3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hammer-Marmelade (4-Frucht)


Drucken:
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

Hammer_Marmelade

  • 270 g TK-Himbeeren
  • 2 Stück Bananen, (geschält & geviertelt)
  • 1 Stück Äpfel, (geschält & geviertelt)
  • 100 g kernlose Weintrauben helle
  • 180 g Gelierzucker 3:1
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. TK-Himbeeren in den Closed lid geben und 1 Min./Stufe 3 pürieren. Restliche Zutaten zugeben und ca. 30 Sek./Stufe 3 verrühren. 13 Min. bei 100°C kochen lassen und dann sofort in heiße Gläser geben. Diese für ca. 5 Min. auf den Kopf stellen und auskühlen lassen. 
10
11

Tipp

Das Marmelade hab ich frei Schnauze erfunden, da das Obst verarbeitet werden musste! Und es schmeckt sowas von lecker, dass meine Freundin gesagt hat: Was für eine "Hammer-Marmelade" .. .daher der Name tmrc_emoticons.;)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Total klasse! Habe statt Weintrauben 200 gr...

    Verfasst von Lizz69 am 8. August 2018 - 19:01.

    CoolTotal klasse! Habe statt Weintrauben 200 gr Mirabellen genommen, nur 1 Banane, und 200 gr Himbeeren, noch etwas Cointreau dazu - wirklich der Hammer ! Danke für das Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Braunbärin:...

    Verfasst von wally120949 am 1. Mai 2018 - 17:59.

    Braunbärin:
    Hallo, ich kann es dir nicht mehr genau sagen, hab sie schon länger nicht mehr gekocht. Ich denke 3 - 4 Stück, je nachdem wie groß die Gläser sind bzw. deren Inhalt .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Braunbärin am 1. Mai 2018 - 17:32.

    Hallo,

    ich würde die Marmelade auch gerne testen. Allerdings müsste ich dringend wissen, wie viele Gläser (normale Größe) das Rezept etwa ergibt...

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tallula63:...

    Verfasst von Energetixfee am 23. März 2018 - 13:54.

    Tallula63:
    einfach nicht erwähnen, dass Bananen drin sind. tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich möchte die Marmelade als Gastgeschenk für...

    Verfasst von Moni Irsch am 15. März 2018 - 20:45.

    Ich möchte die Marmelade als Gastgeschenk für die Kommunion meiner Tochter machen. Wie viel ergibt das bei der angegebenen Menge in etwa?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde ich gleich ausprobieren. Muß man die...

    Verfasst von wally120949 am 5. März 2018 - 14:48.

    Werde ich gleich ausprobieren. Muß man die Himbeeren vorher auftauen?
    Danke für die Info. 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir schmeckt sie sehr gut. Mein Mann hat sie wegen...

    Verfasst von Tallula63 am 3. März 2018 - 16:52.

    Mir schmeckt sie sehr gut. Mein Mann hat sie wegen der Bananen abgelehnt. Männer tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist die beste Marmelade ,die ich in der...

    Verfasst von Danula am 7. Januar 2018 - 08:43.

    Das ist die beste Marmelade ,die ich in der letzten Zeit gegessen habe .Danke ,verdiente 5Sterne Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe noch so viele eingefrorene Himbeeren , also...

    Verfasst von Chrissy09 am 11. November 2017 - 10:34.

    Habe noch so viele eingefrorene Himbeeren , also probierte ich dieses Rezept aus.
    Sehr gute Marmelade. Habe allerdings die Kochzeit auch etwas erhöht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich Hammer lecker ...

    Verfasst von Marvmama95 am 5. November 2017 - 19:10.

    Wirklich Hammer lecker Love
    Ich habe meine Marmelade mit 2 Bananen, 2 Birnen, 4 Pflaumen und TK Erdbeeren, 2 EL Cointreau und 1/2 TL Vanilleextrakt gemacht. Super zur Resteverwertung Love Dazu das Dinkel-Roggen Brot von PuggleTyson:
    https://www.rezeptwelt.de/brot-broetchen-rezepte/dinkel-roggen-brot/nfuxg6rb-732b5-054962-cfcd2-cjdiu6zc
    Ein Traum Love
    Danke für dieses tolle Rezept!

     


    <span style="color: #0070c0; line-height: 107%; font-family: 'Contrar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also jetzt muss ich mich auch mal melden habe...

    Verfasst von ruediger1961 am 25. Oktober 2017 - 18:54.

    Also jetzt muss ich mich auch mal melden habe diese Marmelade das erste mal gemacht und mus doch sagen ist wirklich der Hammer hatte mir nicht vorstellen können das sie so so so so lecker ist bin total begeistert Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Marmelade ist echt der Hammer! ...

    Verfasst von nanomo am 16. Oktober 2017 - 13:25.

    Diese Marmelade ist echt der Hammer!
    Sie ist das perfekte Geschenk und jeder war begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, und wirklich Hammer.

    Verfasst von Gundi265 am 14. April 2017 - 13:10.

    Super lecker, und wirklich Hammer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und einfach zuzubereiten. Schmeckt...

    Verfasst von jcp2014 am 10. April 2017 - 10:35.

    Super schnell und einfach zuzubereiten. Schmeckt wie "Smoothie" tmrc_emoticons.)
    Gibt es zu Ostern als kleines Geschenk/Mitbringsel tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde noch mehr Sterne geben wenn es...

    Verfasst von Tull am 15. März 2017 - 21:51.

    Ich würde noch mehr Sterne geben wenn es gehen würde. Super tolles Rezept. Ich liebe die Marmelade.

    Danke fürs Teilen!!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Kombination. Sehr lecker.

    Verfasst von Luckchic am 5. März 2017 - 09:44.

    Super Kombination. Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt muss ich mal doof fragen , hast du tk -...

    Verfasst von Anna tm5 Beratung am 25. Februar 2017 - 15:54.

    Jetzt muss ich mal doof fragen , hast du tk - Himbeeren aufgetaut vorhin? Wenn die gefroren sind werden die doch nicht bei Stufe drei püriert? Und 13 min auf 100 Gramm welche Stufe?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich eine HAMMER Marmelade!!! Sehr lecker und...

    Verfasst von Moggelmaus am 23. Januar 2017 - 07:27.

    Wirklich eine HAMMER Marmelade!!! Sehr lecker und schön fruchtig!! Einfach zuzubereiten!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle und schnelle...

    Verfasst von Muttix4 am 18. Januar 2017 - 09:51.

    Vielen Dank für das tolle und schnelle Rezept...




    Meine Tochter hat in der Schule gesagt Mama kann alles machen mit ihrem Zaubertopf, da kam direkt ein Anruf der Lehrerin ob ich nicht Marmelade machen könnte für das Frühstück der Schule, noch nie habe ich Marmelade selbst gemacht Puzzled da sie aber gesagt hat ich kann alles habe ich dies tolle Rezept versucht....




    Alle Kinder so wie die Lehrer waren begeistert Big Smile




    Danke das ich meine Tochter nicht zeigen musste das ich nicht alles kann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen!...

    Verfasst von andreana41 am 11. Januar 2017 - 05:27.

    Hallöchen!

    Meine erste Marmelade......und super lecker😁

    Habe mich genau an das Rezept gehalten, außer das ich nur Gelierzucker 2:1 gefunden habe. Hat aber super funktioniert und sie schmeckt supi!

    Vielen Dank für das tolle Rezept🙋🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade ist kinderleicht herzustellen und...

    Verfasst von Sarah.Marina88x am 7. Januar 2017 - 13:25.

    Die Marmelade ist kinderleicht herzustellen und sehr schnell. Geschmacklich gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • +++Hammer+++...

    Verfasst von Catsilvi am 6. Januar 2017 - 13:30.

    +++Hammer+++

    Herrlich einfach, herrlich lecker! Jedoch muss sie bei mir länger kochen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich befürchte, dass sie nicht fest wird ... reichen tatsächlich 13 Minuten?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab 500g TK Himbeeren genommen, 1...

    Verfasst von steinchen63 am 13. Oktober 2016 - 11:16.

    Sehr lecker, hab 500g TK Himbeeren genommen, 1 Apfel, 2 Bananen und Weintrauben insg. 1kg und dann mit 2:1 Gelierzucker. Werde das nächste Mal aber etwas weniger Himbeeren nehmen, damit die anderen Früchte noch ein bischen mehr zu schmecken sindWink

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was heißt 2 Stück Bananen? 2 Bananen...

    Verfasst von ThermoToni am 4. Oktober 2016 - 07:58.

    Was heißt 2 Stück Bananen? 2 Bananen oder von einer 2 Stücke abschneiden?



    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker! Eine Freundin fand die...

    Verfasst von Bablin1983 am 16. September 2016 - 11:21.

    Einfach nur lecker! Eine Freundin fand die Marmelade so gut, dass sie das restliche Glas mit dem Löffel leer gemacht hat tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker, das erste Glas ist schon...

    Verfasst von TobiToberkel am 9. September 2016 - 12:04.

    Wirklich super lecker, das erste Glas ist schon wieder leer ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns schmeckt die Marmelade

    Verfasst von Mittelerde6427 am 20. August 2016 - 13:13.

    Uns schmeckt die Marmelade wirklich gut!

    Ich muss sagen, habe jetzt anstelle von Weintrauben bisher Heidelbeeren genommen, aber die Kombi mit Banane und Apfel darin ist sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade ist echt

    Verfasst von Ungara am 2. August 2016 - 19:02.

    Die Marmelade ist echt genial. Ich habe die Marmelade bereits verschenkt. Sie ist sehr gelobt worden.  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke 

    Verfasst von Teilzeitostfriese am 1. Juni 2016 - 22:16.

    Danke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich koche diese Marmelade

    Verfasst von Nicole1_A am 18. Mai 2016 - 18:31.

    Ich koche diese Marmelade jetzt gleich nun schon das vierte Mal, denn alle Familienmitglieder sind davon begeistert. Vielen Dank für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein erster Kommentar in der

    Verfasst von Anniluc am 17. März 2016 - 17:25.

    Ein erster Kommentar in der Rezeptwelt....  tmrc_emoticons.) diese Marmelade ist nicht HAMMER sondern OBERHAMMER!!  Love Vielen Dank für's Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker Die

    Verfasst von Schiepmaps am 15. März 2016 - 10:28.

    Lecker lecker tmrc_emoticons.) Die Verwandschaft war begeistert. Für meinen Geschmack wandel ich sie aber galube ich noch mal ein bisschen von den Zutaten her ab. Hatte mich genau ans Rezept gehalten und könnte mir beim nächsten Versuch Rhababer oder sowas noch gut dazu vorstellen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Maisle schrieb: Hallo, da das

    Verfasst von Maria.Fu am 2. März 2016 - 06:16.

    Maisle

    Hallo, da das meine erste Marmelade wird, bin ich mit den Mengen noch nicht so ganz vertraut.

    Wieviel Marmelade gibt das denn?

    LG

    Hallo Maisle,

    es kommt auf die Gläsergröße bzw. Inhalt drauf an! Aber so 3-4 Gläser sind es immer geworden! Und das Gesamtgewicht für das Obst waren bei mir 540g.

    Viel Erfolg beim nachkochen und ich würde mich um eine kurze Rückmeldung von dir freuen tmrc_emoticons.;)

    LG Maria

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, da das meine erste

    Verfasst von Maisle am 1. März 2016 - 22:15.

    Hallo, da das meine erste Marmelade wird, bin ich mit den Mengen noch nicht so ganz vertraut.

    Wieviel Marmelade gibt das denn?

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt wirklich HAMMER

    Verfasst von ninsi0815 am 28. Februar 2016 - 13:51.

    schmeckt wirklich HAMMER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!  Ich habe

    Verfasst von KL78 am 14. Februar 2016 - 13:00.

    Sehr lecker!!  Love

    Ich habe TK-Erdbeeren und 3 Bananen genommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute mit Beeren

    Verfasst von Annette B. am 24. Januar 2016 - 19:01.

    Heute mit Beeren gemacht,

     

    lecker volle Punkte.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Marmelade. Wird

    Verfasst von Sangrina am 15. Januar 2016 - 12:32.

    Super leckere Marmelade. Wird es bestimmt öfter geben. Habe ein Glas auch verschenkt und die waren auch total begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Obstverwertungsidee -

    Verfasst von flottelotte69 am 10. Januar 2016 - 20:39.

    Tolle Obstverwertungsidee - Kaki + Apfel + Zimt + Contreu  Love

    Liebe Grüße aus Tirol


    Elisabeth Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Katzi88 schrieb: was könnte

    Verfasst von Maria.Fu am 6. Januar 2016 - 19:22.

    Katzi88

    was könnte ich denn anstatt von himbeeren nehmen (ich mag nämlich keinetmrc_emoticons.;-) )? Gehen auch Kirschen aus dem Glas? Danke! 

    Hi Katzi88,

    klar warum nicht? Man kann das Obst nehmen das man selber am liebsten mag, muss sich keiner an meine Angaben halten ... ist ja nur ein Vorschlag tmrc_emoticons.)

    Gutes gelingen tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was könnte ich denn anstatt

    Verfasst von Katzi88 am 6. Januar 2016 - 18:21.

    was könnte ich denn anstatt von himbeeren nehmen (ich mag nämlich keinetmrc_emoticons.;-) )? Gehen auch Kirschen aus dem Glas? Danke! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war meine erste Marmelade

    Verfasst von Yvette1500 am 27. Dezember 2015 - 18:05.

    Das war meine erste Marmelade im TM und ich muss sagen es ist die leckerste Marmelade die ich je gegessen habe  tmrc_emoticons.) 

    Super lecker!

    5*

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die marmelade ist wirklich

    Verfasst von 84jessy am 13. Dezember 2015 - 12:47.

    Die marmelade ist wirklich super zur obstverwertung! Und die farbe ist toll ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker. Prima zur

    Verfasst von Liesa912 am 19. September 2015 - 21:48.

    Schmeckt lecker. Prima zur Früchte Verwertung!

    durch 3:1-Zucker auch nicht pappsüß!!!! Danke für das Rezept. Werde ich sicher mal wieder (evtl. auch in abgewandelter Form machen!

    vlG Liesa912

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt sehr LECKER! Danke   lg

    Verfasst von Stephan-jessica am 7. September 2015 - 20:17.

    Echt sehr LECKER! Danke

     

    lg tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann nur sagen, dass die

    Verfasst von berndundcarokochen am 13. August 2015 - 17:22.

    Ich kann nur sagen, dass die Marmelade ihrem Namen gerecht wird. Hammer Marmelade!! Alle waren begeistert tmrc_emoticons.-) Von uns gibt es 5-Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht und heute

    Verfasst von Schaumzucker am 2. August 2015 - 18:56.

    Gestern gemacht und heute früh gleich zum Frühstück verspeist tmrc_emoticons.)Habe aufgrund vorherige Kommentare 2 Päckchen TK Gemischte Beeren und eine Banane genommen. Rest mit Weintrauben und weissen Pfirsichen aufgefüllt. Mhhh lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur HAMMER!!!! ich

    Verfasst von Floke14 am 15. Juli 2015 - 19:31.

    Einfach nur HAMMER!!!!

    ich liebe diese Marmelade !!! wenn sie leer ist wird sofort neue produziert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Marmelade hat ihren

    Verfasst von Ullaweigelt am 8. Juli 2015 - 01:17.

    Diese Marmelade hat ihren Namen verdient! Ich esse sie sehr gerne auf meinem Joghurt. Und das obwohl ich seit 51 Jahren keine Marmelade mag. Diese aber doch ! Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe 500g TK-Himbeeren

    Verfasst von Sunny71 am 13. Juni 2015 - 18:53.

    Ich habe 500g TK-Himbeeren genommen und mit Äpfeln, Bananen und Weintrauben bis auf 1 kg Obst aufgefüllt. Etwas Zitronensaft dazu, 500g Gelierzucker 2:1 und los ging's. Da der Thermi durch die TK-Himbeeren länger brauchte, um auf Temperatur zu kommen, hab ich insgesamt 5 Minuten länger gekocht.

    Das Resultat ist sehr lecker. Vielen Dank für's Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •