3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Grillsauce "Die Göttliche"


Drucken:
4

Zutaten

  • 4-6 Stück Knoblauchzehen
  • 200 Gramm Honig, flüssiger, heller
  • 150 Gramm Tomatenmark
  • 150 Gramm Tomatenketchup
  • 50 Gramm Senf, scharf
  • 1 Esslöffel Essig
  • 1 Esslöffel Sojasauce
  • 5 Teelöffel Kräuter der Provence
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Sambal Oelek
  • Pfeffer, frisch gemahlen
  • 250 Gramm Öl
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauchzehen 3 Sek./St.5 zerkleinern.


    Restliche Zutaten zugeben und 10 Sek./St. 4 vermischen.


    Hält sich im Kühlschrank einige Wochen, falls davon etwas übrig bleibt.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe die Grillsoße ausprobiert und ich muss...

    Verfasst von Uschibs am 3. August 2019 - 10:14.

    Ich habe die Grillsoße ausprobiert und ich muss sagen, die "Göttliche" ist total lecker. Honig habe ich aber nur 150 g statt der angegebenen 200 g genommen. Vollkommen ausreichend. Ansonsten habe ich das Rezept übernommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Sauce! Gab es gestern zum grillen...

    Verfasst von Nicci1807 am 28. Juli 2019 - 12:20.

    Super leckere Sauce! Gab es gestern zum grillen und alle sind drüber her gefallen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin neu der Thermomixwelt und habe als erstes...

    Verfasst von Huelsi am 21. Juli 2019 - 12:25.

    Ich bin neu der Thermomixwelt und habe als erstes diese Grillsauce ausprobiert.Mega lecker.Ich werde allerdings nächstes Mal auch weniger Öl nehmen.Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sie ist wirklich göttlich. Ich nehme allerdings...

    Verfasst von Dinnerlady58 am 19. Juni 2019 - 20:52.

    Sie ist wirklich göttlich. Ich nehme allerdings nur 60g Honig. Reicht vollkommen. Ketchup ist ja auch zuckrig. Es gibt sie bei uns immer zum Grillen. Sehr schnell gemacht.

    Cooking  6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept veganisiert und es war...

    Verfasst von Tempe am 10. Juni 2019 - 19:04.

    Ich habe das Rezept veganisiert Smile und es war oberhammerlecker! Und so schön Schell zubereitet!

    Das Leben ist unsicher - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallelujah! Diese Soße verdient ihren Namen...

    Verfasst von marlis1956 am 10. Juni 2019 - 13:50.

    Hallelujah! Diese Soße verdient ihren Namen zurecht! Klasse!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist der Hammer! Allerdings habe ich nur...

    Verfasst von Helleok am 6. Juni 2019 - 21:33.

    Die Soße ist der Hammer! Allerdings habe ich nur 100 gr Honig genommen. Nächstes Mal werde ich auch das Öl auf 150 gr reduzieren, da die Soße doch recht ölig ist. Ansonsten sehr lecker 😋 Danke für das Rezept 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, würde die Sauce gerne Samstsg zum Grillen...

    Verfasst von Bianca_30 am 17. April 2019 - 22:13.

    Hallo, würde die Sauce gerne Samstsg zum Grillen machen, nun weiss ich aber leider nicht wie viel Öl und Honig ich nehmen soll da es ja unterschiedliche Angaben gibt. Würde zu 100 Öl und 100 Honig tendieren. Würde das so passen. Vielen Dank für die Antwort. Liebe Grüße Bibi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker

    Verfasst von christian70 am 17. April 2019 - 09:25.

    Saulecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Am vergangenen Wochenende mit 200g Honig und 170g...

    Verfasst von sentove am 8. April 2019 - 16:32.

    Am vergangenen Wochenende mit 200g Honig und 170g Öl zubereitet! Gut, aber echt süß! Konsistenz in Ordnung! Letzte Grillsaison mit 100g Honig und 100g Öl zubereitet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Göttlich

    Verfasst von Alex1707 am 2. Januar 2019 - 21:44.

    Göttlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe sie 😋😊!

    Verfasst von Köchin-Thilda am 31. Dezember 2018 - 16:32.

    Ich liebe sie 😋😊!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von bunkroggerin am 31. Dezember 2018 - 09:51.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Steht immer im Kühlschrank. Einfach Mega lecker....

    Verfasst von katja.splinter am 24. Dezember 2018 - 12:13.

    Steht immer im Kühlschrank. Einfach Mega lecker. Essen wir auch gerne als dip zu Ofen Gemüse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kati71: hi. Die hält auch so problemlos. Da ist...

    Verfasst von katja.splinter am 24. Dezember 2018 - 12:12.

    kati71: hi. Die hält auch so problemlos. Da ist ja nix drin was groß verderben kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absoluter Suchtfaktor ❤️ Wir lieben diese...

    Verfasst von Caro1382 am 15. November 2018 - 17:10.

    Absoluter Suchtfaktor ❤️ Wir lieben diese Sauce 👌🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Hammer, soooooooooooooo ein genialer...

    Verfasst von kleopatra227 am 9. September 2018 - 13:56.

    Der absolute Hammer, soooooooooooooo ein genialer Geschmack Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolute Lieblingssoße! Ich nehm auch nur die...

    Verfasst von Lemon85 am 14. August 2018 - 16:21.

    Absolute Lieblingssoße! Ich nehm auch nur die Hälfte an Öl und etwas weniger Honig, aber dann finde ich sie perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker mit 100 Gramm Honig und 100 Gramm Öl,...

    Verfasst von Jini1591 am 13. Juli 2018 - 16:29.

    Mega lecker mit 100 Gramm Honig und 100 Gramm Öl, aufgrund der Kommentare

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich brauche dringend ein Feedback, ob jemand die...

    Verfasst von kati71 am 12. Juli 2018 - 05:38.

    Ich brauche dringend ein Feedback, ob jemand die Sauce schon mal eingekocht hat zur längeren Haltbarkeit und wie man das macht! Vielen Dank schon mal!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker..... auch ich habe aufgrund der...

    Verfasst von Haudi am 24. Juni 2018 - 08:51.

    Sehr lecker..... auch ich habe aufgrund der Kommentare nur 100g Honig und 100g Öl genommen. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Soße zum grillen. Allerdings habe...

    Verfasst von Jessica-SB am 22. Juni 2018 - 20:53.

    Super leckere Soße zum grillen. Allerdings habe ich aufgrund der Kommentare das Öl auf 50g reduziert. Das war vollkommen ausreichend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch wir machen die Grillsosse öfters, allerdings...

    Verfasst von Ela64 am 14. Juni 2018 - 12:14.

    Auch wir machen die Grillsosse öfters, allerdings mache ich für meinen Lebensgefährten eher eine rauchigere BBQ-Sosse - ansonsten liebt die gesamte Familie die "Göttliche" tmrc_emoticons.-)

    Ein hübsches Bild wäre hier auch mal nicht schlecht........ soll ich Dir ein schicken? tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Grillsauce!!!...

    Verfasst von kitchenbuster am 14. Juni 2018 - 11:33.

    Super Grillsauce!!!
    Meine Gäste haben den Rest sogar noch mit Chips gedippt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. 👍

    Verfasst von Anna_200 am 21. Mai 2018 - 13:55.

    Sehr lecker. 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Muß zu jeder Grillsession. Also immer schön...

    Verfasst von MarkusFs am 20. Mai 2018 - 15:24.

    Ein Muß zu jeder Grillsession. Also immer schön auf Vorrat herstellen! tmrc_emoticons.;-)

    Mein Tip:
    Spareribs bei Niederthemperatur garen und eine Stunde vor Schluß mit der Göttlichen einpinseln... Hammer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben diese Soße bereits mehrfach gemacht....

    Verfasst von Fiosy am 17. Mai 2018 - 17:15.

    Wir haben diese Soße bereits mehrfach gemacht. Uns schmeckt sie jedes Mal super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, Gäste waren begeistert, obwohl ich...

    Verfasst von Mähibess am 7. Mai 2018 - 20:00.

    Sehr lecker, Gäste waren begeistert, obwohl ich das Rezept leicht abwandeln musste und italienische Kräuter genommen habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Einstellen, uns hat es geschmeckt!...

    Verfasst von huuii am 22. April 2018 - 16:31.

    Danke fürs Einstellen, uns hat es geschmeckt!
    Habe jedoch nur 90g Honig und 90g Öl genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker !!!

    Verfasst von J.70 am 22. April 2018 - 11:31.

    Sehr, sehr lecker !!!Cooking 1 Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Annamia2 am 21. April 2018 - 13:46.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gute Grillsoße. Hab auch erstmal nur die...

    Verfasst von Victoria'86 am 18. April 2018 - 19:03.

    Sehr gute Grillsoße. Hab auch erstmal nur die Hälfte gemacht zum probieren. Mache sie auf jeden Fall wieder. Habe süssen Senf genommen und Ital.Kräuter. Öl auch nur bei unserer Menge 30 Gramm. Reicht vollkommen.
    Werde damit nächste Mal Hähnchen marinieren und etwas Joghurt mit in die Marinade geben. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut im Geschmack. Freue mich ab jetzt jedes...

    Verfasst von balu70 am 14. April 2018 - 15:04.

    Sehr gut im Geschmack. Freue mich ab jetzt jedes Mal beim Grillen auf diese Sauce!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die ist wirklich göttlich...

    Verfasst von Nimmer-satt am 11. April 2018 - 12:01.

    die ist wirklich göttlichLove
    gibt es bei uns ab jetzt immer zum grillen!!!Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Göttlich............das stimmt!!! ...

    Verfasst von TaMaGra am 26. Dezember 2017 - 09:17.

    Göttlich............das stimmt!!!

    Soooooo Lecker, wird es öffters geben.

    Vielen, vielen Dank fürs Einstellen. Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr Party.

    ***** Öfters die Suppe geniessen, als das Haar suchen! *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sie kam überall super an!...

    Verfasst von Schildkroetenmutti am 4. Oktober 2017 - 21:22.

    Sie kam überall super an!
    Da wir beim zweiten mal kein Ketchup mehr hatten, habe ich einfach mehr Tomatenmark genommen und ein wenig Zucker dazu.
    So schmeckte die Sauce noch intensiver.

    Die wird es aufjedenfall noch öfters geben.


    Danke fürs einstellen.
    Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand die Sauce ziemlich ölig, trotzdem vielen...

    Verfasst von Codie62 am 29. August 2017 - 20:43.

    Ich fand die Sauce ziemlich ölig, trotzdem vielen Dank fürs Einstellen des Rezeptes.
    LG Codie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hundefrauchen: das seh ich genauso, hier werden...

    Verfasst von Libeau am 27. August 2017 - 20:58.

    hundefrauchen: das seh ich genauso, hier werden fertige industriell hergestellte Soßen zusammengerüht. Allein Ketchup und Honig erscheinen mir viel zu viel. Wegen der vielen positiven Bewertungen koch ich die Soße mal nach, und berichte dann noch mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also, lange schon abgespeichert und beim vorletzen...

    Verfasst von haus139 am 6. August 2017 - 13:26.

    also, lange schon abgespeichert und beim vorletzen Grillen dann endlich ausprobiert und gestern wieder gemacht, ohne....geht nimmer!! Mit leichten Abwandlungen nachdem ich div. Kommentare gelesen hatte.
    Ich mache grundsätzlich nur die halbe Menge, das reicht für uns! Zu den Gewürzen kommt bei uns noch etwas Chili extra dazu, statt Sambal Oelek nehme ich Ajvar scharf und ich nehme vieeeeel weniger Öl, es sind 250 g angegeben!! ich mache ja grundsätzlich von allem die halbe Menge und vom Öl überhaupt nur 30 g!! Das passt so für uns ganz hervorragend. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verboten Lecker und einfach die Beste !!:love:

    Verfasst von Baradina am 3. August 2017 - 11:27.

    Verboten Lecker und einfach die Beste !!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ZUM REINLEGEN!!! Kein Grillen mehr ohne!!!

    Verfasst von colombiagirl am 22. Juli 2017 - 19:32.

    ZUM REINLEGEN!!! Kein Grillen mehr ohne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also mein Fall ist diese Soße so gar nicht....

    Verfasst von hundefrauchen am 8. Juli 2017 - 10:19.

    Also mein Fall ist diese Soße so gar nicht.
    Für mich ist die Idee vom Thermomix, dass ich selber frischer koche als es mir mit vorgefertigten Produkten aus dem Supermarkt möglich ist. Das hier ist eigentlich nur ein Gepansche (das ich auch leicht ohne TM herstellen könnte) industrieller Vorprodukte, die all das enthalten, was ich eigentlich vermeiden will, d.h. Konservierungsstoffe, künstliche Geschmacksverstärker und allein schon der viele Zucker, der im Ketchup ist...
    Überhaupt schmeckt mir die Soße zu stark nach Ketchup und halt einfach 'künstlich'. Ein wirklich frischer, natürlicher Geschmack stellt sich da bei mir nicht ein, dürfte bei den Inhaltsstoffen auch schwer möglich sein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab sie gestern zum ersten Mal...

    Verfasst von Anne311 am 28. Juni 2017 - 18:14.

    Sehr lecker. Hab sie gestern zum ersten Mal probiert. Allerdings habe ich den Knoblauch auf 3 Zehen reduziert. Sambal Oelek hatte ich auch nicht da. (Gabs leider im Supermarkt hier im Dorf momentan nicht) Deshalb habe ich Ajvar mild genommen. Die Sauße ist von der Schärfe her für uns genau richtig. Vielen Dank für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauche ist wirklich GTTLICH unsere absolute...

    Verfasst von aloha311 am 16. Juni 2017 - 13:13.

    Die Sauche ist wirklich GÖTTLICH!!! unsere absolute Lieblingssauce! Bringe sie zu jedem Grillfest mit und alle sind begeistert tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit kleinen Anpassungen die perfekte Grillsauce...

    Verfasst von sternka am 15. Juni 2017 - 11:32.

    Mit kleinen Anpassungen die perfekte Grillsauce!!
    Auch ich habe wie die Mehrheit der user die Menge von Honig und Öl stark (!) reduziert: 100g Honig und 100g Öl sind für uns völlig ausreichend gewesen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - nchstes Mal ein bisschen mehr Sambal...

    Verfasst von Vreni1428 am 13. Juni 2017 - 12:15.

    Sehr lecker.... tmrc_emoticons.-) nächstes Mal ein bisschen mehr Sambal Olek und ein bisschen weniger honig... Sonst perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Sauce ist sehr fluumlssigkann ich sie...

    Verfasst von unikat333 am 9. Juni 2017 - 19:23.

    die Sauce ist sehr flüssig....kann ich sie einköcheln lassen? Sonst Top....einfach Top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese leckere Soszlige zum grillen...

    Verfasst von jennerl1989 am 31. Mai 2017 - 12:40.

    Ich habe diese leckere Soße zum grillen gemacht. Wegen der Kommentare habe ich den Honig sowie das Öl reduziert und einen Teelöffel mehr vom Sambal rein getan (wir mögen es ein bisschen schärfer). Ich werde das nächste mal jedoch auch weniger vom Knobi nehmen, ist zwar super lecker aber die Arbeitskollegen müssen darunter leiden Big Smile Ebenso werde ich noch ein bisschen Sambal mehr rein tun, aber das ist Geschmackssache.
    Vielen Dank für das super, schnelle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Ich hab nur die Haumllfte gemacht das...

    Verfasst von as1968 am 26. Mai 2017 - 19:13.

    Sehr lecker. Ich hab nur die Hälfte gemacht, das hat uns völlig gereicht. Nä Mal reduziere ich den Honig .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur goumlttlich

    Verfasst von Jane193 am 15. Mai 2017 - 15:38.

    Einfach nur göttlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •