3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Grillmarinade (lecker für Putenschnitzel, wird besonders Zart)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Stück

Marinade

  • 50 g Olivenöl
  • 30 g Senf, scharf/mittelscharf
  • 30 g Ketchup, evtl. selbstgemacht
  • 2 TL Honig
  • 2 TL Salz
  • 1 TL Currypulver
  • 1 TL Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den TM geben und kurz auf Stufe 4 verrühren.
    Fleisch über Nacht oder mind. für 3-4 Std marinieren.
    Fleisch wird superzart tmrc_emoticons.-)
    Wir hatten Putenschnitzel.


    viel Spass beim ausprobieren

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leckere Geflügelmarinade, alle Zutaten sind...

    Verfasst von Blondsche am 16. April 2017 - 13:35.

    Leckere Geflügelmarinade, alle Zutaten sind auch im Haushalt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!!

    Verfasst von attila0230 am 10. April 2017 - 11:44.

    Superlecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marinade ist super! ...

    Verfasst von NicoleCriscione am 23. März 2017 - 09:32.

    Die Marinade ist super!
    Man muss allerdings beim OptiGrill aufpassen dass die Marinade nicht verbrennt und schwarz wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah...war die lecker!! ...

    Verfasst von MarionCrane am 27. Februar 2017 - 12:20.

    Boah...war die lecker!! Love


    5 Sterne und gleich abgespeichert!

     


    Keep calm and cook on

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, ich habe noch dazu 1 tl. Meerrettich...

    Verfasst von Svetlana 1964 am 24. Februar 2017 - 21:53.

    Super, ich habe noch dazu 1 tl. Meerrettich genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker auch für die Pfanne.

    Verfasst von Meribo am 22. Januar 2017 - 14:21.

    Super lecker auch für die Pfanne. Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbare Marinade

    Verfasst von Andreyana am 25. Juli 2016 - 21:44.

    Wunderbare Marinade

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Wir marinieren

    Verfasst von magicsandy am 18. Juni 2016 - 14:34.

    Tolles Rezept. Wir marinieren auch unsere Schweine-Halsgrat-Schnitzel damit. Die Gewürze variieren ich nach Appetit und statt Ketchup nehme ich auch mal die Chilli Grillsoße oder was sonst im Haus ist. Aber ich halte mich an die Grundlage, denn die macht diese perfekte Konsistenz der Marinade aus. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm, lecker lecker

    Verfasst von LilaBanane am 12. Juni 2016 - 11:02.

    Hmm, lecker lecker lecker.....

     

    Gestern habe ich die Marinade für Putenschnitzel zubereitet, sehr sehr lecker und empfehlenswert !!! 

    Liebe Grüße aus dem schönen Braunschweig 


    Sandra mit ihrem "Erwin" 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab's ein

    Verfasst von Lupina1976 am 29. April 2016 - 17:26.

    Sehr lecker! Hab's ein bisschen "frei Schnauze" zusammengerührt. Statt Honig hatte ich Agavensirup und statt Currypulver Paprikapulver und statt Salz Sojasauce. Hab mein Putengeschnetzeltes auch nur eine Stunde mariniert und dann in der Pfanne gebraten. Echt gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 16.04.2016: Habe gerade gut

    Verfasst von Rottifan am 17. April 2016 - 22:01.

    16.04.2016: Habe gerade gut 700g Putengeschnetzeltes eingelegt. Statt Salz habe ich etwas Sojasauce und etwas Worcestersauce genommen. Auch noch zusätzlich etwas geräuchertes Paprikapulver + Paprikapulver edelsüß und eine gute Messerspitze Chilipulver. Fleisch bleibt bis morgen in der Marinade. Bin schon seht gespannt wie es dann schmeckt.

