3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gelee vom Hasenfrühstück fruchtig & frisch


Drucken:
4

Zutaten

10 Glas/Gläser

  • 500 g Karottensaft, Bio
  • 450 g Orangensaft, Bio
  • 450 g Apfelsaft, Bio, naturtrüb
  • 100 g Limettensaft, Bio
  • 500 g Gelierzucker, 3:1
  • 1 TL Orangenschale
  • 1 Msp. Zitonensäure
5

Zubereitung

  1.  

    Alle Zutaten in den Closed lideinwiegen, 17 Min./ 100°C/ St. 2,5 kochen

  2.  

    In bereitgestellte Twist-off-Gläser füllen, und abgedeckt auskühlen lassen.

  3.  

    Zum Verschenken oder für's Osterfrühstück die Gläser mit einem Hasengesicht verzieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Für den TM5 kann man jeweils 500g Saft verwenden. 

Die Menge hatte ich auch im TM31 gemacht. Allerdings ist der Topf dann randvoll. Daher empfiehlt es sich, zum Einfüllen einen Trichter zu verwenden.

Wer mag, kann sicherheithalber (schnittfest) noch 1/2 TL Agar Agar zufügen.

Die Menge ergab 10 Gläschen a 200g.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare