3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gänseblümchen Butter


Drucken:
4

Zutaten

Gänseblümchen Butter

  • 20 Gänseblümchenblumen
  • 1 Esslöffel Salz
  • 1 Teelöffel Pfeffer
  • 1 Zitrone Abrieb
  • 250 Gramm Butter
5

Zubereitung

  1. 20 Gänseblümenblüten waschen und trocken tupfen und mit den anderen Zutaten in den Closed lid geben.
    Ca 10 Sekunden Stufe 6 vermischen.

    In Portionsgläser füllen oder Frischhaltefolie einwickeln oder als kleine Portionen auf Frischhaltefolie/Backpalier spritzen und für 2 Std in den Kühlschrank tun.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Evtl Knoblauch dazugeben


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wo pflückst du denn die Butterblumen? Bei uns auf...

    Verfasst von gelschi1949 am 1. Juni 2018 - 16:03.

    Wo pflückst du denn die Butterblumen? Bei uns auf den Wiesen sind soviel Hunde 😏 diese Blumen möchte ich nicht so gerne pflücken. Ich wohne leider in der Stadt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Geschmack ist leicht salzig und etwas...

    Verfasst von Wiluna am 1. Juni 2018 - 14:18.

    Der Geschmack ist leicht salzig und etwas würziger wie Butter alleine.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das liest sich ja gut, wie muss ich mir den...

    Verfasst von teddyundine am 30. Mai 2018 - 16:07.

    Das liest sich ja gut, wie muss ich mir den Geschmack vorstellen??? Herz lasse ich schon mal da.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können