    17.04.2016: Heute das Geschnetzelte im Einlegeboden auf Dauerbackfolie (im Varoma war gemischtes Gemüse) für 28 Min. gegart. Geschmacklich traumhaft und absolut zart und saftig. Werde nur das nächste Mal etwas weniger Öl verwenden. Ansonsten alles absolut top.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Marinade auch ohne

    Verfasst von LONI1943 am 10. März 2016 - 14:16.

    Habe die Marinade auch ohne den TM gemacht.  800 g Hähnchen-Minutensteaks 4 Std. mariniert und dann in der Pfanne gebraten. Das Ergebnis ist allemal 5 Sterne wert. Werde es auch mit anderem Fleisch probieren und die Variante mit Paprika. Danke für das Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe Deine Marinade

    Verfasst von duni30 am 1. Januar 2016 - 10:49.

    Hallo,

    habe Deine Marinade gemacht wie angegeben, nur mit Paprikapulver und einen viertel Teelöffel Rosenpaprikapulver. Habe mein Fleisch (Putensteak und Schweinerückensteack) damit knapp 24 Std eingelegt und was soll ich sagen, wirklich total zart und lecker.

    Ich kauf auch nie mehr vormariniertes Fleisch!!

    Superlieben Dank für das Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine richtig leckere

    Verfasst von Geojuls am 9. August 2015 - 19:41.

    Eine richtig leckere Marinade. Das Fleisch wird total zart.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Das ist mal

    Verfasst von florida2010 am 18. Juli 2015 - 00:51.

    Tolles Rezept! Das ist mal ein leckeres Rezept, das auch ohne Bier auskommt und somit zur glutenfreien Ernährung passt. Vielen Dank. tmrc_emoticons.)

    floridamaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bombe! Alles genau nach

    Verfasst von nicicco am 16. Juli 2015 - 22:43.

    Bombe! Alles genau nach Rezept gemacht! Wir haben Hänchenminutensteaks darin eingelegt, das war sowas von lecker!

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt  Das Fleisch wir

    Verfasst von Geojuls am 6. Juli 2015 - 23:48.

    Perfekt  Cooking 2 Das Fleisch wir superzart und ist einfach nur lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker danke fürs

    Verfasst von Mutti66 am 2. Juli 2015 - 13:58.

    Super lecker danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Knaller - mit Curry zu

    Verfasst von thermi2005 am 20. Mai 2015 - 11:19.

    Der Knaller - mit Curry zu Putenschnitzel - mit Paprika zu Lamm getestet. Super Lecker - super Zart

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch Paprikapulver

    Verfasst von Meli_1 am 15. Mai 2015 - 11:48.

    Ich habe auch Paprikapulver statt Currypulver genommen und es hat wirklich suuuuuuper, lecker geschmeckt!!!! Die gibts auf jeden Fall wieder!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So leckere Putenschnitzel hab

    Verfasst von Evi12977 am 6. Mai 2015 - 15:52.

    So leckere Putenschnitzel hab ich ja noch nie gegessen. Sau lecker und zart.

    Zutaten hatte man im Haus. Hatte jetzt Gewürzketchup genommen.

    Marinaden mach ich jetzt nur noch selbst. Jammi. tmrc_emoticons.)

    Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!    keine

    Verfasst von Anita8881 am 16. März 2015 - 18:32.

    Tolles Rezept! 

     

    keine exotischen Zutaten....schnell gemacht und super lecker! Danke fürs Einstellen!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig gut,unsere Gäste

    Verfasst von Emilie0206 am 15. Dezember 2014 - 20:39.

    Richtig gut,unsere Gäste waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept.

    Verfasst von Petrowski am 15. November 2014 - 14:47.

    Vielen Dank für das Rezept. Wir haben statt Curry Paprikapulver genommen. War seeeeehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, super lecker!

    Verfasst von Francie_TM am 18. Juli 2014 - 17:17.

    Super einfach, super lecker! Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die doppelte Menge

    Verfasst von sentove am 20. Juni 2014 - 13:56.

