3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Hollandaise "schlanke Version"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 125 g Schmand
  • 125 g Butter
  • 1 Ei
  • 1 TL Senf
  • 1 TL Salz
  • 1 MS Pfeffer
  • etwas Petersilie, zerkleinert, nach Gusto
  • 6
    7min
    Zubereitung 7min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten, bis auf die Petersilie, in den Mixtopf geben.

    7 Min./ 80°/Stufe 3 einstellen,

    Petersilie kurz vor Garende dazugeben.

    Tolle Sauce, wenn's mal etwas leichter sein soll.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab das Rezept gleich nach dem lesen ausprobiert...

    Verfasst von leopoldine17 am 21. Juni 2017 - 13:42.

    Hab das Rezept gleich nach dem lesen ausprobiert.
    Mir schmeckt es SEHR gut und hab gleich 2 Portionen Gemüße über die ich die Soße gegeben habe gegessen!
    Kann mir jemand sagen wie lange die Hollandaise "schlanke Version" im Kühlschrank halbar ist?

    DANKE tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fabelhaft...

    Verfasst von Catsilvi am 3. Juni 2017 - 21:44.

    *Fabelhaft*
    Die Idee mit dem Weißwein habe ich für unser Spargelmenü übernommen! Ein Träumchen : ) Vielen Dank, dieses Rezept wird in mein Standardprogramm übernommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine tolle Sauce...

    Verfasst von Hundekuchen am 28. Mai 2017 - 14:22.

    Eine tolle Sauce.
    Habe statt Schmand fettreduzierte Creme fraiche mit Kräutern genommen.
    Tolle Konsistenz, prima im GeschmackSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker Ich bin ja sonst kein so grosser...

    Verfasst von Tabea Sch. am 27. April 2017 - 13:21.

    Sooo lecker! Ich bin ja sonst kein so grosser Freund der Sauce Hollandaise, aber die hier isr mega lecker! Wurde schon zu meinen Lieblingsrezepten hinzugefügt.
    Danke für dad Rezept! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte vorher schon viele Varianten ausprobiert...

    Verfasst von Annika N. am 25. April 2017 - 14:05.

    Ich hatte vorher schon viele Varianten ausprobiert, aber diese ist einfach die Beste!!!! Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, diese Sauce

    Verfasst von marionmo am 11. Juni 2015 - 14:30.

    Lecker, diese Sauce Hollandaise. Spritzer Zitrone und Weißwein noch mit dazu und gut! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm, seehr lecker.

    Verfasst von Reiningsteffi am 21. Mai 2015 - 23:41.

    Hmmmm, seehr lecker.  

    Konsistenz und Geschmack waren super. Gut ,dass der Spargel und die Kartoffeln nicht gesalzen waren. Also lieber etwas weniger nehmen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider ist die sauce bei mir

    Verfasst von dj1407 am 14. Mai 2015 - 19:19.

    Leider ist die sauce bei mir überhaupt nicht emulgiert... Schade roch nämlich total toll...

    Hat jemand eine Idee was schief gelaufen darin könnte?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und hat

    Verfasst von mirabela am 10. Mai 2015 - 18:10.

    Sehr schnell gemacht und hat geschmekt. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hat genau die

    Verfasst von Wilhelm.alex am 2. Mai 2015 - 18:05.

    Sehr lecker. Hat genau die richtige Konsistenz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe sie noch

    Verfasst von Beaches am 3. Februar 2015 - 16:17.

    Super lecker. Habe sie noch mit etwas Sherry, Zitrone und Bärlauchsalz verfeinert. Schmeckte aber bereits ohne schon sehr lecker.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe heute die

    Verfasst von malo282 am 29. Mai 2014 - 17:02.

    Super lecker, habe heute die Soße mit Spargel und Kartoffeln meinen Liebsten serviert.

    Es hat uns allen super geschmeckt, tolle Konsistenz. Ist alles leer geworden. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Kallewirsch am 30. April 2014 - 22:11.

