3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Grillsauce "Die Göttliche"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 4-6 Stück Knoblauchzehen
  • 200 Gramm Honig, flüssiger, heller
  • 150 Gramm Tomatenmark
  • 150 Gramm Tomatenketchup
  • 50 Gramm Senf, scharf
  • 1 Esslöffel Essig
  • 1 Esslöffel Sojasauce
  • 5 Teelöffel Kräuter der Provence
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Sambal Oelek
  • Pfeffer, frisch gemahlen
  • 250 Gramm Öl
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauchzehen 3 Sek./St.5 zerkleinern.


    Restliche Zutaten zugeben und 10 Sek./St. 4 vermischen.


    Hält sich im Kühlschrank einige Wochen, falls davon etwas übrig bleibt.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Göttlich............das stimmt!!! ...

    Verfasst von TaMaGra am 26. Dezember 2017 - 09:17.

    Göttlich............das stimmt!!!

    Soooooo Lecker, wird es öffters geben.

    Vielen, vielen Dank fürs Einstellen. Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr Party.

    Obst essen ist gesund, aber Schokolade schmeckt besser Bigsmile .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sie kam überall super an!...

    Verfasst von Schildkroetenmutti am 4. Oktober 2017 - 21:22.

    Sie kam überall super an!
    Da wir beim zweiten mal kein Ketchup mehr hatten, habe ich einfach mehr Tomatenmark genommen und ein wenig Zucker dazu.
    So schmeckte die Sauce noch intensiver.

    Die wird es aufjedenfall noch öfters geben.


    Danke fürs einstellen.
    Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand die Sauce ziemlich ölig, trotzdem vielen...

    Verfasst von Codie62 am 29. August 2017 - 20:43.

    Ich fand die Sauce ziemlich ölig, trotzdem vielen Dank fürs Einstellen des Rezeptes.
    LG Codie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hundefrauchen: das seh ich genauso, hier werden...

    Verfasst von Libeau am 27. August 2017 - 20:58.

    hundefrauchen: das seh ich genauso, hier werden fertige industriell hergestellte Soßen zusammengerüht. Allein Ketchup und Honig erscheinen mir viel zu viel. Wegen der vielen positiven Bewertungen koch ich die Soße mal nach, und berichte dann noch mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also, lange schon abgespeichert und beim vorletzen...

    Verfasst von haus139 am 6. August 2017 - 13:26.

    also, lange schon abgespeichert und beim vorletzen Grillen dann endlich ausprobiert und gestern wieder gemacht, ohne....geht nimmer!! Mit leichten Abwandlungen nachdem ich div. Kommentare gelesen hatte.
    Ich mache grundsätzlich nur die halbe Menge, das reicht für uns! Zu den Gewürzen kommt bei uns noch etwas Chili extra dazu, statt Sambal Oelek nehme ich Ajvar scharf und ich nehme vieeeeel weniger Öl, es sind 250 g angegeben!! ich mache ja grundsätzlich von allem die halbe Menge und vom Öl überhaupt nur 30 g!! Das passt so für uns ganz hervorragend. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verboten Lecker und einfach die Beste !!:love:

    Verfasst von Baradina am 3. August 2017 - 11:27.

    Verboten Lecker und einfach die Beste !!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ZUM REINLEGEN!!! Kein Grillen mehr ohne!!!

    Verfasst von colombiagirl am 22. Juli 2017 - 19:32.

    ZUM REINLEGEN!!! Kein Grillen mehr ohne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also mein Fall ist diese Soße so gar nicht....

    Verfasst von hundefrauchen am 8. Juli 2017 - 10:19.

    Also mein Fall ist diese Soße so gar nicht.
    Für mich ist die Idee vom Thermomix, dass ich selber frischer koche als es mir mit vorgefertigten Produkten aus dem Supermarkt möglich ist. Das hier ist eigentlich nur ein Gepansche (das ich auch leicht ohne TM herstellen könnte) industrieller Vorprodukte, die all das enthalten, was ich eigentlich vermeiden will, d.h. Konservierungsstoffe, künstliche Geschmacksverstärker und allein schon der viele Zucker, der im Ketchup ist...
    Überhaupt schmeckt mir die Soße zu stark nach Ketchup und halt einfach 'künstlich'. Ein wirklich frischer, natürlicher Geschmack stellt sich da bei mir nicht ein, dürfte bei den Inhaltsstoffen auch schwer möglich sein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab sie gestern zum ersten Mal...