    Hab die doppelte Menge verwendet, um dünne Rinder-Minutensteaks darin über Nacht einzulegen. Fand's meeega, da können sich die "fertig-marinierten" aus dem Laden 'ne Scheibe von abschneiden. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker auch bei

    Verfasst von Radi147 am 14. Juni 2014 - 21:52.

    Wirklich lecker auch bei Hähnchenkeulen oder Hähnchenflügeln. Gibt es morgen wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Ab jetzt lege ich das

    Verfasst von 020976 am 7. Juni 2014 - 14:48.

    Super! Ab jetzt lege ich das Fleisch nur noch selber ein, da weiß man was man bekommt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo muss jetzt auch mal

    Verfasst von caro23 am 20. Mai 2014 - 10:01.

    Hallo muss jetzt auch mal schreiben tmrc_emoticons.).Also die Marinade ist echt lecker und das Fleisch super zart.

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe am Wochenende

    Verfasst von Januschka am 5. Mai 2014 - 11:01.

    Ich habe am Wochenende verschieden Marinaden für Hähnchenfbrustfilets ausprobiert, diese hat uns am Besten geschmeck. Gerne 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, statt Curry

    Verfasst von 3sterneköchin am 25. April 2014 - 16:38.

    Super lecker, statt Curry auch mal mit Paprika versuchen! Habe Lachssteaks damit mariniert, prima! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe einfach

    Verfasst von heito am 7. April 2014 - 19:36.

    Sehr lecker, ich habe einfach Hähnchenkeulen damit mariniert. 

     

    Wird es öfter geben.

     

    Danke für das Rezept.

     

    LG heito

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen! Einfach nur

    Verfasst von Dine79 am 29. März 2014 - 18:10.

    Hallo zusammen!

    Einfach nur super lecker und ganz einfach!

    Wird es nun öfters geben, daher 5 Sterne von mir!

     

    Liebe Grüße

    Dine79 Cooking 2

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nie wieder fertig marinierte

    Verfasst von NicoleJ am 20. März 2014 - 12:41.

    Nie wieder fertig marinierte Steaks. Diese Marinade ist der Hammer. Freu mich schon aufs nächste Grillen

    Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marinade ist genial. Wir

    Verfasst von boehnchen77 am 17. März 2014 - 23:09.

    Die Marinade ist genial. Wir kaufen kein fertig mariniertes Fleisch mehr.  Auch unsere Gäste waren total begeistert.  Manchmal gebe ich noch etwas Paprika edelsüß dazu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hört sich super

    Verfasst von johanna3 am 11. März 2014 - 14:28.

    Das Rezept hört sich super an. Wie lange ist die Marinade wohl haltbar? Möchte sie nämlich gerne mit noch anderen "TM Erzeugnissen" verschenken.

    LG Johanna

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept bekommt von mir

    Verfasst von JuliHab am 22. Januar 2014 - 12:43.

    Dieses Rezept bekommt von mir eine 1*****. Endlich mal ein leckeres Rezept für eine selbstgemachte Grillmarinade, die auch Leute mit Sorbitunverträglichkeit essen können ohne unangenehm aufzufallen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmjamjam diese Marinade ist

    Verfasst von Mutti_macht_das am 8. Januar 2014 - 20:23.

    Hmjamjam diese Marinade ist mal richtig lecker. Habe sie gestern gemacht. Ich habe 25 gr. normalen und 5 gr. scharfen Senf genommen und Gewürzketchup.

    Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den Sommer! Cooking 2

    Danke für das Rezept und alles Gute für das neue Jahr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine tolle Marinade. Habe ein

    Verfasst von eliseblau63 am 28. Dezember 2013 - 17:34.

    Eine tolle Marinade. Habe ein Schweinefilet damit gemacht.

    Es war super zart und toller Geschmack.

    5 verdiente Sterne

    Vg aus dem Sauerland

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo xenia,  Ein tolles

    Verfasst von doreen71 am 15. September 2013 - 15:42.

