3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Jägersoße / Jägersouce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

für die Soße:

  • 250 Gramm kleine Championgs
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 50 Gramm Butter
  • 2 EL Tomatenmark
  • 200 Gramm Weißwein
  • 200 Gramm Sahne
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 TL Salz
  • 1 Stück Brühwürfel
  • 1 Petersilie
  • 1-2 EL Speisestärke
  • 1-2 EL Zucker
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Für die Zubereitung:
  1. Championgs putzen und ggfls. klein schneiden. Die Championgs zur Seite stellen. 

    Die Zweibel viertlen und mit der Knoblauchzehe in den Closed lid geben. 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel an den Seiten die Zwiebelstücke und Knoblauchstücke herunterschieben. Die Butter hinzufügen und 4 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten. Anschließend den Wein, Sahne, TOmatenmark, Pfeffer, Salz und den Brühwürfel hinzugeben. 20 Min./Varoma/Stufe 1 kochen. 

    Jetzt die Championgs, Petersilie und die Speisestärke hinzufügen und alles nochmals 5 Min/Varoma/ Stufe 1 Counter-clockwise operation köcheln. Wer mag kann mit dem Zucker die Soße noch etwas verfeinern. Menge Petersilie je nach Geschmack verwenden. Ich hatte ein kleines Bund verwendet.

    Die Soße schmeckt gut zu Fleischgerichten.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Seit wir dieses Rezept vor ungefähr einem Jahr...

    Verfasst von Yasemin1991 am 12. November 2017 - 19:35.

    Seit wir dieses Rezept vor ungefähr einem Jahr probiert haben wird nur diese Jägersauce bei uns daheim gekocht. Es schmeckt jedes Mal super lecker. Danke fürs Teilen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ...

    Verfasst von kleineMaus74 am 16. August 2017 - 17:02.

    Hallo,
    soeben habe ich das Rezept nachgekocht. Und obwohl ich schon versehentlich 30 ml Wein mehr reingeschüttet habe, ist nach den 20 min. kaum noch Flüssigkeit da. Was habe ich falsch gemacht??? Oder ist das so gewollt?
    VG Tanja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr gut. Habe es mit Rotwein gemacht, da ich...

    Verfasst von Dussel26 am 30. Juli 2017 - 14:07.

    Sehr sehr gut. Habe es mit Rotwein gemacht, da ich den offen hatte und werde beim nä. mal Weißwein nehmen. Könnte mir vorstellen, dass der besser passt, bin gespannt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Auch ohne Fleisch zu Reis, Nudeln...

    Verfasst von nunu123 am 17. Juli 2017 - 11:42.

    Super lecker! Auch ohne Fleisch zu Reis, Nudeln und Kartoffeln ein Genuss 😃👍 Danke für das tolle Rezept.

    Aber eine Frage habe ich, kann mir jemand bitte erklären, warum ich alles bis auf die Pilze 20 Minuten kochen soll? Wegen des Tomatenmarks? Schon mal danke

    LG Nicola

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmecktwird wieder gemacht Dann...

    Verfasst von TIfKVN800 am 16. Mai 2017 - 13:29.

    Hat sehr gut geschmeckt,wird wieder gemacht . Dann probier ich auch mal eine fettarme Variante. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Soße schon oft nachgekocht und...

    Verfasst von chuqqy am 3. Februar 2017 - 11:42.

    Ich habe die Soße schon oft nachgekocht und sie überzeugt jedes Mal! Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Vielen Dank fürs tolle...

    Verfasst von Yasemin1991 am 13. Dezember 2016 - 08:24.

    War sehr lecker. Vielen Dank fürs tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Biene19 am 23. Oktober 2016 - 08:08.

    Hallo,

    Habe diese Sosse nachgemacht ich sage nur spitzeCooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Satt Sahne mit

    Verfasst von Khai-Khai am 10. Juli 2016 - 14:30.

    Sehr lecker! Satt Sahne mit Milch gemacht! Wird es bestimmt öfter zu Fleisch geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gabs die ohne Wein,

    Verfasst von JannyKLP am 30. Mai 2016 - 16:40.

    Bei uns gabs die ohne Wein, weil kleine Kinder mitessen und ich habs bisl abgewandelt, was Gewürze und Kräuter betrifft. Eine ultra leckere Jägersosse. Die wirds öfter geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute abend auf die schnelle

    Verfasst von 123susi am 26. April 2016 - 22:23.

    Heute abend auf die schnelle ausprobiert  tmrc_emoticons.D sehr lecker, wird es wieder geben (hab etwas weniger Sahne, dafür später noch einen kleks Sauerrahm genommen)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Gestern ausprobiert. War

    Verfasst von dina1302 am 17. April 2016 - 11:58.

     Gestern ausprobiert. War sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Wein weg gelassen

    Verfasst von momawok am 4. April 2016 - 20:25.

    Habe den Wein weg gelassen und mit Brühe ersetzt sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ausgesprochen lecker,

    Verfasst von derzeh am 28. Februar 2016 - 20:46.

    War ausgesprochen lecker, auch wenn ich mich nicht genau an das Rezept halten konnte.

    Die Sahne mußte ich gegen Milch austauschen, da sie schon einen Stich hatte.

    Auch habe ich weniger Wein genommen, dafür aber einen Roten (war grad offen)

    Werd ich bestimmt wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept

    Verfasst von Mitzie4 am 23. Januar 2016 - 11:12.

    Tolles Rezept

    tmrc_emoticons.))  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker hab lediglich

    Verfasst von Miss Sun am 12. Januar 2016 - 21:03.

    Super lecker Love hab lediglich nur einen guten Schuss Wein genommen und den Rest durch Wasser ersetzt. Außerdem die doppelte Menge Champignons. Lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann hatte sich

    Verfasst von fritzi1956 am 2. Dezember 2015 - 19:44.

    Mein Mann hatte sich Jägerschnitzel gewünscht .....Teller leer ein gutes Zeichen  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! :) 

    Verfasst von Anastasia1.5. am 5. November 2015 - 14:29.

    Sehr lecker! tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich gerade ausprobiert

    Verfasst von AlexasWelt am 23. September 2015 - 19:07.

    Hab ich gerade ausprobiert und noch etwas Frischkäse hinzugefügt, war erst skeptisch wegen dem Tomatenmark, das Ergebnis hat mich aber voll überzeugt und meine Familie auch, es gab dazu Nudeln und so wurde es ein vegetarisches Hauptgericht, lecker ..........

    Volle Punkte

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können