3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Joghurt Dressing Salatsoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Dressing

  • 0,5 Zwiebel
  • 30 g Senf mittelscharf
  • 300 g Naturjoghurt
  • 10 g Zitronensaft, od. Konzentrat
  • 10 g Balsamico Essig hell
  • 50 g Rapsöl
  • 30 g Zucker
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
  • etwas 8 Kräuter Mischung, ich nehme TK
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Die halbe Zwiebel in den Closed lid 3 sek. Stufe 5, mit dem Spatel runterschieben.

    Restliche Zutaten in den Closed lid einfüllen 10 sek. Stufe 7.

    FERTIG!!!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Abgefüllt und verschlossen hält die Soße ein paar Tage im Kühlschrank!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker für meinen Mann und mich, für meine...

    Verfasst von Shire am 21. November 2017 - 20:24.

    Sehr lecker für meinen Mann und mich, für meine Tochter war die Soße zu scharf. Werde das nächste mal milderen und etwas weniger Senf nehmen. Auch die Zuckermenge finde ich für unseren Geschmack etwas viel, aber das kann man ja zum Glück alles nach individuellem Geschmack anpassen Wink!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker Ich suchte gerade noch ein...

    Verfasst von Muffin147 am 3. Mai 2017 - 18:15.

    Sehr sehr lecker. Ich suchte gerade noch ein schnelles Dressing. Ich habe allerdings nur die Hälfte gemacht, dass reichte mir. Wurde gleich gespeichert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe Zwiebelschmelz statt

    Verfasst von Regina_S am 25. August 2016 - 15:08.

    Ich habe Zwiebelschmelz statt einer rohen Zwieben hineingetan.

    Beim ersten Mal war mir der Senfgeschmack zu intensiv.

    Gestern habe die Senfmenge halbiert, dazu gab´s Kräuterbutterbaguette und Hähnchensteifen  - perfekt!

    5 * von mir, wenn es ginge, gäbe es mehr!

    Danke für das Rezept  tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße


    Regina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Empfehlenswert, habe es heute

    Verfasst von rubex1404 am 10. August 2016 - 20:57.

    Empfehlenswert, habe es heute gemacht, sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr leckeres

    Verfasst von Carigabi am 11. Juli 2016 - 21:58.

    Sehr sehr leckeres Joghurtdressing! Bei uns gabs heute Salat mit Putenstreifen und mein Sohn und ich haben uns fast in die Soße reingesetzt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen 

    Verfasst von slipper am 7. Juli 2016 - 17:56.

    Sterne vergessen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Auch ohne

    Verfasst von slipper am 7. Juli 2016 - 17:53.

    Sehr lecker! Auch ohne Zwiebel - die Kinder standen dabei tmrc_emoticons.;-) - da durften keine rein. Hatte nur Weißweinessig und keinen hellen Balsamico - trotzdem super lecker. Wir haben jetzt unser Dressing Rezept gefunden. Schmeckt auch unseren drei Kids.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von jordan100 am 13. Mai 2016 - 22:32.

    Sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Salat soße ist wirklich

    Verfasst von vaboe am 9. Mai 2016 - 22:03.

    Die Salat soße ist wirklich ausgezeichnet! Ich nehme nur etwas weniger Zucker. Dafür gibt es 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht,sehr lecker

    Verfasst von Kreuzfahrerin am 1. Mai 2016 - 14:59.

    Heute gemacht,sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz leckeres Dressing.

    Verfasst von petrus54 am 20. April 2016 - 21:03.

    Ein ganz leckeres Dressing. Schmeckt vor allem auch meinem Mann tmrc_emoticons.-) Dankeschön.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr  lecker 

    Verfasst von Sonni91 am 5. März 2016 - 20:24.

    Seeeehr  lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker- Danke fürs

    Verfasst von Zilvermeeuw am 3. März 2016 - 18:03.

    Sehr lecker- Danke fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker, besser geht

    Verfasst von Grace31 am 22. Februar 2016 - 15:47.

    Richtig lecker, besser geht nicht ist unsere absolute Lieblingssoße die jede Woche neu gemacht werden muss! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von luhana am 18. Februar 2016 - 20:24.

    Sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beste Salatsoße!

    Verfasst von AmRo am 29. Januar 2016 - 14:51.

    Beste Salatsoße! Meine Familie war begeistert! Wird es nun öfters geben aber dann gleich die doppelte Menge! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Menge, nicht zuviel

    Verfasst von Rantanplanin am 25. Januar 2016 - 11:41.

    Tolle Menge, nicht zuviel oder zu wenig. Geschmacklich sehr gut! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Gab es

    Verfasst von HeikeSchroeder am 11. Januar 2016 - 21:43.

    Sehr sehr lecker. Gab es heute mit Eisbergsalat, Radieschen, Tomate, Gurke und geraspeltem Käse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grade gemacht, schmeckt sehr

    Verfasst von Mupfl am 19. Dezember 2015 - 14:15.

    Grade gemacht, schmeckt sehr sehr gut!! Von der Menge her super für mich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können