    Verfasst von Anne311 am 28. Juni 2017 - 18:14.

    Sehr lecker. Hab sie gestern zum ersten Mal probiert. Allerdings habe ich den Knoblauch auf 3 Zehen reduziert. Sambal Oelek hatte ich auch nicht da. (Gabs leider im Supermarkt hier im Dorf momentan nicht) Deshalb habe ich Ajvar mild genommen. Die Sauße ist von der Schärfe her für uns genau richtig. Vielen Dank für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauche ist wirklich GTTLICH unsere absolute...

    Verfasst von aloha311 am 16. Juni 2017 - 13:13.

    Die Sauche ist wirklich GÖTTLICH!!! unsere absolute Lieblingssauce! Bringe sie zu jedem Grillfest mit und alle sind begeistert tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit kleinen Anpassungen die perfekte Grillsauce...

    Verfasst von sternka am 15. Juni 2017 - 11:32.

    Mit kleinen Anpassungen die perfekte Grillsauce!!
    Auch ich habe wie die Mehrheit der user die Menge von Honig und Öl stark (!) reduziert: 100g Honig und 100g Öl sind für uns völlig ausreichend gewesen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - nchstes Mal ein bisschen mehr Sambal...

    Verfasst von Vreni1428 am 13. Juni 2017 - 12:15.

    Sehr lecker.... tmrc_emoticons.-) nächstes Mal ein bisschen mehr Sambal Olek und ein bisschen weniger honig... Sonst perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Sauce ist sehr fluumlssigkann ich sie...

    Verfasst von unikat333 am 9. Juni 2017 - 19:23.

    die Sauce ist sehr flüssig....kann ich sie einköcheln lassen? Sonst Top....einfach Top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese leckere Soszlige zum grillen...

    Verfasst von jennerl1989 am 31. Mai 2017 - 12:40.

    Ich habe diese leckere Soße zum grillen gemacht. Wegen der Kommentare habe ich den Honig sowie das Öl reduziert und einen Teelöffel mehr vom Sambal rein getan (wir mögen es ein bisschen schärfer). Ich werde das nächste mal jedoch auch weniger vom Knobi nehmen, ist zwar super lecker aber die Arbeitskollegen müssen darunter leiden Big Smile Ebenso werde ich noch ein bisschen Sambal mehr rein tun, aber das ist Geschmackssache.
    Vielen Dank für das super, schnelle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Ich hab nur die Haumllfte gemacht das...

    Verfasst von as1968 am 26. Mai 2017 - 19:13.

    Sehr lecker. Ich hab nur die Hälfte gemacht, das hat uns völlig gereicht. Nä Mal reduziere ich den Honig .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur goumlttlich

    Verfasst von Jane193 am 15. Mai 2017 - 15:38.

    Einfach nur göttlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Grillsauce nun auch probiert Schmeckt gut...

    Verfasst von Naschkatze1977 am 30. April 2017 - 23:07.

    Habe die Grillsauce nun auch probiert. Schmeckt gut, rechtfertigt aber meiner Meinung nach den Namen "Die Göttliche" nicht.
    Geschmacklich schmeckte der Essig etwas vor (vielleicht Apfel- oder einen anderen Fruchtessig nehmen), die Sojasauce könnte auch etwas reduziert werden.

    Alles in allem eine passable Sauce, aber mehr auch nicht - nach meinem Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie auch gemacht war mir uns etwas zu...

    Verfasst von quadt62 am 30. April 2017 - 13:52.

    Habe sie auch gemacht, war mir/ uns etwas zu süß. Aber mit etwas mehr Sambal Oelek, Paprika und Chili war besser, nächste mal nehme ich weniger Honig, alles Geschmacksache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker,...

    Verfasst von nebulus am 25. April 2017 - 09:04.

