3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeerblaue Glühweinmarmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Pflaumen
  • 100 g TK Himbeeren
  • 400 g Glühwein
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Pflaumen entkernen und zusammen mit denTK Himbeeren in den Mixtopf geben.


    Früchte 10 Sek./ Stufe 8 pürieren und den Glühwein zugeben. Gelierzucker zugeben und ca. 15 Min./ 100°/ Stufe 1 kochen.


    In der Zeit können Sie die Gläser auskochen oder aufräumentmrc_emoticons.;-)


    Ab der 12 Minute eine Gelierprobe machen.Dazu kurz das "Gaspedal" ausdrehen, Löffel in die Marmelade stecken, Marmelade vom Löffel abtropfen lassen. Stockt sie nach kurzer Zeit bzw. wird schnell fest ist die Marmelade fertig. Wenn nicht, lassen Sie die Marmelade noch einige Minuten weiter kochen.


     


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe heute deine Marmelade

    Verfasst von kuschelhund am 17. August 2014 - 18:55.

    Habe heute deine Marmelade gemacht, musste die Zeit aber erhöhen, da nach 15 Min. noch kein Anzeichen des gelierens zu sehen war.

    Die Marmelade schmeckt aber sehr köstlich, danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also lecker ist sie ja. Aber

    Verfasst von bodie37 am 29. Juli 2011 - 22:11.

    Also lecker ist sie ja. Aber als ich den Glühwein reingeschüttet habe - habe tatsächlich bei Nor.a welche bekommen! - dachte ich schon, oh je, das ist aber flüssig. Und so ist es auch geblieben, wurde nichts fest, habe noch länger gerührt und noch Pektin reingemacht, aber nüscht passiert. Noch ein Sirup mehr! tmrc_emoticons.;)

    Ach so, da es ja noch Zwetschgen gibt, und ich jetzt noch Glühwein habe, werde ich es noch mal probieren, mit was weniger Glühwein.

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habt Ihr da fertigen Glühwein

    Verfasst von bodie37 am 15. Juli 2011 - 09:55.

    Habt Ihr da fertigen Glühwein aus der Flasche genommen?

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe deine marmelade

    Verfasst von maylin am 13. Juli 2011 - 12:18.

    Big Smile ich habe deine marmelade ausprobiert ,und da etwas übrig blieb hab ich sie in ein schälchen getan

    am montag abend hab ich sie dann mal probiert ,ein gedicht und das im sommer

    den rest hebe ich mir für den kalten winter aus Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt super super lecker

    Verfasst von Biggi65 am 2. Oktober 2009 - 19:23.

    schmeckt super super lecker könnt mich reinsetzen.....,tmrc_emoticons.)


    Lg Birgit


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Hedwig, das freut mich

    Verfasst von clarhh am 29. September 2009 - 02:28.

    Hallo Hedwig,


    das freut mich zu lesen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superidee mit dem Glühwein.

    Verfasst von Hedwig am 27. September 2009 - 10:55.

    Superidee mit dem Glühwein. Schmeckt köstlich. Da ich keine Himbeeren hatte, habe ich 600 g Zwetschgen genommen. Schmeckt trotzdem richtig lecker! Hedwig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können