3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hokkaido-Apfel-Zimt-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

  • 350 Gramm Hokkaiodokürbis, in Stücken
  • 350 Gramm Äpfel
  • 300 Gramm Orangensaft mild
  • 2 geh. TL Zimt
  • 1 Messerspitze Ingwer-Pulver
  • 500 Gramm Gelierzucker2:1
  • 2 Esslöffel Amarettolikör
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Rezeptzubereitung
  1. 1. Kürbis und Äpfel i  kleine Stücke schneiden und in den  Mixtopf geben. Stufe 8 10 Sekunden zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben und nochmal 5 Sek. zerkleinern. 

    2. Orangensaft hinzugeben und 10 Minuten bei 100 Grad Stufe 2 kochen.

    3. Gelierzucker, Zimt und Ingwer hinzugeben und nochmals 10 Minuten bei 100 Grad Stufe 2 kochen.

    4. Amaretto hinzufügen und bei 100 Grad Stufe 2 unterrühren.

    5. Sofort in Gläser füllen und 10 Minuten auf den Kopf stellen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Passt super zum Herbst und schmeckt sehr lecker!

    Verfasst von Unicorn05 am 3. November 2016 - 10:10.

    Passt super zum Herbst und schmeckt sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich heute ausprobiert. Ich habe aber 3:1...

    Verfasst von Engel-87 am 6. Oktober 2016 - 17:40.

    Habe ich heute ausprobiert. Ich habe aber 3:1 gelierzucker verwendet. Von der Süße her reicht das für mich vollkommen aus. Marmelade schmeckt auch super. Jedoch ist sie bei mir eher braun-orange geworden und keine so schöne orangene Farbe wie auf den Bild. Liegt vllt an dem Zimt? Habe aber sogar etwas weniger rein.

    Trotzdem für den Geschmack 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker.... wird auf

    Verfasst von Meikefer1103 am 28. Dezember 2015 - 21:43.

    super lecker.... wird auf jeden fall wieder gemacht!!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suchtfaktor! Ich war erst

    Verfasst von nessi79 am 27. Dezember 2015 - 17:19.

    Suchtfaktor!

    Ich war erst skeptisch, weil ich in anderen Kürbismarmeladenrezepten gelesen hatte, dass Hokkaido sich für Marmelade geschmacklich nur bedingt eignet. Aber diese Marmelade ist einfach nur lecker!

    Ich habe nur den Ingwer weggelassen, weil ich vergessen hatte, ihn zu kaufen. Aber auch so ein Traum.

    Esse sie auf Frischkäse und habe inzwischen drei Gläser ganz allein weggefuttert.

    Einen Stern Abzug gibt es nur, weil ich die einzige in der Familie bin, die sie mag. Sowohl mein Mann als auch meine Kinder waren nicht wirklich begeistert. Aber deswegen heißt es ja wohl auch Geschmackssache. tmrc_emoticons.;)

    Ich werde sie auf jeden Fall wieder machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich. Schöne

    Verfasst von Franzi46 am 20. Dezember 2015 - 11:32.

    Das freut mich. Schöne Weihnachten 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!!! Die Marmelade

    Verfasst von tanchen@mi am 10. Dezember 2015 - 20:27.

    super lecker!!! Die Marmelade wollte ich eigentlich zu Weihnachten verschenken,und meine Family ist so begeistert,dass Nutella und Co,jetzt im Schrank stehen bleibt...5 Sterne sind zu wenig!!!

    Danke für das tolle Rezept!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Hokkaido Apfelmarmelade

    Verfasst von Diamoon am 14. November 2015 - 06:23.

    Die Hokkaido Apfelmarmelade hört sich lecker an, danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)So jetzt habe ich die Marmelade endlich ausprobiert nun gibt e auch die Sterne, schmeckt super  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde die Marmelade super

    Verfasst von Oridie am 12. November 2015 - 20:29.

    Ich finde die Marmelade super lecker und habe sie schon zum zweiten Mal gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach mal was anderes;-)

    Verfasst von WeddingTM5 am 1. November 2015 - 22:26.

    Einfach mal was anderestmrc_emoticons.;-) Schmeckt uns gut, wäre uns aber etwas  weniger süß noch lieber. Habt ihr schob mal Marmelade im TM mit 3:1 Zucker gemacht? Klappt das genauso? 

    Über Tipps würde ich mich freuen!Ich bin noch in der Testphase. Danke schonmal!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war mutig und wurde

    Verfasst von Cecili am 27. Oktober 2015 - 00:59.

    Ich war mutig und wurde belohnt! Neues Suchtpotential.. Am liebsten auf Frischkäse - ich könnt mich reinlegen  Love

    Danke für das tolle Rezept!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Marmelade. Bin

    Verfasst von Carla Carletta am 22. Oktober 2015 - 21:42.

    Super leckere Marmelade. Bin begeistert.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin total begeistert! 

    Verfasst von Emma0509 am 22. Oktober 2015 - 19:19.

    Bin total begeistert! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier sind noch die Sternchen

    Verfasst von Schupfnudel9 am 21. Oktober 2015 - 21:32.

    Hier sind noch die Sternchen für das leckere Rezept! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt Klasse ! habe sowohl

    Verfasst von toju9698 am 11. Oktober 2015 - 17:23.

    Echt Klasse !

    habe sowohl Kürbis als auch die Äpfel geschält und ebenso feiner püriert.

    Geschmacklich spitze, Farbe ein tolles Orange.

    Eine tolle Idee um die Äpfel vom Baum zu verwerten und auch einmal ne ganz andere Marmelade, danke!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! War zuerst

    Verfasst von Bärbl3514 am 10. Oktober 2015 - 22:43.

    Super lecker!!! War zuerst etwas skeptisch , wurde jedoch dem besseren belehrt tmrc_emoticons.) 

    Die Farbe nicht so schön krass Orange, aber der Geschmack “fantastisch“!!!! 

    Vielen dank fürs einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich sehr das es

    Verfasst von Franzi46 am 10. Oktober 2015 - 14:00.

    Das freut mich sehr das es euch schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Geschmack!!!   Ich

    Verfasst von mrs_mixi am 7. Oktober 2015 - 01:42.

    Toller Geschmack!!!

     

    Ich habe die Marmelade zum Schluß etwas länger püriert, da es mir noch zu stückig war. Klar, es ist kein Gelee oder eine feine Marmelade, sondern eher wie Mus, aber sehr lecker. Die Kombi ist wirklich toll. Ich habe nur den Ingwer weggelassen.

    Eine Hälfte habe ich ohne den Likör und die andere mit gekocht. Beides fein. Ich finde mit noch etwas runder im Geschmack. Lohnt sich zu probieren. Vielen Dank für die schöne Idee.

    Weltbeste Herbstmarmelade, meint der große Sohn. tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können