3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

italienischer Schoko-Brotaufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Zucker
  • 60 g Nüsse oder Mandeln
  • 100 g weiße Schokolade
  • 100 g schwarze Blockschokolade
  • 100 g Milch
  • 60 g Butter
  • 6
    7min
    Zubereitung 7min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zucker 10 Sek./Stufe10 pulverisieren.Nüsse oder Mandeln zugeben und 10 Sek./Stufe 10 zerkleinern.Beide Schokoladensorten in groben Stücken zugeben und 10 Sek./Stufe 10 zerkleinern.Milch und Butter zugeben und 6 Min./50°C/ Stufe 4 verrühren.Den fertigen Aufstrich im Kühlschrank aufbewahren.

    Das Rezept ist aus dem weß-blauen bayerischen Rezeptheft!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, wobei ich gestehen muss, dass ich den...

    Verfasst von Pois chiche am 8. Dezember 2016 - 20:48.

    Sehr lecker, wobei ich gestehen muss, dass ich den Zucker weggelassen habe, komplett, bei 200 g Schokolade ist ja nun wirklich genügend Zucker drin.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War leider nicht ganz so

    Verfasst von Susanne777 am 15. Dezember 2015 - 21:06.

    War leider nicht ganz so unser Fall als Brotaufstrich.

    Nächstes Mal versuche ich es mit gerösteten Nüssen, "hochprozentiger" Schoki (Kakaoanteil mind. 60%) und weniger weißer Schoki.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange hält sich der

    Verfasst von Lena1986 am 26. Mai 2015 - 23:16.

    Wie lange hält sich der Aufstrich?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • italienischer

    Verfasst von Amaryllis Gross am 5. Februar 2015 - 16:11.

    italienischer Schoko-Brotaufstrich: Köstlich! Mein Mann war süchtig, wurde bei uns gelöffelt.

    Das nächste Mal probiere ich es mit einem Löffel Honig od. Zimt dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir essen Dein rezept nicht

    Verfasst von lopessemedo am 2. Mai 2014 - 19:09.

    Wir essen Dein rezept nicht super lecker trotzdem gute schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt den Kindern und ist

    Verfasst von bonniemiezi am 8. Januar 2014 - 14:06.

    Schmeckt den Kindern und ist schnell gemacht.

    tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Mir ist nur

    Verfasst von bodie37 am 25. Mai 2012 - 14:42.

    Sehr lecker. Mir ist nur leider etwas zu viel Milch reingekommen, so ist es etwas zu ... weich! tmrc_emoticons.;)  Schmeckt aber trotzdem.

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :steve:voll lecker - und

    Verfasst von AJorte am 10. März 2012 - 08:06.

    Stevevoll lecker - und schmeckt nicht so süß wie eine bekannte Nuss-Nougatcreme

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können