3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Grillsauce "Die Göttliche" Variation


Drucken:
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Zutaten

  • 4 Stück Knoblauchzehen
  • 80 Honig, flüssiger, heller
  • 75 Gramm Tomatenmark
  • 75 Gramm Tomatenketchup
  • 25 Gramm Senf, scharf
  • 1/2 Esslöffel Essig
  • 1/2 Esslöffel Sojasauce
  • 2 Teelöffel Kräuter der Provence
  • 1 gestr. TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer, frisch gemahlen
  • 90 Gramm neutrales Öl
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauchzehen 3 Sek./St.5 zerkleinern.

    Restliche Zutaten zugeben und 10 Sek./St. 4 vermischen.

     

     

    Hält sich im Kühlschrank einige Wochen, falls davon etwas übrig bleibt.

     

    Ich liebe das Original, mir ist die nur etwas zu süß tmrc_emoticons.;) Daher die Abwandlung tmrc_emoticons.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker Grillsauce hab

    Verfasst von Dini1208 am 20. August 2016 - 22:32.

    Super lecker Grillsauce hab sie geschenkt bekommen aber ich werde sie

    auch selbst machen. Die ist echt göttlich.

    Ich will kein perfektes Leben!

    Nur ein Glückliches

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt zu empfehlen,auch wegen

    Verfasst von Kasi69 am 19. Juni 2016 - 23:26.

    Echt zu empfehlen,auch wegen der menge an zutaten, seeeeehr lecker.wirklich.vielen dank.lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huch, hier hat sich ja

    Verfasst von Catherinchen am 10. November 2015 - 15:13.

    Huch, hier hat sich ja einiges getan, sollte ich öfter mal reinschaun tmrc_emoticons.;)

     

    Zur Haltbarkeit kann ich leider nicht viel sagen, ich hab sie mal glaub 5 - 6 Wochen aufgehoben im Kühlschrank, war kein Problem.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Die-beste-Mama am 7. September 2015 - 02:05.

    Super lecker und schnell gezaubert. Tolle Geschenkidee. tmrc_emoticons.)  Nur wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Wie lange kann man sie im Kühlschrank lagern? Sie wird ja nicht gekocht und es ist Knoblauch drin. Denke, dass das Öl und der Essig für die Haltbarkeit sorgt. Was heißt einige Wochen? Wer hat Erfahrung? Ich finde es wichtig, es zu wissen, gerade wenn man verschiedene selbstgemachte Grillsaucen im Gebrauch hat, dann ist sie ja noch was im Kühlschrank. Würde mich über Antworten freuen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ratz fatz

    Verfasst von KochMeli am 15. August 2015 - 14:31.

    Sehr lecker. Ratz fatz fertig. Hab noch ne halbe Zwiebel mit reingemacht.  tmrc_emoticons.J)

    Meli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Kirschie am 9. Juli 2015 - 14:38.

    sehr lecker

    Grüße Kirschie Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist mega lecker....

    Verfasst von geli70 am 12. Juni 2015 - 18:23.

    Die Soße ist mega lecker.... von wegen Reste können im Kühlschrank aufbewahrt werden, die ist immer Ratz Fatz weg!  Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Roserotsb am 8. Juni 2015 - 18:31.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeega lecker!!! Geht super

    Verfasst von Kiwi_1.0 am 28. Mai 2015 - 17:27.

    Meeega lecker!!! tmrc_emoticons.) Geht super schnell und schmeckt total lecker. Hab die Hälfte der Sauce abgefüllt und die andere Hälfte dann noch mit etwas Tabasco gepimpt, um eine schärfere Variante für die Männer parat zu haben - top! Cooking 2  Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooo lecker ... die gibt

    Verfasst von settken am 22. Mai 2015 - 18:12.

    Soooooo lecker ... die gibt es jetzt immer, wenn gegrillt wird ..... DANKE für das tolle 5-Sterne-Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!  Danke für

    Verfasst von eli_mix am 2. Mai 2015 - 09:48.

