3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
Druckversion
[X]

Druckversion

Grillbutter


Drucken:
4

Zutaten

270 g

  • 250 g Butter
  • 1 Stängel Rosmarinzweig
  • 1 Stängel Tymian
  • 1 Stängel Oregano
  • 1 Stück Zwiebel
  • 1-2 Stücke Knoblauch
  • 20 Blättchen Basilkum
  • 5 Stängel Petersilie
  • 5 Stück eingelegte Tomaten
  • 1 geh. TL Salz
  • 1/2 gestrichene Teelöffel Pfeffer
  • 1/2 gestr. TL Paprika rosenscharf
  • 1 gestr. TL Paprika edelsüß
5

Zubereitung

  1. Den Thermomix auf Stufe 8 laufen lassen. Den Knoblauch, die Zwiebel und die Kräuter (Rosmarinnadeln, Tymianblättchen, Oreganoblättchen) Petersilie, Basilikum sowie die grob zerkleinerten eingelegten Tomaten auf das Messer fallen lassen. Das Salz, Pfeffer und den Paprika hinzufügen.

    Die Masse nach unten schieben und nochmal auf Stufe 10 ca. 4 Sekunden zerkleinern.Das 4-5 Mal wiederholen.

    Nun die weiche Butter hinzufügen und 8 Sek auf Stufe 8 vermengen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Butter kann auf Vorrat hergestellt und eingeforen werden.

Sofern keine frischen Kräuter vorhanden sind, kann man getrocknete nehmen. Ca. je ein Teelöffel.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr,sehr lecker😍🙏

    Verfasst von Küssmichbunt am 18. März 2018 - 19:16.

    Sehr,sehr lecker😍🙏

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Grillbutter!!!!

    Verfasst von pino1995 am 19. August 2017 - 17:08.

    Super Grillbutter!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, probiert doch mal 2/3...

    Verfasst von Pumarita am 1. April 2017 - 23:44.

    Hallo zusammen, probiert doch mal 2/3 Esslöffel von der Grillbutter und mischt ca. 100 gr. Frischwasser darunter. Und schon habt ihr einen neuen Dip beim Grillen oder mit Kartoffeln auch super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und schnell

    Verfasst von Birgitla am 28. September 2015 - 22:39.

    Superlecker und schnell gemacht. Da braucht man keine Grillsauce mehr. Dein Rezept hat unser die ganze Grillsaison begleitet. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megelecker!!! Mache das

    Verfasst von kleinestäubchen am 24. Juli 2015 - 21:19.

    Megelecker!!! Mache das Rezept immer gleich 2x und friere die Hälfte für den Vorrat ein. Macht sich super als Füllung für das Faltenbrot.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben gemacht....Ist noch

    Verfasst von erikaswiss am 15. Juli 2015 - 20:08.

    Eben gemacht....Ist noch nicht durchgekühlt aber schmeckt so schön lecker!   Cooking 2

    ......was wäre mein Leben ohne  Mixingbowl closed


     


    Liebe Grüße 


    Erika 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo milana73, ich war in

    Verfasst von Pumarita am 20. Juni 2015 - 23:10.

    Hallo milana73, ich war in Urlaub, daher nun meine Antwort:eingelegte getrocknete Tomaten. Diese gibt es in jedem Supermarkt im Kühlregal bei den Antipasti. Manche haben diese getrockneten Tomaten auch im Glas. Viel Spaß beim probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, was genau meinen sie

    Verfasst von milana73 am 3. Juni 2015 - 20:11.

    Hallo, was genau meinen sie mit eingelegten Tomaten?  Die aus der Dose?  Ich kenne nämlich einige Varianten.  Lg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach super   Habe die

    Verfasst von Erdbeer Nici am 3. Juni 2015 - 00:27.

    einfach super Big Smile

     

    Habe die Butter jetzt schon mehrfach zu Grillfesten mitgenommen. Sie war immer der Renner.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Grillbutter habe ich

    Verfasst von keks78 am 1. Mai 2015 - 10:24.

    Die Grillbutter habe ich gerade fuer morgen vorbereitet. Herrlich wuerzig ! Alle Kraeuter bis auf den Basilikum hatte ich frisch aus dem Garten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne,Was sonst. Mein

    Verfasst von Probierlöffel am 11. April 2015 - 19:48.

    Fünf Sterne,Was sonst.

    Mein Mann schmiert sich die auch ohne zu grillen auf sein Brot.

    danke für das Rezept..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept - fünf Sterne

    Verfasst von Nena-Thermofee am 24. September 2014 - 13:32.

    Super Rezept - fünf Sterne was sonst Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial lecker!  Mit frischen

    Verfasst von redlocks am 24. August 2014 - 04:19.

    Genial lecker! 

    Mit frischen Kräutern aus Mama's Kräutergarten!  tmrc_emoticons.)

     

    Hätte beim herstellen der Butter am liebsten den TM ausgeleckt! Schlug beim Grillen ein wie eine Bombe! Die wird's ab jetzt öfters geben!  Jami!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • , habe sie mit gerockneten

    Verfasst von stinneken80 am 3. August 2014 - 22:54.

    Love,

    habe sie mit gerockneten Kräutern gemacht. Hervorragend!!!!!!

    Es gibt nur ein Vergnügen, das größer ist als die Freude, gut zu essen: Das Vergnügen, gut zu kochen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Statt frischem Knobi

    Verfasst von Bücherwürmle am 20. Juli 2014 - 13:19.

    Lecker! Statt frischem Knobi den Grundstock genommen und die zwiebel weggelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Danke für das

    Verfasst von DJ Dooly am 12. Juli 2014 - 10:41.

    Sehr lecker. Danke für das Rezept! Jammi  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von Sonnenblume28 am 4. Juni 2014 - 23:02.

    super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut genial... Lg.

    Verfasst von Bagitte am 23. Mai 2014 - 17:23.

    Absolut genial... Lg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker schmeckt sehr gut

    Verfasst von Anfänger73 am 17. Mai 2014 - 18:37.

    sehr lecker

    schmeckt sehr gut auf frisch gebackenem Baguette. Habe sie jetzt das 2.Mal gemacht und kam immer gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Die Zwiebel

    Verfasst von DieAnja am 19. April 2014 - 20:51.

    Sehr lecker!  Love

    Die Zwiebel hab ich allerdings weggelassen, da ich die nicht so gut vertrage. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gerade gemacht.

    Verfasst von Dipsi am 29. März 2014 - 18:37.

    Sehr lecker, gerade gemacht. Beim nächsten mal werde ich aber etwas weniger von den Kräutern nehmen. Ist doch sehr würzig. Vieleicht liegt es auch daran das ich getrocknete und keine frischen genommen habe.

    Lg Dipsi tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Butter schon

    Verfasst von petra170267 am 15. März 2014 - 11:00.

    Habe diese Butter schon einigemale gemacht, jetzt muss ich sie auch mal bewerten. Kommt immer wieder gut an muss sie auch regelmäßig zur Grillparty mitbringen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich habe mich am

    Verfasst von Mimmi87 am 20. Februar 2014 - 13:18.

    tmrc_emoticons.) Also ich habe mich am Wochenende an der Grillbutter versucht und ich habe es leider geschafft sie zu versalzen. tmrc_emoticons.( Ich habe statt der Knoblauchzehe den Knoblauchgrundstock genommen und zusätzlich auch noch die normale Salzdosis. Dabei ist im Grundstock ja auch schon Salz drin. Strecken ging leider auch nicht mehr. Aber der Geschmack hinter dem Salz war super und ich werde es auf jeden Fall nochmal versuchen!! Big Smile Dann gibts bestimmt auch noch den 5. Stern dazu. ^^

     

    ACHTUNG: Jetzt gibt´s den fünften Stern dazu! Und ein Herzchen gabs ja schon vor einigen Wochen. Ich habe es gestern nochmal gemacht. Habe 250 g Butter mit allen Gewürzen/Kräutern (aber in getrockneter Variante und jeweils einen TL) und dem Knoblauchgrundstock genommen. (Salz habe ich dann aber ganz weggelassen.) Hinterher habe ich noch einen Schuss Olivenöl hinzugefügt. Schmeckt mir, meinem Freund und meinen Kollegen echt gut. ♥ Love

    Liebste Grüße, Mimmi87!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Schmeckt nicht

    Verfasst von Mamika999 am 13. Dezember 2013 - 21:53.

    Super lecker! Schmeckt nicht nur zum Grillen - auch auch frischem Brot ein Genuss!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Butter hat uns durch die

    Verfasst von Keelis am 9. September 2013 - 18:24.

    Die Butter hat uns durch die ganze Grillsaison Cooking 6  begleitet. Ich wurde immer wieder gebeten sie doch bitte mit zu bringen. Absolutes Must have und darum verdiente 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne. Ich

    Verfasst von Pumarita am 6. August 2013 - 23:49.

    Danke für die Sterne. Ich nötige jeden meiner Grillfreunde zum probieren. tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;) Zur Zeit meine Lieblingsbutter.  Cooking 2 Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Die wird jetzt

    Verfasst von Stubbi80 am 3. August 2013 - 20:07.

    Sehr lecker! Die wird jetzt regelmäßig zum Grillen serviert! Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne. :love:

    Verfasst von Pumarita am 28. Juli 2013 - 10:10.

    Danke für die Sterne. Love Love Love

    viel Spaß beim grillen Cooking 2 Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Freu mich

    Verfasst von Claudiiii am 25. Juli 2013 - 12:20.

    Sehr, sehr lecker! Freu mich schon auf's Grillen am Wochenende! Danke für's einstellen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Sterne!

    Verfasst von Pumarita am 18. Juli 2013 - 13:41.

    Vielen Dank für die Sterne!


    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltbeste Grillbutter!!!!!!!

    Verfasst von GaMi270283 am 17. Juli 2013 - 19:12.

    Weltbeste Grillbutter!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Butter ist ein Traum.

    Verfasst von Manu1308 am 17. Juli 2013 - 14:16.

    Die Butter ist ein Traum. Habe alle möglichen frischen Kräuter, die mein Garten hergegeben hat reingemischt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können