3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüsekäsesauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 50 g Emmentaler, am Stück
  • 1/2 Zwiebel
  • 20 g Olivenöl
  • 20 g Tomatenmark
  • 150 g Champignons, in Stücken
  • 1 Paprika, in Stücken
  • 1 Karotte, in Stücken (zusammen ca. 300g Gemüse)
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1/2 TL Paprika, edels.
  • 1 TL Gemüse, brühpulver
  • 1/2 TL Zucker
  • 1 TL Oregano, getrocknet
  • 300 g Wasser
  • 60 g Frischkäse
  • 50 g Milch
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Emmentaler 5 Sek./Stufe 8 zerkleinern. Umfüllen.

    Zwiebel 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Olivenöl,Tomatenmark,Gemüse zugeben und 10 Sek./Stufe 4 zerkleinern.

    Danach 3 Min./Varoma/Stufe 1 erwärmen.

    Alle rsetlichen Zutaten ausser Frischkäse,Milch und Käse zugeben.

    10 Min./100°C/Stufe1 aufkochen.

    Frischkäse,Milch und Käse 3 Min./100°C/Stufe 2 unterheben.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leckere Sauce - haben sie

    Verfasst von Dree81 am 8. August 2016 - 12:02.

    Leckere Sauce - haben sie schon mehrmals gemacht, allerdings geben wir immer noch bissl Mehl dazu, da sie uns sonst einfach zu dünnflüssig ist. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmmmm, sehr lecker. Habe

    Verfasst von Nic-76 am 29. Januar 2016 - 21:30.

    Hmmmmmmm, sehr lecker. Habe die Soße allerdings nur mit Paprika und Karotten gemacht, da ich keine Champignons zu Hause hatte. Außerdem habe ich nur 25 g Käse, 5 g Olivenöl und 225 ml Wasser benutzt. Diese feine Soße wird es sicher öfter geben. Von mir 5*!Herzliche Grüße, Nic

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Aleni,   ja da hast du

    Verfasst von kruemelmonster am 19. Februar 2015 - 22:07.

    Hallo Aleni,

     

    ja da hast du recht aber wenns schmeckt nimmt man das in kauf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker Ich freu

    Verfasst von aleni am 19. Februar 2015 - 19:39.

    War sehr lecker tmrc_emoticons.) Ich freu mich immer über gemüsehaltige Rezepte. Man hat nur seine Mühe, den angesetzten Käse wieder aus dem Thermi rauszukriegen ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir sehr gut geschmeckt.

    Verfasst von Kiska81 am 24. Januar 2015 - 20:17.

    Hat mir sehr gut geschmeckt. Hatte keine Paprika und habe etwas mehr Karotten und noch Lauch mit rein geschnitten. Nächstes Mal will ich gerne auch noch Zucchini dazu probieren. Kann man ja gut experimentieren tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig leckere Soße Habe

    Verfasst von vibe am 8. Dezember 2014 - 17:16.

    Richtig leckere Soße tmrc_emoticons.) Habe Zuchini,Möhren.Paprika und Pilze benutzt...habe aber noch ein bischen mit Mehl angedickt weil mir die Soße sonst zu flüssig war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Mein Mann wollte nur

    Verfasst von Ardira am 13. November 2014 - 23:20.

    Lecker!

    Mein Mann wollte nur leider nicht probieren, weil ein paar Champis drin sind. Umso mehr für mich tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieblingssoße!!! sehr lecker

    Verfasst von Mausi914 am 12. März 2014 - 12:58.

    Lieblingssoße!!!

    sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die soße schmeckt lecker.

    Verfasst von violettik am 27. Oktober 2013 - 18:37.

    die soße schmeckt lecker. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kruemelmonster, habe

    Verfasst von Jamy1223 am 29. Juli 2013 - 23:43.

    Hallo Kruemelmonster,

    habe heute dein Rezept ausprobiert.

    Ich war sehr begeistert, wie gut das zu Gnocchi passt, deshalb habe ich ein Foto dazugehängt.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Grüße!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe mir die

    Verfasst von Kochsuse am 5. April 2013 - 14:37.

    Sehr lecker. Habe mir die Sosse heute zu Nudeln gemacht. Wird es bestimmt öfters geben. Den Rest werde ich mir morgen über Kartoffeln machen und überbacken. 5 Sterne vergibt man hier gerne tmrc_emoticons.) Habe übrigens den Käse ganz weggelassen und dafür 100 g Frischkäse genommen.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker diese Soße. Ich

    Verfasst von Nimbus71 am 24. März 2013 - 14:29.

    tmrc_emoticons.)

