3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ingwer - Ketchup


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1000 g Tomaten
  • 2 Stück rote Paprika
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1/2 Zwiebel
  • 1 gestr. TL Salz
  • 1/2 TL Chili
  • 2 EL roten Paprika
  • ca.30 g Ingwer
  • 100 g Apfel-/Obstessig
  • 100 g Honig
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Ein super Ketschup ohne Zcker
  1. Tomaten, Paprika, Knoblauch und Zwiebel in den Closed lidund ca. 15 Sek. auf 5 zerkleinern.

    Dann den Rest dazugeben und alles auf Varoma - 40 Min. Stufe 2 kochen, ohne Messbecher aber den Gareinsatz auf den Deckel als Spritzschutz stellen.

    Vorsicht heiß - dann alles ca. 1 Minute auf Stufe 10 pürieren, noch mal abschmecken und in Marmeladengläser füllen, kurz auf den Kopf stellen - fertig.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Falls es zu flüßig sein sollte kann man etwas Speisestärke dazugeben und noch mal aufkochen ( Varoma - 5 Min. ) Gareinsatz nicht vergessen darauf stellen.

Falls Kinder mitessen das Chili weglassen, das Ketschup ist auch sehr gut nur für Nudeln oder Pizza.

GUTES GELINGEN !


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Ketschup leicht zu

    Verfasst von Guiseppe am 21. Juni 2016 - 12:13.

    Super Ketschup leicht zu machen!

    Dieses Ketschup verdient 5 Punkte, da es sehr lecker ist und leicht zu machen ist!

    Wunderbar! Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse, mehr muss man nicht

    Verfasst von rinsche64 am 11. Juni 2016 - 18:42.

    Klasse, mehr muss man nicht sagen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe beim Bauern eine 6

    Verfasst von Hexemädchen am 17. Oktober 2015 - 21:53.

    Ich habe beim Bauern eine 6 kg Kiste süße Cherrytomaten gekauft und zum Teil mit diesem Rezept verarbeitet. Meine Begeisterung hat dann auch noch eine Freundin angesteckt. Super lecker. Die 2. Portion habe ich anstatt mit Honig mit getrockneten Aprikosen uönd einer Stange Sellerie gemacht. Auch lecker. Danke

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin kein Ketchup-Fan,

    Verfasst von Silona47 am 13. September 2015 - 17:43.

    Ich bin kein Ketchup-Fan, aber dieses Ketchup ist einfach SUPER. Da kann kein gekauftes mithalten. Ein schnelles, einfaches Rezept. Auch meinem Mann schmeckt es sehr gut. Das tolle ist, was man nicht mag, lässt man einfach weg und nimmt dafür das, was man mag.

    Danke für dieses Rezept  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können