3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gute-Laune-Marmelade (Kirsch/Banane)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 270 gr. Kirschen
  • 110 gr. Banane
  • 190 gr. Gelierzucker 2:1
  • (etwas Kirschwasser)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Durch die hohe Kalium Menge von knapp 400 mg je 100 g Fruchtfleisch wird die Psyche positiv beeinflusst. Bananen sind sozusagen ein natürliches Mittel gegen Depressionen! 

     

    Alle Zutaten - außer das Kirschwasser - in den Closed lid mind. 3 Minuten Kochzeit auf 100° (ab dem Zeitpunkt, wenn die Temperatur erreicht ist). Anschließend nach Belieben Kirschwasser zugeben.

     

    Das Kirschen/Bananen-Verhältnis kann natürlich varieren, je nach dem wieviele Bananen weg sollen.....

     

    (Da meine Sauerkirschen gefroren waren, habe ich erst alles 5 Sek. / Stufe 8 zerkleinert, Kochzeit etwa insgesamt ca. 9 Min. / 100°)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles, einfach Rezept. Wird auf jeden Fall wieder...

    Verfasst von Sabrina161285 am 11. Juli 2017 - 16:01.

    Tolles, einfach Rezept. Wird auf jeden Fall wieder gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! ...

    Verfasst von Trisha3008 am 26. Januar 2017 - 11:07.

    Super lecker!


    Werde ich ich ab jetzt öfter machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe die Gute-Laune-Marmelade gerade mit...

    Verfasst von soeckchen47 am 26. Oktober 2016 - 16:38.

    habe die Gute-Laune-Marmelade gerade mit Sauerkirschen aus dem Glas gekocht - der Hammer. Danke für das Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie heute gekocht und gerade probiert. Super...

    Verfasst von MaiLu am 13. Oktober 2016 - 14:04.

    Habe sie heute gekocht und gerade probiert. Super lecker! Danke für das Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept.

    Verfasst von molo am 5. Juli 2016 - 21:47.

    Danke für das Rezept. Schmeckt lecker, auch ohne Kirschwasser  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Bananen mussten weg ,

    Verfasst von Probierlöffel am 17. November 2015 - 21:28.

    Die Bananen mussten weg , daher hab ich heute die 3fache Menge gemacht.

    werde einen Teil verschenken, das kommt bestimmt gut an.

    stelle es mir auch lecker zusammen mit Joghurt vor.

    danke für das einstellen in die Rezeptwelt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker wirklich zu

    Verfasst von Melt73 am 29. Juli 2015 - 19:23.

    Super lecker tmrc_emoticons.) wirklich zu empfehlen. seid ich den Thermomix habe, ist keine Marmelade mehr sicher.

    das Beste ist, man kann zum Schluss alles nochmal ordentlich durchpürieren. Ich

    mag einfach keine stückige Marmelade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, auch ohne

    Verfasst von Stephanie Kempf am 18. Juni 2015 - 18:36.

    Sehr lecker, auch ohne Kirschwasser 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, suuuuper Marmelade. Hab

    Verfasst von Sommer41963 am 10. Juni 2015 - 20:43.

    Hi, tmrc_emoticons.;)

    suuuuper Marmelade. Hab nur das Kirschwasser weggelassen. Schmeckt auch so ganz lecker. Cooking 7

    Gerne 5 Sterne

    Love      Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses Tolle

    Verfasst von Jutta78 am 30. März 2015 - 14:48.

    Danke für dieses Tolle Rezept,

    haben wir jetzt schon einige Male nachgekocht, absolute Lieblingsmarmelade von meinem Kleinen  Love

    Liebe Grüße Jutta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker! Schon so

    Verfasst von Babaluna am 9. August 2014 - 14:29.

    sehr sehr lecker! Schon so oft gemacht und meine Kinder lieben sie. Hab am schluss noch mal püriert und schon war es eine Stückchenfreie Marmelade wie meine Kinder sie am liebsten essen! Vielen Dank für das tolle und einfache Rezept. Ich mache es gerne wenn mal wieder Banane übrig geblieben ist, die keiner mehr essen will tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehrrrr lecker !  Wird

    Verfasst von Blomenhof am 24. Juni 2014 - 00:29.

    Seeeeehrrrr lecker ! 

    Wird jetzt öfters gemacht

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben gelb-rote

    Verfasst von Junikäfer1 am 21. Juni 2014 - 17:40.

    Wir haben gelb-rote Süßkirschen verwendet (ohne Alkohol) und es schmeckt superlecker!

    Danke für die nähere Erklärung der Inhaltsstoffe, das habe ich so noch nicht realisiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht es hier um Süß- oder

    Verfasst von -Therminchen- am 12. Juni 2014 - 01:00.

    Geht es hier um Süß- oder Sauerkirschen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker, die

    Verfasst von Baumi am 25. April 2014 - 15:38.

    Megalecker, die Lieblingskonfi meines Mannes  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Klasse Rezept !!! Werde

    Verfasst von Minizicke am 14. August 2013 - 20:58.

    Ein Klasse Rezept !!! Werde ich sicher öfter machen.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Funktioniert auch wunderbar

    Verfasst von Kobra11 am 28. April 2013 - 12:00.

    tmrc_emoticons.) Funktioniert auch wunderbar mit dem TM 21!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker.. Vielen

    Verfasst von susi.lo am 1. September 2012 - 17:31.

    Love sehr sehr lecker..

    Vielen Dank für das tolle Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kirschen

    Verfasst von ♥ Biggi ♥ am 3. Juni 2011 - 15:15.

    (Da meine Sauerkirschen gefroren waren, habe ich erst alles 5 Sek. /
    Stufe 8 zerkleinert, Kochzeit etwa insgesamt ca. 9 Min. / 100°)

    tmrc_emoticons.)

    LG Biggi.

    smilie_girl_176.gifLG Biggi


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • BEGEISTERUNG!!!

    Verfasst von 85nadine am 31. Mai 2011 - 10:58.

    Die Marmelade schmeckt suuuper lecker!!! Party

    Ich wollte mal etwas anderes machen als immer nur "Erdbeermarmelade".

    Super einfach zu machen und kommt gut an, dafür gibts 5 Sterne!

    VIELEN DANK!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade erst gelesen und gleich ausprobiert

    Verfasst von Seefahrer68 am 29. April 2011 - 19:39.

    Vielen Dank, für das tolle Rezept tmrc_emoticons.;) werde nun noch schnell einen Hefezopf backen und ich weiß schon, wer heute Abend nascht tmrc_emoticons.) Geschmacklich genial!!

    Gruß Sonja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Noch mehr "Gute Laune"

    Verfasst von karline am 28. April 2011 - 21:37.

    Ich hatte noch ein Glas Kirschen im Keller und ein paar sehr reife Bananen in der Obstschale. Also habe ich heute gleich die Marmelade gekocht. Ich habe die Mengen aus dem Rezept verdoppelt. Das gab drei Gläser superlecker Marmelade! Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da mein Mann ein KiBa- Fan

    Verfasst von Karella am 4. April 2011 - 11:30.

    Da mein Mann ein KiBa- Fan ist und ich noch reife Bananen übrig hatte mußte ich die Marmelade gestern einfach mal ausprobieren. Sehr lecker, ganz fruchtig eine Marmelade zum verschenken und selber essen. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    LG Karella

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach nur

    Verfasst von nickie2907 am 31. März 2011 - 15:08.

    L E C K E R Love ..... lieben Dank fürs Einstellen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich doch gerne...

    Verfasst von Sternengold am 29. März 2011 - 23:13.

    ... für euch Love  gemacht!

    Wünsche euch ganz viel gute Laune tmrc_emoticons.)   tmrc_emoticons.)   tmrc_emoticons.)   tmrc_emoticons.)   tmrc_emoticons.)

    Sternengold

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Marmeladen-Herz auf dem

    Verfasst von hanamontana am 29. März 2011 - 21:18.

    Das Marmeladen-Herz auf dem Teller finde ich eine schöne "Zugabe" - echt Süß tmrc_emoticons.) 

     

    Liebe Grüße


    hanamontana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So viel Marmelade

    Verfasst von erikay am 29. März 2011 - 19:59.

    kann es im Moment gar nicht geben,das es mir besser gehen könnte tmrc_emoticons.((

    Meine Tochter zieht am WE aus tmrc_emoticons.~

    Aber ich werd sie trotzdem gern probieren und schauen,ob es wirkt tmrc_emoticons.)

    L.Gr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War mal wieder zu schnell mit

    Verfasst von Treppchenschmitt am 29. März 2011 - 19:28.

    War mal wieder zu schnell mit dem Kommentar. Habe erst später gelesen daß es gefrorene Kirschen waren. Weiß aber nicht wie ich den Kommentar löschen kann.

    LG

    Helga

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Woher bekommt man denn um

    Verfasst von Treppchenschmitt am 29. März 2011 - 19:25.

    Woher bekommt man denn um diese Jahreszeit Kirschen?

    LG

    Helga

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können