3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Glühbirnenmarmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

Marmelade

  • 600 g Birnen
  • 200 g Gelierzucker 2:1
  • 200 g Gelierzucker 3:1
  • 300 g Glühwein
  • 100 g Orangensaft
  • 1 TL Zimt
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Birnen entkernen und 10 sek bei Stufe 6 zerkleinern.

    Mit dem Spatel nach unten schieben.

    Alle anderen Zutaten hinzufügen und 16 min Varoma Stufe 2 einkochen. Es muss richtig gut kochen. Den Messbecher schräg aufsetzen und nur unter Aufsicht kochen!

    Am Ende 1 min Stufe 5 pürieren. Dabei Stufenweise die Geschwindigkeit erhöhen.

    Heiß in Gläser abfüllen und auf den Kopf stellen. Nach 10 min kann man die Gläser umdrehen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Gelingt auch mit Glühpunsch.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker Lecker Lecker Perfekt für meine...

    Verfasst von catwomen23 am 8. November 2016 - 10:21.

    Lecker Lecker Lecker Smile Perfekt für meine Päckchen die ich an Weihnachten verschenke.

    Nur eine Frage: Stellst du den TM wirklich auf Varoma? Reicht nicht auch 16min. 100 Grad? Hat bei mir gekocht wie verückt. Eine Antwort wäre total Lieb. Damit ich gleich die nächste Ladung machen kann

    Danke fürs super leckere Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, diese Glühbirnen...

    Verfasst von anna-s am 25. September 2016 - 13:02.

    Superlecker, diese Glühbirnen

    Ich habe das Rezept mit 500g 2:1 Gelierzucker gemacht.

    Und danach gleich noch Glühapfel mit entsprechend Äpfeln, auch sehr lecker und etwas intensiver im Geschmack.

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Marmelade

    Verfasst von toka08@aol.com am 25. Februar 2016 - 23:56.

    Ich habe die Marmelade Weihnachten verschenkt. Ist super angekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe statt

    Verfasst von Krümel_2015 am 14. Januar 2016 - 19:31.

    Sehr lecker! Habe statt Glühwein Weintraubensaft (eigene Ernte vom Opi) und Glühweingewürz Genommen. paste gut mit der Birne! Wurde zu Weihnachten verschenkt. Danke für das Rezept! 

    Ein Leben ohne Schokolade. Möglich, aber sinnlos!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie 2 Minuten länger

    Verfasst von Wolverine am 26. November 2015 - 20:14.

    Ich habe sie 2 Minuten länger gekocht, weil es mir noch zu flüsig schien und selbst dann war ich nicht sicher, dass die Konfitüre wirklich fest wird.Doch nachdem sie abgekühlt war, war sie wunderbar. Genau richtig: streichfähig, cremig und sooo lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER!!! Habe Glühwein von

    Verfasst von lilatina am 13. November 2015 - 21:21.

    SUPER!!!

    Habe Glühwein von Katlenb****r mit Birnen genommen, so hat die Marmelade eine super Farbe und einen tollen Birnengeschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geklappt. Schmeckt

    Verfasst von atk1a am 11. November 2015 - 21:06.

    Hat super geklappt. Schmeckt lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können