3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Italienische Pasta Sauce/Tomatensoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Soße

  • 2 kl. Zwiebeln halbiert
  • 2 kl. Knoblauchzehen
  • 3 Dosen gehackte Tomaten á 400g
  • 100 Gramm Tomatenmark
  • 1 TL getrockneter Oregano
  • 1 TL getrocknetes Basilikum/ 1 EL frisches Basilikum
  • 1 Lorbeerblatt
  • 2 gestr. TL Zucker
  • 1 gestr. TL Salz
  • Pfeffer
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Italienische Pasta Sauce
  1. 1. Die Zwiebeln und den Knobi in den Closed lid und 7sec/Stufe 5

    2. die Zwiebeln und den Knobi mit dem Spatel nach unten schieben

    3. 10gr. Olivenöl rein & 3min/120 Grad/ Stufe 1 andünsten

  2. 4. Die gehackten Tomaten und die Gewürze dazu!

    Und dann min. 30min/90 Grad/ Stufe 1 köcheln lassen! (mit dem eingesetzten Messbecher)

     

     

  3. Je nach dem ob frischer oder getrockneter Basilikum dazu kommt: Frischer,gehackter kurz vor dem Servieren/ getrockneter sofort

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Damit sich die Aromen richtig entfalten können, ist es ratsam die Soße 1h köcheln zu lassen.
Für Pastakonsistenz ohne Deckel.

Für eine etwas flüssigere Soße mit Deckel tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein tolles Rezept. Das habe ich schon öfter...

    Verfasst von Sinnfrei am 10. Februar 2017 - 15:12.

    Ein tolles Rezept. Das habe ich schon öfter gemacht. Alternativ kann man auch noch Hackfleisch in der Pfanne anbraten und dazugeben. Auch sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere Soße, die es bei uns schon...

    Verfasst von ChriLi am 1. Dezember 2016 - 14:43.

    Eine sehr leckere Soße, die es bei uns schon öfter gab! In der Menge der gehackten Tomaten varriere ich immer ein wenig...die gewürzigangaben sind aber immer perfekt 👍🏻👍🏻!  Vielen dank für das tolle Rezept 👍🏻😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tbengard hat geschrieben: 120 Grad ??? ...

    Verfasst von ChriLi am 1. Dezember 2016 - 14:39.

    tbengard hat geschrieben: 120 Grad ???

    120Grad sind es bei dem TM 5! Wenn du mit dem TM 31 kochst, stellst du einfach auf Varoma😉!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 120 Grad ???

    Verfasst von tbengard am 30. September 2016 - 13:03.

    120 Grad ???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde sagen gekühlt so

    Verfasst von Herzblume am 16. Juni 2016 - 18:01.

    Ich würde sagen gekühlt so 2-3 Tage aber hab das nur ausprobiert da sie immer leer wird. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange ist die Sosse

    Verfasst von Chrissy71 am 10. Juni 2016 - 13:54.

    Wie lange ist die Sosse haltbar?

    Die besten und schönsten Dinge auf der Welt kann man weder sehen noch hören. Man muss sie mit dem Herzen fühlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das habe ich vergessen zu

    Verfasst von Herzblume am 22. April 2016 - 12:12.

    Das habe ich vergessen zu schreiben: Ich gare die Soße mit dem Messbecher!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Läßt du es 1 Stunde mit oder

    Verfasst von diegabi am 22. April 2016 - 09:10.

    Läßt du es 1 Stunde mit oder ohne Messbecher kochen?

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können