    Super lecker!!!! 

    Danke für das tolle Rezept.

    Da ich leider nicht soviel Honig da hatte (30g) hat es trotzdem gut geschmeckt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt mega lecker.  Freu

    Verfasst von lole37 am 23. April 2015 - 12:29.

    schmeckt mega lecker.  Freu mich aufs Grillen.  Danke fürs Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute für Raclette gemacht...

    Verfasst von Orsetti am 31. Dezember 2014 - 19:20.

    heute für Raclette gemacht... schon beim probieren süchtig geworden!! Mega-Lecker, und was ich gerne mag... ohne viel Schnick-Schnack mit Zutaten die man eh da hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren einfach nur

    Verfasst von SimoneK83 am 24. September 2014 - 14:30.

    Wir waren einfach nur begeistert... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sooooo lecker!!  

    Verfasst von kleene am 4. Juli 2014 - 15:28.

    Love sooooo lecker!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Ich der Firma

    Verfasst von Tüffel am 28. Juni 2014 - 22:33.

    tmrc_emoticons.)

    Sehr lecker!!! Ich der Firma bin ich für Dips und Saucen zuständig - meine Kollegen waren auch begeistert.

    ich lasse Dir auch ein Foto da   tmrc_emoticons.)

    [[wysiwyg_imageupload:10444:]]

    Herzlich Grüße


    Tüffel


    Versuche nicht, dem Leben mehr Tage zu geben aber dem Tag mehr Leben! SoftCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie auch grade gemacht

    Verfasst von mango25 am 21. Juni 2014 - 12:03.

    Hab sie auch grade gemacht für heut abend zum Grillen.....riecht schon mal sehr lecker..... tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,gerade gemacht

    Verfasst von Diaphane2014 am 19. Juni 2014 - 14:20.

    Sehr lecker,gerade gemacht für Samstag zum Fußballgrillen  Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von wolled am 23. April 2014 - 22:10.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sie macht ihrem Namen alle

    Verfasst von Anja Lührs am 22. April 2014 - 13:53.

    Sie macht ihrem Namen alle Ehre. einfach super lecker tmrc_emoticons.)

    Küchenhexe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne Bin hier auch nicht so

    Verfasst von Catherinchen am 19. September 2013 - 17:27.

    Gerne tmrc_emoticons.;) Bin hier auch nicht so aktiv dass ich schon alle kniffe kenne, aber das wird schon :P

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja, stimmt, das ist so

    Verfasst von Delphinfrau am 19. September 2013 - 16:04.

    ja, stimmt, das ist so Catherinchen... ich schreib mir so was halt dann auf... denn big brothers & sisters haben ja gesagt, daß es da wohl in absehbarer Zeit keine Möglichkeit geben wird, das als Option zu erweitern... hmmm... ist auf jeden Fall lieb, daß Du Dich gemeldet hast, danke!!! 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nur die Mengen sind anders,

    Verfasst von Catherinchen am 17. September 2013 - 18:37.

    Nur die Mengen sind anders, damit ich nicht jedes mal neu rechnen muss. Leider ist es nicht möglich dass ich für mich eine Variation nach meinem Geschmack speicher, man muss die veröffentlichen tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...und was genau ist jetzt

    Verfasst von Delphinfrau am 16. September 2013 - 15:43.

    ...und was genau ist jetzt anders als am Original? Nur die Menge oder auch andere Zutaten? Ich blick's grad net... denn daß das Original vielen zu süß ist, das wurde ja schon mehrmals beim Original als Kommentar geschrieben.... ??? 

    Vielleicht macht mich der viele Regen blind und ich seh was net... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine leckere Grillsoße, die

    Verfasst von Nnina1710 am 16. September 2013 - 15:26.

    Eine leckere Grillsoße, die nicht fehlen darf bei uns. Das Original ist uns auch zu süß- von daher eine gute Alternative.

    Danke fürs Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können