 22:09.

    Danke für das tolle Rezept.Gerade an warmen Tagen ist die Soße sehr erfrischend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Noch ein

    Verfasst von ChilliSkuna2844 am 31. Dezember 2014 - 18:27.

    Sehr lecker. Noch ein bisschen gepimpt mit etwas mehr Essig und sie ist perfekt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Thermomix ist ideal für

    Verfasst von Güttnersch am 27. August 2014 - 12:06.

    Der Thermomix ist ideal für grüne Soße. Wir machen immer gleich die doppelte Portion. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War total lecker und ging

    Verfasst von Champignonmaro am 18. März 2014 - 13:19.

    War total lecker und ging auch recht fix. 

    Bischen dünnflüssig war die Sosse bei mir, dann habe ich noch 150 Gramm Quark reingerührt - perfekt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so schnell

    Verfasst von Calla1206 am 4. April 2013 - 20:54.

    Sehr lecker und so schnell zubereitet! Vielen Dank fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So wie ich sie kenne. Super

    Verfasst von Carl Ludwig am 1. April 2013 - 15:28.

    So wie ich sie kenne. Super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach.

    Verfasst von bine66 am 23. März 2012 - 13:00.

    Super lecker und einfach. Habe als Variante noch eine halbe Knobizehe, zwei Gewürzgurken und zwei Esslöffel mittelscharfen Senf dazu gegeben. Hat uns auch geschmeckt.


    Grüße Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   vielen Dank für das

    Verfasst von Fruchttiger 1 am 8. Mai 2011 - 17:46.

    Hallo,

     

    vielen Dank für das Rezept.Die Sauce ist unglaublich lecker. Hab sie heute zum Kalbstafelspitz aus dem Pirats-Cooking gemacht. Allerdings hab ich die Zwiebeln und die Eier weggelassen. Eier hatte ich nicht mehr genug und Zwiebel vertragen wir nicht. Aber von uns gibt es auf jeden Fall alle Sterne tmrc_emoticons.-)

    Schöne Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker. Schmeckt auch

    Verfasst von smartköchin am 30. April 2011 - 23:39.

    tmrc_emoticons.) Absolut lecker. Schmeckt auch herrlich zu Spargel!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER

    Verfasst von Patgru am 27. Februar 2011 - 20:46.

    Zu 100% gelungen.Zwiebel hatte ich weggelassen.Die Kräuter zunächst im TM zerkleinert und mit den Zutaten  gerührt.

    LECKER,genau mein Geschmack.

    Danke für das Einstellen des Rezeptes.

    5 Sterne vergebe ich gerne.

    Herzliche Grüße

    Patgru

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können