3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Grünes Spargelpesto


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 50 g Parmesan
  • 250 g Spargel, grün, =Nettogewicht
  • Im unteren Drittel schälen, die Enden ca.
  • 2 cm abschneiden, in Stücken in den Garkorb
  • 500 g Wasser
  • 1 TL Salz
  • 20 g Akazienhonig
  • 50 g Walnusskerne
  • 150 ml Distelöl/Sonnenblumenöl
  • Salz und Pfeffer
  • 6
    11min
    Zubereitung 11min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Parmesan in den Mixtopf geben und 8 Sek./Stufe 8 zerkleinern; umfüllen.

    Wasser und Salz in den Mixtopf geben, Garkörbchen mit Spargelstücken einhängen und
    10 Min./Varoma/Stufe 1 garen. Spargel abschrecken, in dem das Garkörbchen in Eiswasser getaucht wird. Mixtopf trocknen.

    Geriebenen Parmesan, gegarten Spargel und übrige Zutaten in den Closed lid geben und 20 Sek./Stufe 5 vermischen.

    Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Die Zubereitung dieses Rezepts habe ich bei LaferLichterLecker gesehen und konnte es förmlich durch den TV schmecken tmrc_emoticons.;-) .Das Pesto paßt zu allen Gerichten, zu denen Ihr auch jedes andere Pesto genießt: Nudeln, Fleisch, Fisch... .

    Ich wünsche Euch einen guten Appetit!

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • LECKER

    Verfasst von Wenzeline am 16. Mai 2017 - 20:54.

    LECKER!!!!! 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt im ersten Moment

    Verfasst von Hallwegerin am 26. Juni 2016 - 11:47.

    Schmeckt im ersten Moment ungewohnt aber doch sehr lecker! Kam überall sehr gut an. Mal eine ganz andere Pesto / Spargel Variation. Ich musste allerdings ordentlich nachwürzen, aber das ist ja Geschmackssache  tmrc_emoticons.;) Danke für dieses Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe uch heute zubereitet.

    Verfasst von Lari am 25. Juni 2016 - 17:36.

    Habe uch heute zubereitet. Taraumhaft: zum Reinlegen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)sehr lecker, habe Walnüsse

    Verfasst von andi610 am 7. Juni 2016 - 10:28.

    tmrc_emoticons.)sehr lecker, habe Walnüsse durch Sonnenblumenkerne ersetzt, hält leider nicht länger als 2,5 Wochen, habe nicht aufgepasst und es zu lange stehen lassen tmrc_emoticons.(( , passiert nicht wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Mal eine neue

    Verfasst von StarkS am 19. Juni 2015 - 01:41.

    Sehr lecker! Mal eine neue Spargelvariante!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für das

    Verfasst von Minimoni am 14. Juli 2014 - 22:56.

    Vielen lieben Dank für das Rezept! Ich liebe Spargel, wäre aber nie auf die Idee gekommen!! Es ist traumhaft! Meine ganze Familie ist schon angesteckt tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Pesto war sehr

    Verfasst von Tina Thermi am 2. Juni 2014 - 14:38.

    Das Pesto war sehr lecker.Habe aber die Walnüsse gegen Pinienkerne ersetzt und Walnussöl und Rapsöl benutzt.

    Kann nur sagen kam beim Grillen gut an. Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider weiß ich nicht, ob es

    Verfasst von sa-nne am 25. April 2014 - 21:37.

    Leider weiß ich nicht, ob es sich länger als 2 Wochen hält, denn wir hatten es in dieser Zeit verspeist

    Thermomix Repräsentantin und The PamperedChef Beraterin aus NRW

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe es auf Facebook

    Verfasst von EdSchr am 25. April 2014 - 20:33.

    ich habe es auf Facebook gelesen und sofort mir die Zutaten gemacht. Richtig lecker und einfach. Wie lange ist das Pesto haltbar?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!

    Verfasst von neueskochen2013 am 19. April 2014 - 00:05.

    sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles, einfaches Rezept -

    Verfasst von VTini am 21. Mai 2013 - 19:48.

    Tolles, einfaches Rezept - vielen Dank!

    Ich habe noch etwas Zitronenschalenabrieb dazu gegeben. War sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker!

    Verfasst von sa-nne am 8. Dezember 2011 - 15:03.

    Lecker, lecker!

    Thermomix Repräsentantin und The PamperedChef Beraterin aus NRW

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön...

    Verfasst von sa-nne am 19. Juni 2011 - 16:45.

    ... ich würde mich freuen, wenn Du auch eine Wertung (Sterne) abgibst  tmrc_emoticons.;) .

    Falls Du nicht weißt wie das funktioniert: Einfach im "angemeldeten Zustand" mit dem Cursor auf die Sterne gehen und die entsprechende Anzahl Sterne anklicken. 

    Herzliche Grüße, Susanne

    Thermomix Repräsentantin und The PamperedChef Beraterin aus NRW

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Dieses Rezept is echt

    Verfasst von mila-superstar am 19. Juni 2011 - 15:54.

    tmrc_emoticons.) 

    Dieses Rezept is echt super u. mal was anderes

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können