    Super lecker und schnell zubereitet. Verdiente 5 Sterne. Danke für dieses tolle Rezept.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • auch von mir noch

    Verfasst von Petra3 am 27. April 2014 - 15:57.

    auch von mir noch 5Sterne,denn die Soße ist echt lecker und nicht so mächtig und fettig. Werd ich jetzt immer so machen. Danke fürs einstellen.

    Liebe Grüße Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce war lecker aber mit

    Verfasst von MixIt31 am 22. April 2014 - 21:05.

    Die Sauce war lecker aber mit 1 TL Salz viel zu salzig, und ich mag schon gut gewürzt. Also lieber am Anfang weniger Salz rein und ggfs. nachwürzen..

    Cooking 1

    LG
    MixItCooking  1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt!! Essen wir total

    Verfasst von Sverigesbästa am 7. Juli 2013 - 22:38.

    Perfekt!! Essen wir total gerne!! Und so einfach und schnell gemacht. Vielen Dank für dieses Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gute Alternative zur

    Verfasst von Frosch am 11. Mai 2013 - 09:45.

    Sehr gute Alternative zur Sauce Hollandaise aus dem Grundkochbuch!

    Vor allem gefällt mir,dass hier nicht so viele Eier rein müssen und dass die Sauce nicht so mächtig ist.

    Empfehle ich gerne weiter.Vielen Dank für das Rezept.

    Frosch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich finde die Sauce super und

    Verfasst von Pastetchen am 24. Mai 2012 - 18:58.

    ich finde die Sauce super und sehr lecker, nur nicht wirklich kalorienreduziert Aber Spargel hat dafür kaum Kalorien

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kompliment für die

    Verfasst von schmucksi am 15. Dezember 2011 - 16:44.

    Love Kompliment für die Sauce!

    Habe heute leckeren frischen Spargel gekauft und deine Sauce ausprobiert, da ich leider die Eier vergessen habe.

    Da in dein Rezept ja nur 1 reinkommt- dachte ich mir ich probiers mal.-------------------hmmmmmmmmmmmmm

    wir waren begeistert! Lecker leicht- aber nicht wirklich mit wenig Kalorien denke ich. Aber leichter verdaulich als die vielen Eier, die sonst in diese Sauce kommen.

    Das Rezept werde ich mir merken.

    Danke dafür Cooking 10

     

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist super! Hatte den

    Verfasst von mcleod am 8. April 2011 - 23:54.

    Die Soße ist super! Hatte den Senf großzügig verwendet, daher war die Soße etwas salzig...

    Lieber vorsichtig dosieren, nachwürzen kann man schnell.

    Besonders gefällt mir das ganze Ei, nicht nur viele Eigelbe tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmand / Saure Sahne..

    Verfasst von AnitaZ1972 am 23. März 2011 - 14:28.

    ...das habe ich auch überlegt, weil die Soße ja sehr lecker schmeckt aber durch den Schmand nicht wirklich die 'schlanke version' ist. Ich denke das dürfte kein Problem sein.Schmand ist einfach fetter als Saure Sahne, müsste aber trotzdem funktionieren.Ich werds beim nächsten mal ausprobieren.

    Viele Grüße,Anita

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmand durch saure Sahne ersetzbar?

    Verfasst von pajuzo am 22. März 2011 - 22:56.

    Hallo,

    hat schon jemand versucht den Schmand durch saure Sahne zu ersetzen?

    Gruß pajuzo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!

    Verfasst von AnitaZ1972 am 22. März 2011 - 21:24.

    habe heute diese sehr,sehr leckere Sauce zu Gemüse,Reis und Fisch gemacht.Mein Mann war total begeistert. Ich selber mag eigentlich keine Sauce Hollandaise, aber diese LIEBE ich!!!!!

    Danke für dieses tolle Rezept!

    Liebe grüße

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können