    Sehr lecker diese Soße. Ich habs mit Champis, Möhren und Zucchini gemacht.

    Gruß Nimbus71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Sauce. Vielen

    Verfasst von U-1301 am 10. Februar 2012 - 20:49.

    Super leckere Sauce.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Grüße,

    U-1301

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!

    Verfasst von Daggi76 am 23. Mai 2011 - 21:55.

    DEine Sauce ist echt lecker! Mein kleiner hat die Nudeln liegen lassen und die Sauce gelöffelt.Hab allerdings noch ein wenig Mehl untergeschmischt,da ich  Soßen lieber dick mag.

    Gruß Daggi tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 sterne!

    Verfasst von Mixperle am 8. Dezember 2010 - 09:54.

    Ich habe diese Soße gestern für einen Kartoffelauflauf genommen und es hat uns sehr gut geschmeckt, würde es nächste mal etwas mehr würzen, da ich rohe Kartoffeln genommen habe, war die Flüssigkeit völlig in Ordnung!

    Vielen Dank für das Rezept das sich prima für Gemüseresteverwertung eignet!

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker!

    Verfasst von tinafee am 3. November 2010 - 15:07.

    Hallo!

    Ich hab gerade die Soße gemacht und aufgrund voriger Kommentare nur 250 gr. Wasser genommen. War mir immer noch zu flüssig - ich hab dann einfach noch 2 TL Mehl auf 2 Minuten untergerührt!

    Hat sehr gut geschmeckt, vor allem finde ich ist das eine gute Gemüseverwertung...

    Vielen Dank, wird bestimmt öfter gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo j1

    Verfasst von kruemelmonster am 2. November 2010 - 13:53.

    hab eben die Sauce gemacht , diesmal war sie bei mir auch etwas flüssiger. Vielleicht lags am Gemüse, hab diesmal Paprika,Kohlrabi und Karotten genommen. Werds beim nächstenmal dann einfach mit weniger Wasser machen.

    Hoffe ich konnte Dir jetzt doch noch helfen. Cooking 10 Cooking 10

    Liebe Grüße Kruemelmonster

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo j1

    Verfasst von kruemelmonster am 2. November 2010 - 13:53.

    hab eben die Sauce gemacht , diesmal war sie bei mir auch etwas flüssiger. Vielleicht lags am Gemüse, hab diesmal Paprika,Kohlrabi und Karotten genommen. Werds beim nächstenmal dann einfach mit weniger Wasser machen.

    Hoffe ich konnte Dir jetzt doch noch helfen. Cooking 10 Cooking 10

    Liebe Grüße Kruemelmonster

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo j1,

    Verfasst von kruemelmonster am 31. Oktober 2010 - 20:23.

    richtig flüssig ist die Sauce eigentlich nicht. Es setzt sich unten auf dem Teller etwas Flüssigkeit ab wie man auch am Foto sieht aber an sich ist sie recht zähflüssig.

    Hoffe es klappt beim nächstenmal falls du die Sauce nochmal machen willst. tmrc_emoticons.;)

    Gruß Kruemelmonster

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   hab gestern dein

    Verfasst von j1 am 30. Oktober 2010 - 18:10.

    Hallo,

     

    hab gestern dein Rezept ausprobiert und leider ist die Soße recht flüssig gewesen. Auf dem Foto sah die Soße fester aus, oder soll die flüssiger sein?

    Könnte man die Nudeln nicht gleichzeitig im ThermoMix garen? Hat das schon jemand ausprobiert?

     

    Gruß j1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das sieht ja turbo lecker aus

    Verfasst von christinafr am 26. Oktober 2010 - 21:29.

    das sieht ja turbo lecker aus

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept

    Verfasst von emma123 am 26. Oktober 2010 - 20:19.

    einfach genial, besonders für Kinder denen man  im Essen gesunde Sachen untermogeln muss. tmrc_emoticons.) Hat superlecker geschmeckt, obwohl ich auch nicht der Nudelfreak bin.

    Viele Grüße emma

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von Cadawo am 18. Oktober 2010 - 20:58.

    Hallo Kruemelmonster,

    sau-lecker sag ich da nur. Hab die Soße ohne Paprika, dafür mit mehr Karotten gemacht. War zu den Nudeln super. Da mir einiges an Soße übriggeblieben ist, hab ich nächsten Tag ein paar Kartoffeln geschält, kurz angekocht, in eine Auflaufform, restliche Soße drauf, mit Käse bestreut und im Ofen überbacken. "Mei war des guad!"  Wunderbar! Danke für das Rezept.

    LG   Cadawo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können