    Hallo xenia, 

    Ein tolles Rezept, habe es jetzt auch schon zweimal mit Bauchscheiben ausprobiert.Echt lecker und es tropft nicht so wie bei den gekauften marinierten Scheiben und qualmt auch nicht so. Das Fleisch wird auch ganz zart und schoen knusprig.

    Cooking 2 Cooking 2 Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.Seit ich diese

    Verfasst von fusion50 am 22. August 2013 - 19:52.

    Super lecker.Seit ich diese Rezept probiert habe möchte wir keine fertig eingelegten Spieße mehr.Ich gebe noch verschiedene Kräuter und etwas Balsamic dazu tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Grillmarinade haben wir

    Verfasst von thermoschwabe am 26. Juli 2013 - 16:23.

    Diese Grillmarinade haben wir jetzt schon 3 x gemacht und jeder ist immer voll auf begeistert. Wir nehmen immer Schweinehals und lassen die Scheiben etwas dünner schneiden - ein Genuß.

    Wir kaufen sicherlich kein eingelegtes Fleisch mehr - hier wissen wir was in der Marinade ist.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boahhh, des is ja sowas von

    Verfasst von aigerl am 15. Juli 2013 - 09:47.

    Boahhh, des is ja sowas von lecker...,

    vielen Dank für diese SUPER-Marinade. Hatte bis immer schon gewürztes Fleisch gekauft - ab jetzt nicht mehr tmrc_emoticons.D

    Kommentar meines Sohnes: "Boahhh, des is ja sowas von lecker"  = größtes Kompliment tmrc_emoticons.)

    Schöne Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe Putenschnitzel damit

    Verfasst von GAGA1963 am 10. Juli 2013 - 11:27.

    Ich habe Putenschnitzel damit mariniert und es hat wunderbar geschmeckt. Vor allen Dingen, ist es ein gutes Gefühl, dass man weiß, wie das Fleisch unter der Marinade ist und aus welchen Zutaten die Marinade besteht.

    5***** und danke fürs Einstellen.

    Liebe Grüße, Gaby    


    Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bitte, wie lecker ist DAS

    Verfasst von raksan77 am 6. Juli 2013 - 17:38.

    Bitte, wie lecker ist DAS denn??? Unglaublich, sogar am nächsten Tag kalt noch superzart! Wahnsinn!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Super Super

    Verfasst von WabuGlahü am 6. Juli 2013 - 09:55.

    Super Super Super lecker!!!!!!!! Klare 5 Sterne von mir!!! Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   jetzt habe ich die

    Verfasst von u.seewald am 3. Juli 2013 - 17:15.

    Hallo,

     

    jetzt habe ich die Soße schon 3 mal hergestellt, ohne Curry auch für Koteletts, und möchte heute 5 Sterne verteilen. Sie schmeckt sehr gut und ist schnell hergestellt UND ich weiß was drin ist.Bei einem Allergiker in der Familie immer sehr wichtig.

    Liebe Grüße von Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, 5 Sterne von der

    Verfasst von thermomixfreundin am 3. Juli 2013 - 16:26.

    Mega lecker, 5 Sterne von der ganzen Familie - macht dann 25 Sterne tmrc_emoticons.;)

    LG Thermomixfreundin tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren begeistert von dem

    Verfasst von ClaudiaN am 26. Juni 2013 - 13:10.

    Wir waren begeistert von dem Ergebnis! Eine super Marinade - danke fürs Einstellen!

    Mein Mann war vorher sehr skeptisch, da er auf seine Grill-Bibel schwört, war dann aber hell begeistert tmrc_emoticons.). Wird es nun öfter geben. Von uns volle Punktzahl!

    Grüsse

    Claudia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, auch von uns gibt es

    Verfasst von daisy2013 am 26. Juni 2013 - 00:11.

    Hallo, auch von uns gibt es 5* die Marinade ist super lecker. Wird es bei uns jetzt öfters geben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •