3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Helle Sauce zu Gemüse, Reis, Nudeln, auch vegan möglich


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Helle Sauce zu Gemüse, Reis, Nudeln, auch vegan möglich

  • 300 g Garflüssigkeit mit Brühe oder Suppengrundstock gewürzt (ggf. mit Wasser auffüllen)
  • 80 g Frischkäse oder veganer Frischkäse
  • 1/4 Teelöffel Sambal Oelek
  • 1/2 Teelöffel Salz oder Kräutersalz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Zucker
  • 3 gehäufte Teelöffel Reismehl (gemahlener Milchreis)
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben. Für 5 Min./100°/Stufe 1 ohne Messbecher erhitzen.

  2. Messbecher aufsetzen und für 20 Sek./Stufe 8 schaumig schlagen.

  3. Eventuell in eine Saucière umfüllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo habe die Soße etwas

    Verfasst von Vibi am 12. Mai 2016 - 16:28.

    Hallo

    habe die Soße etwas abgewandelt ohne Sambas olek und reismehl da ich es nicht da hAttest. Habe statt  reismehl normales  Mehl genommen hat aber trotzdem geschmeckt. 

    Ging super schnell und schmeckt lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und superschnell

    Verfasst von Stimmtsmami am 29. April 2016 - 21:12.

    Sehr lecker und superschnell zubereitet. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hebe es etwas

    Verfasst von thermo-antje am 17. Oktober 2014 - 16:41.

    Ich hebe es etwas abgewandelt, mit Senf und Zitrone abgerundet.

    war sehr lecker! Danke

    You only live once!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir ist die Soße super

    Verfasst von Lalimoto am 18. Januar 2014 - 14:52.

    Mir ist die Soße super gelungen. Es war sehr einfach u fix. Habe einfach Wasser u Brühwürfel benutzt u statt normalem Frischkäse Ziegenkräuterfrischkäse da der zur Verfügung stand...superlecker...danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können