3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Helle Buttersauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 60 g Zwiebeln
  • 100 g Weißwein
  • 1/4 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 40 g Creme fraiche oder Saure Sahne
  • 100 g Butter, kalt, in nussgroßen Stücken
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Wein zugeben und 6 Min./Varoma/Stufe 1 ohne Messbecher einkochen.

    Thermomix auf 7 Min./60°/Stufe 2 einstellen, Gewürze und Creme fraiche auf das laufende Messer zugeben und nach und nach langsam die kalten Butterstückchen ebenfalls durch die Deckelöffnung auf das laufende Messer zugeben.

    Sauce nach Wunsch noch 10 Sek./Stufe 8 pürieren und sofort servieren.

    Bemerkung: Diese helle, leckere Buttersauce passt gut zu Fisch oder hellem Fleisch.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Genau diese Sauce habe ich

    Verfasst von Alex25Esther am 10. September 2011 - 20:40.

    Genau diese Sauce habe ich gesucht, aber wegen eines einzigen Buchstabens beinahe nicht gefunden - Beurre Blanc wird mit c und nicht mit g geschrieben tmrc_emoticons.~

    Doch nun kann ich endlich loslegen! Ich bin erst seit zwei Tagen stolze Besitzerin einer Thermomix

    Esther

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können