    Einfach lecker,


    " Göttlich " schon mehrfach für Grillpartys gemacht und jeder wollte das Rezept haben. Ich nehme allerdings weniger Honig und auch weniger Öl.
    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute die Sauce gemacht mit 100 gr Honig und...

    Verfasst von Schlabberkappes am 9. April 2017 - 21:40.

    Habe heute die Sauce gemacht mit 100 gr Honig und 150 gr Öl. Die Sauce schmeckt lecker, aber das Öl hat sich immer abgesetzt und ich hab mich gefragt warum eigentlich soviel davon in die Sauce muss. Sah einfach auch nicht so toll aus. Werde das nächste Mal max. 50 ml nehmen. Denke Chiliflocken und eine Gewürzgurke würden der Sauce noch zusätzlich Pfiff geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat jemand die Soße schonmal ohne Knoblauch...

    Verfasst von Kathinka1311 am 5. April 2017 - 10:18.

    Hat jemand die Soße schonmal ohne Knoblauch gemacht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Soße jetzt zum 2. Mal gemacht....

    Verfasst von SuDo am 1. April 2017 - 11:31.

    Habe die Soße jetzt zum 2. Mal gemacht. Diesmal habe ich noch Curry, Paprikapulver und 2 große Gewürzgurken mit ran. Einfach toll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieblingsgrillsoße

    Verfasst von Blondsche am 30. März 2017 - 19:08.

    Lieblingsgrillsoße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie als Marinade für Putensteak​s...

    Verfasst von Julia_8 am 25. März 2017 - 19:44.

    Ich habe sie als Marinade für Putensteak​s genommen und diese vorher nur leicht gewürzt mit Salz und Geflügelgewürz. Voll leckerLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch die Sauce hat ihren Namen zu 100...

    Verfasst von jani1980_mgn am 25. März 2017 - 19:03.

    Fantastisch... die Sauce hat ihren Namen zu 100% verdient

    Mixingbowl closed nie mehr ohne... Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • meine Familie und ich sind begeistert, wird es...

    Verfasst von At.loh am 28. Februar 2017 - 17:58.

    meine Familie und ich sind begeistert, wird es öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne , mehr brauch man dazu nicht sagen !

    Verfasst von salepi am 1. Februar 2017 - 13:18.

    5 Sterne , mehr brauch man dazu nicht sagen !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckere Grillsosse! Hat absolut 5 Sterne...

    Verfasst von Glühbirnchen1 am 27. Januar 2017 - 10:02.

    Superleckere Grillsosse! Hat absolut 5 Sterne verdient. Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich "göttlich"...........

    Verfasst von Feldchen82 am 3. Januar 2017 - 10:59.

    Wirklich "göttlich"........Smile

    Auch ich muss mich den positiven Bewertungen anschließen die Soße ist der HAMMER.......

    Sie kam sehr gut an,hatte sie zu Silvester als Dip zu Frikadellen!


    Danke für so ein tolles Rezept!!!!!!

    Cooking 9


    Danke Joghurtbiene für deine Antwort,habs glatt übersehen ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von debender am 1. Januar 2017 - 13:10.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! ...

    Verfasst von Tiko2004 am 31. Dezember 2016 - 15:44.

    Sehr lecker!!

    Gibt es heute Abend zum Raclette

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Schnell gemacht! Wirds ab sofort...

    Verfasst von Melanie Bouillon am 30. Dezember 2016 - 08:39.

    Sehr lecker! Schnell gemacht! Wirds ab sofort immer zu Fondue und Gegrilltem geben.

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schau mal, bei der Zubereitung steht es dabei,...

    Verfasst von Joghurtbiene am 28. Dezember 2016 - 16:36.

    Schau mal, bei der Zubereitung steht es dabei, einige Wochen im Kühlschrank 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würd die Soße gerne ausprobieren und...

    Verfasst von Feldchen82 am 28. Dezember 2016 - 16:19.

    Würd die Soße gerne ausprobieren und als Mitbringsel verschenken!

    Wie lange ist die Soße haltbar?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine wirklch leckere Grillsauce!!! Sie schmeckt...

    Verfasst von ona-kocht am 19. November 2016 - 15:41.

