3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Grundsoße Hollandaise light - einfach und schnell


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1/8 l Weißwein
  • 1/4 l Gemüsebrühe, (instant)
  • 2 EL Speisestärke
  • 3 Eigelb
  • Salz
  • 1 Prise Zucker
  • 65 g Butter
  • 1-2 EL Zitronensaft
  • Pfeffer
  • geriebene Muskatnuss
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den MT geben und 6 Min./80°C/Stufe 4 garen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe lange nach einer perfekten Hollandaise...

    Verfasst von Niroxxx123 am 16. April 2017 - 14:11.

    Ich habe lange nach einer perfekten Hollandaise gesucht. Einfach perfekt. Die Originale ist viel zu schwer und butterig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle, einfach

    Verfasst von Iris M. am 18. Juli 2014 - 21:34.

    Danke für das tolle, einfach zu machende Rezept !  Fünf Sternchen gerne vergeben tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat lecker geschmeckt auch

    Verfasst von Lillyfeechen am 28. März 2014 - 15:32.

    Hat lecker geschmeckt auch ohne Wein. Ich habe mehr Brühe genommen und etwas mehr Zitronensaft.


    Lieben Gruß


    Eure Lillyfeechen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Soße hat super

    Verfasst von Bukowski am 19. Juni 2011 - 13:46.

    Hallo,

    die Soße hat super geschmeckt, eine echte alternative, nur nicht so schwer

    wie die normale Sc. Hollandaise.

    Danke für das Rezept

    Lg Bukowski

    bukowski


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Statt Wein...

    Verfasst von stella1 am 20. Mai 2011 - 17:54.

    Ich habe statt Wein einen TL Senf dazugegeben, das ist zu vielen Gerichten auch pikant.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von annemareile am 12. Mai 2011 - 15:19.

    Die Soße ist einfach super, ich habe sie mit der entstandenen Garflüssigkeit (Kartoffeln und Spargel) gemacht, etwas mehr Zucker und Zitrone. Perfket und schnell. Mir persönlich scheckt sie besser, als die "echte".

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,

    Verfasst von Onkel Otto am 7. April 2011 - 14:34.

    freut mich wenn euch die Soße schmeckt.                  tmrc_emoticons.)

    Ich finde sie auch genial, vorallem weil sie nicht gar so kalorienreich ist wie die meisten anderen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade

    Verfasst von Kochsuse am 7. April 2011 - 13:12.

    die Sauce Hollandaise gemacht und sie ist wirklich genial. Schneller kann man keine Sauce Hollandaise zubereiten. Der Spargel kann von mir aus kommen.  Habe etwas weniger Weisswein genommen. Die verdient auf jeden Fall 5 Sterne und wird in Zukunft öfters gemacht. Danke fürs Rezept.

    LG Kochsuse

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker!!!

    Verfasst von nastychic am 20. Februar 2011 - 21:35.

    Hallo Onkel Otto!

    Die Soße habe ich mittlerweile schon 2x gemacht, sie geht einfach razi fazi und ist super lecker (auch ohne Wein)!!! Einmal gabs nur Kartoffel dazu, das zweite Mal hab ich einen Kartoffelauflauf mit Kasseler daraus gezaubert, schön mit Käse drüber tmrc_emoticons.-) Vielen Dank!!!

    Gruß nastychic

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können