3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Heidelbeermarmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

  • 500 g Heidelbeeren, frisch
  • 250 g Gelierzucke 2:1
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Heidelbeeren in den Mixtopf geschlossen geben und 10 Sek/ Stufe 6 pürieren. Gelierzucker und Vanillezucker zugeben und 10 min/100Grad/Linkslauf/ Stufe 2 kochen. In Gläser abfüllen, fertigtmrc_emoticons.))

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach lecker

    Verfasst von Kirsche1970 am 16. Mai 2017 - 08:59.

    Einfach lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker klappt prima

    Verfasst von Pa Silke am 8. Mai 2017 - 20:12.

    Sehr lecker, klappt prima...Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell, einfach und sehr lecker!!

    Verfasst von S.B.TM am 9. März 2017 - 16:57.

    schnell, einfach und sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so einfach und traumhaft

    Verfasst von Yvi72 am 20. August 2015 - 10:08.

    so einfach und traumhaft lecker. hmmmmm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Super lecker. Habe die

    Verfasst von silcat am 8. August 2015 - 23:52.

     Super lecker. Habe die Marmelade gleich von 1kg Heidelbeeren gekocht und noch etwas Vanille und Zitronensaft dazu gegeben.  Einfach toll tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern von 1kg Heidelbeeren

    Verfasst von fanscher am 25. Juli 2015 - 11:59.

    Gestern von 1kg Heidelbeeren hergestellt. Ich habe noch eine Vanilleschote zugefügt. Leider ist es doch ein wenig flüssig, aber geschmacklich sehr gut.

    Werde beim nächsten Mal, wie hier schon geschrieben, dann doch weniger Heidelbeeren verwenden, damit die Marmelade fester wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept! Habe

    Verfasst von Westkapelle am 12. Juni 2015 - 12:52.

    Sehr leckeres Rezept! Habe allerdings nur 400 g Früchte genommen, 1EL Zitronensaft, dafür die doppelte Menge an Gelierzucker, da bei manchen Rezepten über ungenùgende Gelierung berichtet wird. Vielen Dank vom Heidelbeerfan! 

    Ich habe gefunden, dass Menschen mit Geist und Witz auch immer eine feine Zunge besitzen; jene aber mit stumpfem Gaumen beides entbehren.  Voltaire

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte nochHeidelbeeren

    Verfasst von jule53 am 23. Mai 2015 - 18:47.

    Hatte nochHeidelbeeren übrig,gleich Marmelade gekocht.Sehr lecker....LG von Jule53 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und einfach ;) 

    Verfasst von Watchthesteps am 2. April 2015 - 12:19.

    Super schnell und einfach tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo zusammen... Ich habe

    Verfasst von Pizzi1966 am 8. Januar 2015 - 11:56.

    Cooking 7   Hallo zusammen...

    Ich habe das Rezept mit aufgetauten Früchten  gekocht....lecker und schnell....!!, etwas Zitronensäure hab izugegebenen...

    danke.....

    LG PIZZI

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von S.Obermayer am 5. September 2014 - 12:08.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich sehr das es

    Verfasst von sally887 am 29. Juni 2014 - 02:54.

    Das freut mich sehr das es schmeckttmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich. Schlicht. Einfach

    Verfasst von mrs_mixi am 18. Juni 2014 - 18:11.

    Köstlich. Schlicht. Einfach gut!

     

    Vielen Dank für das schöne Rezept. Geht auch mit der Hälfte an Zutaten und ergibt dann 2,5 Marmeladengläser a 230ml.

     

    Viele Grüße mrs_mixi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, auch ohne

    Verfasst von molo am 14. Juni 2014 - 20:18.

    Lecker, auch ohne Vanillezucker !! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können