    Eine wirklch leckere Grillsauce!!! Sie schmeckt erst richtig lecker, wenn man sie über Nacht im Kühlschrank durchziehen lässt!!!

    Habe dieses Rezept des öfteren in dieser Grillsaison gemacht!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!...

    Verfasst von Heidschen am 6. November 2016 - 15:27.

    Sehr lecker!!

    Toll zum Raclette als Nachosauce oder Fleischmarinade! Mache ich wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, eine unserer Lieblingssaucen zum...

    Verfasst von carpediem0911 am 27. Oktober 2016 - 15:52.

    sehr lecker, eine unserer Lieblingssaucen zum Grllen, danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Soße ist supergut angekommen, habe ich...

    Verfasst von chiny am 1. Oktober 2016 - 00:13.

    die Soße ist supergut angekommen, habe ich sofort als eines meiner Lieblingsrezepte deklariert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker die fehlt ab sofort bei keiner...

    Verfasst von terry012 am 23. September 2016 - 19:26.

    Sehr, sehr lecker, die fehlt ab sofort bei keiner Grillparty mehr.

    Danke dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und WAHRHAFT GÖTTLICH!

    Verfasst von Lulufix am 14. September 2016 - 07:27.

    Einfach, schnell und WAHRHAFT GÖTTLICH!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist eine tolle Soße

    Verfasst von Hale1 am 13. September 2016 - 14:18.

    Das ist eine tolle Soße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker. Endlich mal zu gekommen sie...

    Verfasst von Sarah_tr123 am 9. September 2016 - 16:30.

    Super super lecker. Endlich mal zu gekommen sie auszuprobieren... Und so super schnell fertig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Grillsoße ist der

    Verfasst von Sieberer am 6. September 2016 - 11:44.

    Diese Grillsoße ist der Hammer . Sehr lecker . Cooking 6

    Danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suoerlecker, heißt nicht

    Verfasst von Köchindeluxe am 31. August 2016 - 16:56.

    Suoerlecker,

    heißt nicht umsonst "Die Göttliche".

    Ganz schnell gemacht, aber auch genau schnell aufgegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker! Habe 2 Löffel

    Verfasst von JzyTx am 30. August 2016 - 20:10.

    Sehr Lecker! Habe 2 Löffel Samba oelek und noch ein bisschen Tabasco reingemacht, da wir es gern etwas schärfer mögentmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mich für dieses Rezept

    Verfasst von Ali1961 am 29. August 2016 - 21:55.

    Habe mich für dieses Rezept entschieden, da ich so ziemlich alle Zutaten dafür zu Hause hatte. Die Zubereitung ging schnell und ich bin total begeistert. Schmeckt soooo lecker.....vielen Dank für das echt tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Ich hatte keinen

    Verfasst von Zeltlagerkoch am 28. August 2016 - 12:22.

    Lecker!

    Ich hatte keinen fertigen Ketchup da und meinen Rest vom selbstgekochten Curry-Ketchup wollte ich nicht dazugeben (wäre auch zu wenig gewesen). Also habe ich statt Ketchup 150g eingelegte gegrillte rote Paprika von L**l püriert und wie aus den Kommentaren hervorging Honig- und Ölmenge reduziert (100g und 40g).

    Ergebnis: Eine superleckere Grillsauce, die alle Sterne voll verdient hat !!!

    Meine Kräuter der Provence enthielten teilweise grobe Stückchen und Stängel, die werde ich nächstes Mal vorher im TM pulverisieren.

    Liebe Grüße und danke für das Rezept sagt der

    Zeltlagerkoch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von dietenschis13 am 27. August 2016 - 00:50.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker! Alle lieben

    Verfasst von Julentin.a am 26. August 2016 - 21:24.

    Extrem lecker! Alle lieben sie ...hab mehr Sambal oelek, mehr Apfel - und Balsamicoessig  & Sojasauce genommen  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die ist wirklich göttlich und

    Verfasst von rossin2 am 26. August 2016 - 12:55.

    die ist wirklich göttlich und lässt den gastgeber strahlen weil alle sie lieben Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •