3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeeren süßsauer zu Käse oder Fleisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 750 g Himbeeren
  • 250 g Apfelessig
  • 50 g Himbeergeist
  • 1 TL Zimt
  • 1 Messerspitze Muskatnuss
  • 1 Packung Gelierzucker 2:1 Beeren Dr. Oetker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Himbeeren mit dem Apfelessig in den Closed lid geben und 20 sec. Stufe 5 pürieren. Dann alle anderen Zutaten zufügen, kurz auf Stufe 5 vermengen und dann 14 Minuten 100° Stufe 1 kochen. Anschließend direkt in Gläser abfüllen.

    Ich habe hin und her probiert und dies ist jetzt mein Ergebnis. Es ist nur ganz leicht säuerlich und sieht aus wie Marmelade. Schmeckt ganz lecker zu einem herzhaften Käse oder auch gegrilltem Fleisch. Da ich dieses Jahr extrem viele Himbeeren habe wollte ich mal was neues ausprobieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein außergewöhnliches aber

    Verfasst von Funke7 am 3. September 2012 - 14:29.

    Ein außergewöhnliches aber tolles Rezept - sehr lecker.Habe es zu Pute dazugegessen - passt sehr gut.Danke für das schöne Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können