3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Geniale Knobisauce (zum Grillen etv.)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

Knobisauce

  • 500 g Mayonaise, fettarm
  • 400 g Naturjohurt
  • Knoblauch, mind. eine halbe Knolle
  • Paprikapulver, edelsüß
  • Pfeffer
  • Salz
  • Prise Zucker
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Sauce
  1. Die Mayonaise und den Joghurt in den Mixtopf  geben. Knoblauch mit der Knobipresse pressen und dazugeben. Mit Paprika, Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen.

    Den Schmetterling aufsetzten und ca. 50/ St. 3 cremig rühren.

    Evtl. noch etwas nachwürzen.

    Mind. 3 Std. zum Durchziehen kalt stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wir nehme gerne bis zu einer ganzen Knolle Knoblauch.


Der Knoblauch kann auch im Mixtopf zerkleinert werden, dass ist uns zu grob, per Presse wird's feiner.  tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo. Also immer gut gekühlt

    Verfasst von D. Peters am 1. Mai 2013 - 09:49.

    Hallo. Also immer gut gekühlt hält sie sich schon ein paar Tage. Allerdings wird die Sauce durch den hohen Knoblauchanteil dann manchmal etwas bitter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept liest sich toll -

    Verfasst von Ludwig92 am 30. April 2013 - 18:36.

    Das Rezept liest sich toll - wie lange ist denn die Soße haltbar?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Also ich meine natürlich 50

    Verfasst von D. Peters am 29. April 2013 - 22:12.

     


    Also ich meine natürlich 50 Sekunden. tmrc_emoticons.-) Da war mein Pc mal wieder langsamer als die Tastatur... tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können